Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 108

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 98

Überblick über die Hesekiel Kapitel 38 und 39-Prophetie – Teil 2

Wie und warum wird Gott bei der Gog-Magog-Invasion eingreifen?

Hesekiel Kapitel 38, Verse 14-23

14 Darum verkünde, Menschensohn, dem Gog folgende Weissagungen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Jawohl, ZU JENER ZEIT, wo mein Volk Israel wieder in Sicherheit wohnt, wirst du aufbrechen 15 und von deinem Wohnsitz, vom äußersten Norden her, kommen, du und viele Völker mit dir, allesamt hoch zu Ross, eine große Schar und ein gewaltiges Heer; 16 und du wirst gegen Mein Volk Israel heranziehen wie eine Wetterwolke, um das Land zu bedecken. AM ENDE DER TAGE wird es geschehen, dass ICH dich gegen Mein Land zu Felde ziehen lasse, damit die Heidenvölker Mich kennen lernen, wenn ICH Mich vor ihren Augen an dir, Gog, als den Heiligen erweise.‹«

17 So hat Gott der HERR (zu Gog) gesprochen: »Bist du es nicht, auf den ICH in früheren Tagen durch den Mund Meiner Knechte, der Propheten Israels, hingewiesen habe, die zu jener Zeit jahrelang (immer wieder) geweissagt haben, dass ICH dich gegen sie heranführen würde? 18 So wird denn an demselben Tage, an dem Gog in das Land Israel einrückt« – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –, »da wird die Zornesglut in Mir auflodern; 19 und in Meinem Zorneseifer, im Feuer Meines Ingrimms spreche ICH es aus: ›Wahrlich, an jenem Tage wird ein großes Erdbeben im Lande Israel stattfinden! 20 Da sollen vor Mir erbeben die Fische im Meer und die Vögel unter dem Himmel, die Tiere auf dem Felde und alles Gewürm, das auf dem Erdboden kriecht, und alle Menschen, die auf der ganzen Erde wohnen; die Berge sollen einstürzen und die Felswände umfallen und alle Mauern zu Boden stürzen.

21 Dann werde ICH in Meinem ganzen Berglande das Schwert gegen ihn aufbieten‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –, ›so dass das Schwert eines jeden sich gegen den anderen kehrt. 22 Und ICH will das Strafgericht an ihm vollziehen durch Pest und Blutvergießen, durch Wolkenbrüche (überschwemmende Regenfluten) und Hagelsteine; Feuer und Schwefel will ICH regnen lassen auf ihn und auf seine Kriegsscharen und auf die vielen Völker, die bei ihm sind. 23 So will ICH Meine Größe und Meine Heiligkeit erweisen und Mich vor den Augen vieler Völker kundtun, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin!‹«

Hesekiel Kapitel 39, Verse 1-6

1 „Du also, Menschensohn, sprich gegen Gog folgende Weissagungen aus: ‚So hat Gott der HERR gesprochen: Wisse wohl: ICH will an dich (gegen dich vorgehen) Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal! 2 ICH will dich herbeilocken und am Gängelbande führen und dich vom äußersten Norden heranziehen lassen und dich auf die Berge Israels kommen lassen. 3 Aber (dort) will ICH dir den Bogen aus der linken Hand schlagen und die Pfeile deiner rechten Hand entfallen lassen. 4 Auf den Bergen Israels sollst du fallen, du selbst und alle deine Scharen und die Völker, die bei dir sind; den Raubvögeln, allem Getier, das Flügel hat, und den Raubtieren des Feldes überlasse ICH dich zum Fraß: 5 Auf freiem Felde sollst du fallen; denn ICH habe es gesagt!‹ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN. 6 ›Da will ICH an Magog und an die in Sorglosigkeit lebenden Bewohner der Meeresländer Feuer legen, damit sie erkennen, dass ICH der HERR bin.’“

Diese Verse informieren uns darüber, dass es viele Angreifer geben wird, die vor allem aus dem Norden gegen Israel vorgehen. Wir werden daran erinnert, dass das Ereignis in den letzten Tagen seine Erfüllung findet und dass der HERR schon lange im Voraus über das Ereignis informiert hat.

Außerdem bestätigen diese Passagen, dass die Eindringlinge vom HERRN durch eine alttestamentarische Feuer- und Schwefelschlacht vernichtet werden. Dies ist wichtig anzumerken, denn es erinnert uns daran, dass die heutigen israelischen Verteidigungskräfte (IDF) offenbar KEIN Faktor in diesem Kampf sind.

Hesekiel Kapitel 39, Verse 7-8

7 „’Aber inmitten Meines Volkes Israel will ICH Meinem heiligen Namen Anerkennung verschaffen und werde Meinen heiligen Namen nicht länger entweihen lassen, damit die Heidenvölker erkennen, dass ICH der HERR bin, der Heilige in Israel. 8 Wisse wohl: Es kommt und geht in Erfüllung!‘ – so lautet der Ausspruch Gottes des HERRN –; ‚das ist der Tag, auf den ICH hingewiesen habe!’“

Diese Verse veranschaulichen die Absicht des HERRN, diese massive Invasion im Nahen Osten PERSÖNLICH zu besiegen. Es ist wichtig, die Bedeutung dessen zu erkennen, was der Prophet Hesekiel in diesen Versen erklärt. Sie stellen die Zusammenfassung der göttlichen Absicht dar, die dieses prophetische Ereignis umgibt. Er betont, dass der Gott Seines Volkes, der Juden, Seinen heiligen Namen in der Endzeit durch die Nation Israel hochhält.

Dies wirft die Frage auf: Wo auf der Erde befindet sich die Gemeinde von Jesus Christus, zum Zeitpunkt dieses Ereignisses? Vielleicht noch wichtiger ist, dass durch die Erfüllung der Prophetie von Hesekiel Kapitel 38 und 39 die Welt darüber informiert, dass der Gott der Juden dadurch ein Versprechen hält.

Die Invasoren der Magog-Koalition streben danach, die Rasse auszulöschen, deren Ausrottung der HERR praktisch unmöglich gemacht hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.