Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 125

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 115

Vorbereitung für die Erfüllung von Psalm 83 – Teil 4

Die Wahrheit des Evangeliums als „die frohe Botschaft“

Der Begriff „Gospel“ leitet sich vom altenglischen „God Spell“ ab, das als „gute Nachricht“ oder „frohe Botschaft“ verstanden wurde. Kurz gesagt ist das Evangelium die frohe Botschaft von Jesus Christus.

Jesus Christus kam auf die Erde, weil der himmlische Vater die Welt so sehr liebte, dass Er Seinen Sohn sandte, um die Strafe für unsere Sünden zu bezahlen. Das ist ein Teil der „guten Nachricht“, aber ebenso wichtig ist die „Auferstehung“. Das ist das gesamte Evangelium der „guten Botschaft“:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 3-4

3 Ich habe euch nämlich an erster Stelle mitgeteilt, was ich auch überkommen habe, dass (Jesus) Christus für unsere Sünden gestorben ist, den Schriften gemäß (Jes 53), 4 und dass Er begraben und dass Er am dritten Tage auferweckt worden ist, den Schriften gemäß (Hos 6,2; Ps 16,10).

Jesus Christus ist von den Toten auferstanden, was bedeutet, dass Er lebt und alle Seine zahlreichen Versprechen an die Gläubigen erfüllen kann. Die Bibel sagt uns, dass Er Sich derzeit im Himmel befindet, zur Rechten Gottes, des himmlischen Vaters, sitzt und darauf wartet, dass Seine Feinde zum Schemel Seiner Füße werden.

Hebräerbrief Kapitel 10, Verse 11-14

11 Und jeder Priester zwar steht Tag für Tag da, indem er seinen Dienst verrichtet und immer wieder dieselben Opfer darbringt, die doch NIMMERMEHR imstande sind, Sünden wegzuschaffen; 12 Dieser (Jesus Christus) dagegen hat nur EIN EINZIGES OPFER für (die) Sünden dargebracht und Sich dann für immer zur Rechten Gottes (des himmlischen Vaters) gesetzt; 13 hinfort wartet Er, bis Seine Feinde hingelegt sein werden zum Schemel Seiner Füße. 14 Denn durch eine EINZIGE Darbringung hat Er die, welche sich (von Ihm) heiligen lassen (wollen), für immer ans Ziel (zur Vollendung) gebracht.

Die Auferstehung von Jesus Christus dient als Sein Zertifikat für die Authentizität von allen Seinen Lehren. ER ging durch die Tür des Todes und ist auferstanden, um Seine Verheißungen, Prophezeiungen und Bekenntnisse zu bestätigen.

Das kann man NICHT von den Behauptungen Buddhas (Buddhismus), Mohammeds (Islam), Krishnas (Hinduismus) oder einer anderen Schar verstorbener, menschlicher, nicht auferstandener Irrlehrer sagen. Alle falschen Lehren, die sie auf der lebendigen Seite der Todespforte hinterlegten, wurden mit ihrem Tod ungültig und hatten nicht die Kraft, den Tod selbst zu besiegen, wie es Jesus Christus getan hatte.

Eine der wichtigsten Aussagen von Jesus Christus ist die folgende:

Johannes Kapitel 14, Vers 6

Jesus antwortete ihm (Seinem Jünger Thomas): „ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum (himmlischen) Vater außer durch Mich.“

Dies ist eine entscheidende Aussage, wenn man bedenkt, dass EWIGES LEBEN NUR erlangt werden kann, wenn man den himmlischen Vater und Seinen Sohn Jesus Christus kennt, Den Er (der himmlische Vater) gesandt hat. Am wichtigsten ist, dass die Auferstehung beweist, dass der Tod eine Achillesferse hat. Es bedeutet, dass sein Griff von uns gelöst werden kann, aber NUR durch Jesus Christus, Der die Macht über den Tod hat.

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 55-57

55 „Tod, wo ist dein Sieg? 56 Tod, wo ist dein Stachel?“ Der Stachel des Todes ist aber die Sünde, und die Kraft der Sünde liegt im Gesetz. 57 Gott (dem himmlischen Vater) aber sei Dank, Der uns den Sieg verleiht durch unseren HERRN Jesus Christus!

Wie wird ein Mensch erlöst? – Er muss wiedergeboren werden

Johannes Kapitel 3, Vers 3

Jesus gab ihm (Nikodemus) zur Antwort: »Wahrlich, wahrlich ICH sage dir: Wenn jemand nicht von oben her (von Neuem) geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen.«

Jesus Christus sagte Nikodemus, einem religiösen Führer Seiner Zeit, dass der Eintritt in das Reich Gottes eine Wiedergeburt erforderte. Dies ist eine physische Unmöglichkeit, aber EINE SPIRITUELLE NOTWENDIGKEIT und der Grund, warum der Glaube eine entscheidende Rolle bei Deiner Erlösung spielt. Du kannst Deine neue Geburt NICHT physisch erleben; Es ist eine geistliche Errungenschaft, die außerhalb Deiner Kontrolle liegt und die geschieht, wenn Du Jesus Christus reumütig und bußfertig als Deinen HERRN und Erlöser annimmst. Gott übernimmt in diesem Moment dann die volle Verantwortung für Deine Metamorphose in eine neue Schöpfung.

2.Korintherbrief Kapitel 5, Vers 17

Wenn also jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung (neu geschaffen): Das Alte ist vergangen, siehe, ein Neues ist entstanden!

Es gilt, dass Du darauf vertraust, dass Gott Sein Versprechen einhält, Dich durch die Tore des Todes in die Ewigkeit zu begleiten und Dich in der Zwischenzeit in das Ebenbild Christi zu verwandeln. Dies ist die ultimative Bedeutung der Wiedergeburt; und neben Jesus Christus ist es eine Verantwortung, die das dritte Mitglied der Dreieinigkeit, der Heilige Geist, übernimmt.

Jesus Christus hat die Macht über den Tod und den Hades, aber der Heilige Geist ist Dein „Helfer“, Der an Deiner geistlichen Umwandlung teilnimmt.

Offenbarung Kapitel 1, Vers 18

17 Bei Seinem Anblick fiel ich wie tot Ihm zu Füßen nieder; da legte Er Seine rechte Hand auf mich und sagte: „Fürchte dich nicht! ICH bin’s (Jesus Christus), der Erste und der Letzte (Jes 44,6; 48,12) 18 und der Lebende; ICH war tot, und siehe (ICH bin auferstanden), ICH lebe in alle Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und des Totenreiches.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.