Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 123

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 113

Vorbereitung für die Erfüllung von Psalm 83 – Teil 2

Was ist die Hoffnung hinter dem Horizont?

In dieser gefährlichen Endzeit kaufen viele Gläubige und Ungläubige gleichermaßen Gold als Investitionsabsicherung oder als Tauschmittel, Waffen und Munition zum Schutz und lagern Güter, wie Lebensmittel und Wasser, ein.

Tatsächlich kann ich (Bill Salus) mich daran erinnern, dass ich im Jahr 2009 an einem Bibelseminar in der „Desert Springs Church“ in Palm Desert, Kalifornien teilgenommen habe und den weltbekannten Bibelprophetie-Gelehrten Hal Lindsey und den Autor von „Alter Planet Erde wohin“ gehört habe, der den Menschen riet, es doch einmal zu versuchen, wenn möglich für den Notfall etwa 20.000 US-Dollar (etwa 18 500 Euro) Bargeld zur Seite zu legen.

Persönlich stimme ich (Bill Salus) zu, dass es im Notfall besser ist, vorbereitet zu sein und sich Sicherheit zu verschaffen, anstatt sich über die Lebensumstände zu beklagen.

Was wäre, wenn eine Elektromagnetischer_Impuls-Waffe (EMP) über dem Kernland Amerikas gezündet würde und die überwiegende Mehrheit der elektronischen Systeme des Landes auf unbestimmte Zeit außer Gefecht gesetzt würde? Russland und mehrere andere Länder verfügen über EMP-Waffen-Kapazitäten. Einige Experten haben davor gewarnt, dass eine strategisch gezündete EMP-Waffe Amerika ins 18. Jahrhundert zurückversetzen könnte!

Bist Du bereit, auf die Nutzung Deines Geldautomaten oder Deiner Kreditkarte zu verzichten?

„Russisches Angriffs-U-Boot segelte wochenlang unentdeckt im Golf von Mexiko“ („Fox Nation“ – 14. August 2012)

„Revolution steht Amerika nach einer EMP-Explosion bevor: Aber ist das plausibel?“ („Forbes“ – 19. September 2012)

Da mächtige prophetischen Ereignisse der Bibel bevorstehen, ist es ratsam, sich im Voraus darauf vorzubereiten. Es gibt sogar einen biblischen Präzedenzfall dafür. Es ist klug, die Vorratshäuser vor einer drohenden Hungersnot mit Nahrungsmitteln zu füllen – das hat Joseph im historischen Bericht aus 1. Mose Kapitel 41 getan.

Joseph verfügte über unschätzbare Einblicke in die Zukunft und ergriff die notwendigen Maßnahmen, um für die Ägypter zu sorgen. Dadurch blieb auch seine hebräische Nachkommenschaft erhalten. Josephs Taten waren gesegnet, weil sie Gott verherrlichten und im Einklang mit dem damaligen Plan des HERRN standen.

Wenn ein Christ sich das Wirken Josephs als Vorbild nimmt, indem er sich auf prophetische Ereignisse vorbereitet, können seine oder ihre Handlungen, wenn sie richtig motiviert und angemessen verstanden werden, als Zeugnis für einen ungläubigen Beobachter dienen. Das Ziel besteht darin, die Überlebensbemühungen durch eine klare Demonstration des aufrichtigen Glaubens an Jesus Christus und ein umfassendes Verständnis der biblischen Prophezeiung zu stärken.

Das Verhalten des Gläubigen sollte auch dem von Noah ähneln.

Hebräer Kapitel 11, Vers 7

DURCH GLAUBEN hat NOAH, als er die (göttliche) Weisung erhalten hatte, in Besorgnis um die Dinge, die noch NICHT sichtbar vor Augen lagen, eine Arche zur Rettung seiner Familie gebaut; DURCH SOLCHEN GLAUBEN hat er der Welt das Urteil gesprochen und ist ein Erbe der glaubensgemäßen Gerechtigkeit geworden.

1.Petrusbrief Kapitel 3, Verse 19-20

19 Im Geist (als Geist) ist Er (Jesus Christus) auch hingegangen und hat den Geistern im Gefängnis gepredigt (die Heilsbotschaft verkündigt), 20 nämlich denen, welche einst ungehorsam gewesen waren, als Gottes Langmut geduldig wartete IN DEN TAGEN NOAHS, während die Arche hergestellt wurde, in der nur wenige, nämlich acht Seelen, Rettung fanden durchs Wasser hindurch.

Während seine Arche gebaut wurde, nutzte Noah die Gelegenheit, um den Neugierigen zu predigen, was er über die Sintflut im Voraus wusste. Obwohl nur seine unmittelbare Familie seiner Warnung Beachtung schenkte, hielt ihn die Untätigkeit der Leugner nicht davon ab, die notwendigen Überlebensmaßnahmen zu ergreifen. Dadurch blieb auch seine Nachwelt erhalten.

Noahs Taten waren auch deshalb gesegnet, weil sie Gott verherrlichten und im Einklang mit dem damaligen Plan des HERRN standen.

Darüber hinaus kann die Bevorratung von Bargeld, Benzin und Waren vor der Erfüllung einer biblischen Prophezeiung den Gläubigen vor der vorhersehbaren Panik und Hysterie schützen, die darauf folgen könnten. So können beispielsweise lange Benzinleitungen, Nahrungsmittelknappheit und unzugängliche Geldautomaten vorübergehend vermieden werden. Das verschafft uns Zeit, bis wieder eine gewisse Normalität einkehrt. Dadurch kann auch die Nachkommenschaft des Gläubigen bewahrt werden.

Jesus Christus ist die Hoffnung hinter dem Horizont

Obwohl die obigen Vorbemerkungen für das materielle Wohl des Lesers wichtig sind, geht es doch um die individuelle Seele. Diese kommenden prophetischen Kriege sind tief im Engelskonflikt verwurzelt. Satan möchte das jüdische Volk vernichten und ihm sein Heimatland stehlen, um den Versprechen haltenden Charakter des HERRN zu beflecken.

Leg die Nebel-Illusion beiseite, dass Frieden und Sicherheit auch außerhalb von Jesus Christus erreicht werden könnten.

Es gab viele Christen, die beim Einsturz der Zwillingstürme am 11. September 2001 Schaden erlitten. Möglicherweise gibt es noch viel mehr Christen, die auch unter den existenziellen Bedrohungen des iranischen Atomprogramms und der kommenden prophetischen Kriege im Nahen Osten leiden werden.

Jesus Christus übermittelte der Menschheit sehr wichtige Informationen, als Er sagte:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.