Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 122

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 112

Vorbereitung für die Erfüllung von Psalm 83 – Teil 1

„Kriegsdrohungen trüben die Hoffnungen für den Nahen Osten auf Frieden“ („Washington Post“ – 11. Februar 2012)

„Die USA bereiten sich auf eine lange arabische Unruhen vor“ („New York Times“ – 15. September 2012)

Die Bibel spricht Bände über diese unsicheren Zeiten. Auf seinen Seiten liegen aber auch die Geheimnisse für ein erfolgreiches Leben in den letzten Tagen.

Der Zweck der biblischen Prophezeiung

Biblische Prophezeiungen sind unschätzbar wertvolle Vorhersage-Informationen, die uns von einem liebenden Gott mit 100 %-iger Genauigkeit gegeben werden. Die Prophetie rüstet uns nicht nur für die Tage, in denen wir leben, sondern bestätigt auch die Souveränität Gottes, verschont Menschenleben und rettet letztendlich verlorene Seelen. Das Hauptziel der Prophetie besteht darin, uns zu informieren und nicht, uns zu erschrecken. Gott ist jemand, Der über der Zeit steht, das heißt, Er hält alle Zeit in Seinen Händen. Dies ermöglicht es Ihm, uns das Ende von Anfang an mitzuteilen und dies der Menschheit durch Seine Diener verkünden zu lassen.

Jesaja Kapitel 46, Verse 9-10

9 „Denkt an die früheren Geschehnisse (Weissagungen) zurück von der Urzeit her, dass ICH Gott bin und sonst keiner, eine Gottheit, Der nichts vergleichbar ist! 10 ICH habe von Anfang an den Ausgang kundgetan und seit der Vorzeit das, was noch ungeschehen war (ist); ICH gebiete: ›Mein Ratschluss soll zustande kommen!‹, und alles, was Mir beliebt, führe ICH aus.“

Gottes Plan besteht darin, Hoffnung auszulösen, anstatt Schaden anzukündigen. Allerdings wird Er die Wahrheit nicht verheimlichen, wenn Er vorhersieht, dass sie dabei ist, die Welt zu erobern. Es gibt Dinge, die nur Er allein weiß. Aber wir können dankbar dafür sein, dass Er sie uns offenbart und dass Er dazu bereit ist, Sein Wissen mit uns zu teilen. Gott liebt uns so sehr, dass Er möchte, dass wir wissen, was auf uns zukommt. Und im Gegenzug sollte unsere natürliche Reaktion darin bestehen, Ihn für Seine Fürsorge zu verehren.

Vorbehalt zur biblischen Prophezeiung

Mein (Bill Salus) Freund Jonathan_Cahn, der Autor des Bestsellers „Der Vorbote“, scherzt:

„Wenn man zwei Juden zusammenbringt, um ein Thema zu diskutieren, erhält man am Ende drei unterschiedliche Meinungen; aber wenn man zwei Bibelprophetie-Experten zusammenbringt, um eine Prophezeiung zu erläutern, erhält man fünf verschiedene Auslegungen.“

Obwohl Jonathans Kommentar humorvoll gemeint ist, verdeutlicht er auch, wie komplex es ist, biblische Prophezeiungen im Voraus zu verstehen. Es gibt demnach auch bei angesehenen Gelehrten gegensätzliche Interpretationen von Psalm 83.

Warum ist das so? Das liegt daran, dass das Vorwegnehmen einer Prophezeiung durch das Verstehen ihrer biblischen Beschreibung und das Erkennen ihrer Bühnenbildzeichen wie der Blick durch ein Trinkglas ist; Egal wie klar das Glas ist, eine perfekte Sicht ist unmöglich. Eine kommende Prophezeiung zu beschreiben oder sie chronologisch zu ordnen, ist in der Regel eine unvollkommene Wissenschaft. Daher stellt die sequentielle Darstellung der Prophezeiungen hier die fundierte Einschätzung des Autors dar und kann nicht chronologisch garantiert werden!

Erst wenn eine Prophezeiung zur Geschichte wird, können ihre genauen Einzelheiten bekannt werden. Die Generation, welche die Erfüllung einer bestimmten Prophezeiung erlebt, ist diejenige, die in der Lage sein wird, ihre epischen Details mit präziser Genauigkeit niederzuschreiben.

Ein weiterer guter Freund und Experte für Bibelprophezeiungen war Dr. Chuck_Missler. Chuck legte Wert darauf, seine Zuhörer wissen zu lassen, dass sie beim Versuch, eschatologische Sachverhalte zu verstehen, ihre eigene Schrift-Recherche durchführen und dabei dem Beröer-Modell in der Apostelgeschichte folgen müssen.

Apostelgeschichte Kapitel 17, Vers 11

Diese (Beröer) waren edler gesinnt als die Juden in Thessalonike: Sie nahmen das Wort mit aller Bereitwilligkeit an und forschten Tag für Tag in den (heiligen) Schriften, ob dies (alles) sich so verhalte.

Die hier untersuchten Prophezeiungen stellen alle weltbewegende Ereignisse dar und sollen, wie jede andere biblische Prophezeiung, zeitlich VOR ihrem Eintreffen allgemein erkannt werden. Das ist es, was hier zu erreichen versucht wird; die grundlegende Darstellung dessen, was zu erwarten ist, wenn Psalm 83, Jesaja Kapitel 17, Hesekiel Kapitel 38 und weitere Prophezeiungen ihre Erfüllung finden.

Die Augenzeugen dieser kommenden Prophezeiungen sollten besser darauf hoffen, dass sie nicht von deren überwältigenden Auswirkungen überrascht werden. Jeder hat die Möglichkeit, sich auf die Erfüllung einer biblischen Prophezeiung vorzubereiten. Dies liegt daran, dass die zahlreichen biblischen Vorhersagen, die durch die Propheten des Alten Testaments, die Apostel, Jünger des Neuen Testaments und Jesus Christus verbreitet wurden, generations-spezifisch waren. Die Absicht mit diesen Vorhersagen war, diejenigen, die davon betroffen sein werden, vorzuwarnen.

Zum Beispiel wäre es schwierig, Psalm 83 im 14. Jahrhundert zu verstehen, mehrere hundert Jahre vor der Wiedergeburt Israels als Nation am 14. Mai 1948, weil es zuvor keinen Staat Israel gab. Aber jetzt, da Israel von den sehr existenziellen Bedrohungen umgeben ist, die in Psalm 83 beschrieben werden, ist es von entscheidender Bedeutung, diese Prophezeiung zu erkennen!

Ein weiteres typisches Beispiel findet sich in der Antwort auf eine Anfrage von Dr. David Reagan. David ist ein weithin angesehener Autor biblischer Prophezeiungen und stellte mir (Bill Salus) im Rahmen eines seiner prophetischen Foren die folgende Frage:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.