Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 107

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 97

Überblick über die Hesekiel Kapitel 38 und 39-Prophetie – Teil 1

Am 16. September 2012 war bei „ABC News“ Folgendes zu lesen:

„Anti-Putin-Demonstranten zeigen in Russland ihre Stärke Zehntausende Demonstranten marschierten am Samstag, den 15. September 2012 unter Bannern, Fahnen und Luftballons durch Moskau, um ein Ende der langen Herrschaft von Präsident Wladimir Putin zu fordern und zu zeigen, dass ihre Protestbewegung weiterhin stark ist.“

Ein grausamer russischer Regent scheint zu der Zeit, wenn sich die Prophetie von Hesekiel Kapitel 38 erfüllt, den Vorsitz der Koalition innezuhaben. Einige erwägen die Möglichkeit, dass es der russische Präsident Wladimir Putin sein könnte; aber wer auch immer es sein mag, wir wissen, dass er einen wahnsinnigen Plan gegen Israel schmiedet.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 10-13

10 So hat Gott der HERR gesprochen: „Zu jener Zeit werden (böse) Gedanken in deinem (Russlands) Herzen aufsteigen, und du wirst einen schlimmen Anschlag ersinnen; 11 du wirst nämlich denken: ›Ich will zu Felde ziehen gegen ein Land von Bauernhöfen (das offen daliegt), will über friedliche Leute herfallen, die ruhig und sorglos leben; sie wohnen ja allesamt (in Ortschaften) ohne Mauern und haben keine Riegel und Tore.‹

12 (Gegen diese gedenkst du zu ziehen,) um schonungslos zu rauben und Beute zu machen, um deine Hand an wieder bewohnte Trümmerstätten zu legen und an ein Volk, das aus den Heidenländern gesammelt worden ist, das sich Hab und Gut erworben hat und auf dem Nabel (Mittelpunkt) der Erde wohnt. 13 Seba und Dedan und ihre Kaufleute, Tharsis und all seine raubgierigen Löwen (Herrscher) werden zu dir sagen: ›Bist du gekommen, um Beute zu machen? Hast du deine Scharen aufgeboten, um zu plündern, um Silber und Gold zu rauben, um Hab und Gut wegzunehmen, um reiche Beute zu machen?‹“

Diese Verse belegen deutlich, dass der russische Führer einen bösen Plan schmiedet, der darin besteht, eine beeindruckende strategische Koalition zusammenzustellen, um aus materiellen Gründen in Israel einzumarschieren.

Hesekiel 38:12-13 weist darauf hin, dass die Eindringlinge versuchen, Beute zu machen.

Dieser russische Führer wird schon früh in Hesekiels Prophezeiung erwähnt.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 1-3

1 Das Wort des HERRN erging weiter an mich folgendermaßen: 2 „Menschensohn, richte deine Blicke auf (gegen) Gog im Lande Magog, den FÜRSTEN von Ros, Mesech und Thubal, und sprich folgende Weissagungen über ihn aus: 3 ‚So hat Gott der HERR gesprochen: Nunmehr will ICH an dich (gegen dich vorgehen), Gog, Fürst von Ros, Mesech und Thubal!’“

Gog ist die Hauptfigur, die aus dem Land Magog stammt. Einige Gelehrte diskutieren darüber, ob Gog eine Einzelperson oder ein Ort im Großraum Magog ist oder nicht; Hesekiel bezeichnet Gog jedoch als einen Fürsten und verwendet das Pronomen „er“, um ihn zu identifizieren.

Die Meinung einiger Gelehrter, die ich (Bill Salus) befürworte, ist die, dass Gog den Titel einer Person darstellt und nicht einen bestimmten Namen oder Ort. Gog könnte mit einem Cäsar aus dem alten Rom, einem Zaren aus der ehemaligen Sowjetunion oder dem Kaiser aus Deutschland vor der Nazizeit verglichen werden.

Die Verbindung zwischen Magog und Russland verläuft teilweise über die Skythen. Diese Assoziation wurde vor Jahrhunderten vom säkularen jüdischen Historiker Flavius_Josephus hergestellt. Er nannte sie eine „einfallende Horde aus dem Norden“.

Zu Hesekiels Zeiten existierte Magog in der Nähe des heutigen Russlands.

Auf „Wikipedia“ heißt es dazu:

„Im 17. und 18. Jahrhundert betrachteten Ausländer die Russen als Nachkommen der Skythen. In der Poesie des 18. Jahrhunderts wurde es üblich, Russen als Skythen zu bezeichnen.“

Da der Name „Russland“ erst etwa aus dem 11. Jahrhundert n. Chr. stammt, ist die Verbindung zwischen Magog und Russland etwas schwierig; aber die meisten Gelehrten weisen darauf hin, dass folgende Passage erklärt, dass die Person Gog aus dem hohen Norden kommt. welches von Israel aus gesehen der Standort Russlands ist.

Hesekiel Kapitel 38, Verse 14-16

14 „Darum verkünde, Menschensohn, dem GOG folgende Weissagungen: ›So hat Gott der HERR gesprochen: Jawohl, zu jener Zeit, wo Mein Volk Israel wieder in Sicherheit wohnt, wirst du aufbrechen 15 und von deinem Wohnsitz, VOM ÄUSSERSTEN NORDEN her, kommen, du und viele Völker mit dir, allesamt hoch zu Ross, eine große Schar und ein gewaltiges Heer; 16 und du wirst gegen Mein Volk Israel heranziehen wie eine Wetterwolke, um das Land zu bedecken. Am Ende der Tage wird es geschehen, dass ICH dich gegen Mein Land zu Felde ziehen lasse, damit die Heidenvölker Mich kennen lernen, wenn ICH Mich vor ihren Augen an dir, Gog, als den Heiligen erweise.‹“

Viele Bibelforscher, darunter:

  • Dr. Arnold_Fruchtenbaum
  • Chuck_Missler
  • Dr. Ron_Rhodes
  • Dr. David Hocking
  • Dr. David Reagan
  • Joel_C._Rosenberg

sind sich einig, dass es sich bei Gog um den Regenten von Russland handelt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.