Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 124

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 114

Vorbereitung für die Erfüllung von Psalm 83 – Teil 3

Es ist an der Zeit, sich auf die Erfüllung von Psalm 83 vorzubereiten

Die Entscheidung darüber, wie Du die letzten Vorbereitungen treffen kannst, um die prophetischen Stürme von Psalm 83 und den anderen kommenden Prophezeiungen zu überstehen, ist letzten Endes DIE ULTIMATIVE ENTSCHEIDUNG für das Wohlergehen Deiner individuellen Seele.

Wenn Du bereit bist, die wichtigste Entscheidung zu fällen, die Du in Deinem Leben überhaupt treffen kannst, dann sprich das Sünder-Erlösungsgebet.

2.Korintherbrief Kapitel 6, Vers 2

Es steht ja geschrieben (Jes 49,8): »Zur willkommenen (Mir wohlgefälligen) Zeit habe ICH dich erhört und am Tage des Heils dir geholfen.« Seht, JETZT ist die hochwillkommene (Ihm wohlgefällige) Zeit, seht, JETZT ist der Tag des Heils!

Die wichtigste Lebensentscheidung, die ein Mensch überhaupt treffen kann, ist die, Jesus Christus als seinen persönlichen HERRN und Erlöser anzunehmen. Es ist der Pass des Sünders zu einem vergebenen und veränderten Leben, damit er das Paradies betreten kann.

Allerdings ist Sünde im Himmel nicht erlaubt; Deshalb kam Jesus Christus auf die Erde, um das Sündenproblem zu lösen, mit dem die Menschheit konfrontiert ist. ER wurde in diese Welt gesandt, weil Gott, der himmlische Vater, die Welt so sehr liebte, dass Er wünschte, niemand würde sterben, sondern alle würden in der Ewigkeit leben, gemäß den Worten von Jesus Christus:

Johannes Kapitel 3, Vers 16

„Denn so sehr hat Gott (der himmlische Vater) die Welt geliebt, dass Er Seinen eingeborenen (einzigen) Sohn (Jesus Christus) hingegeben hat, damit alle, die an Ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern EWIGES LEBEN haben.“

Johannes Kapitel 17, Verse 1-3

1 So redete Jesus; dann richtete Er Seine Augen zum Himmel empor und betete: „Vater, die Stunde ist gekommen: Verherrliche Deinen Sohn, damit der Sohn Dich verherrliche! 2 DU hast Ihm ja Macht über alles Fleisch (über die ganze Menschheit) verliehen, damit Er allen, die Du Ihm gegeben hast, EWIGES LEBEN gebe. 3 Darin besteht aber DAS EWIGE LEBEN, dass sie Dich, Den allein wahren Gott, und Den Du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

Diese Passagen weisen darauf hin, dass unbußfertige Menschen zugrunde gehen – zum großen Missfallen Gottes, des himmlischen Vaters, Der sie unermesslich liebt. ER wünscht Sich, dass niemand verloren geht, sondern dass ALLE in der Ewigkeit mit Ihm und Seinem eingeborenen Sohn, Jesus Christus, leben. Von größter Bedeutung für das ewige Leben ist die Annahme dieser beiden.

Sünde trennt uns von der Liebe Gottes

1.Johannesbrief Kapitel 4, Verse 8 + 16

8 Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt; denn GOTT IST LIEBE.

16 Und wir haben die Liebe, die Gott zu uns hat, erkannt und geglaubt: GOTT IST LIEBE, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott bleibt in ihm.

Der Apostel Johannes erinnert uns hier daran, dass Gott Liebe ist; aber der Mensch lebt in einem Zustand der Sünde, der ihn von der Liebe Gottes trennt.

Römerbrief Kapitel 8, Veres 5-8

5 Denn die fleischlich Gesinnten (Menschen) haben ein fleischliches Trachten, die geistlich Gesinnten aber ein geistliches. 6 Denn das Trachten des Fleisches bedeutet Tod, das Trachten des Geistes dagegen Leben und Frieden, 7 und zwar deshalb, weil das Trachten des Fleisches Feindschaft gegen Gott ist; es unterwirft sich ja dem Gesetz Gottes NICHT, vermag das auch gar nicht; 8 so können denn die fleischlich gerichteten (Menschen) Gott NICHT gefallen.

Hier erklärt der Apostel Paulus, wie sich Sünde in fleischlichem Verhalten manifestiert, das Feindschaft zwischen Gott und Mensch schafft. Also können diejenigen, die im Fleisch sind, Gott NICHT gefallen.

Der Römerbrief lehrt uns auch, dass die Sünde durch einen Menschen in die Welt kam und sich danach in der gesamten Menschheit ausbreitete.

Darüber hinaus informiert uns der Römerbrief darüber, dass Sünde die Grundursache allen Todes ist, dass aber durch Jesus Christus ewiges Leben erlangt werden kann.

Römerbrief Kapitel 5, Vers 12

Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt hineingekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hindurchgedrungen ist, weil sie ja alle gesündigt haben.

Jesaja Kapitel 53, Vers 6

Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich seinem eigenen (selbst erwählten) Wege zu; der HERR (der himmlische Vater) aber hat unser aller Schuld auf Ihn (Jesus Christus) fallen lassen.

Römerbrief Kapitel 6, Vers 23

Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist DER TOD, die Gnadengabe Gottes aber ist DAS EWIGE LEBEN in Christus Jesus, unserem HERRN.

Wenn das für Dich Sinn macht und Folgendes auf Dich zutrifft …

  • Du willst Dich demütigen und erkennst, dass Du ein Sünder bist, der von seinem Schöpfer getrennt ist und unter dem Fluch der Sünde lebt
  • Du glaubst, dass Jesus Christus Deine Strafe für Deine Sünden auf Sich genommen hat, damit Du Vergebung erlangen kannst, da dies der einzige Weg zur Erlösung ist
  • Du möchtest reumütig Buße tun und damit beginnen, Gott Veränderungen in Deinem Leben vornehmen zu lassen, um in der richtigen Beziehung zu Ihm zu sein
  • Du möchtest es es JETZT tun

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.