Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 106

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 96

Die Zerstörung von Damaskus – Teil 6

Wie stark ist Syrien heute?

Jeremia Kapitel 49, Vers 26

»Darum werden ihre jungen Männer auf ihren Straßen fallen (zivile Opfer) und ALLE kriegstüchtigen Männer an jenem Tage umkommen (militärische Opfer)!« – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen.

Beachte, dass Jeremia voraussagt, dass in diesem kommenden Krieg ALLE Kriegsmänner vernichtet werden, nicht nur einige wenige. Derzeit liegt die syrische Armee auf Platz 35 der Welt-Armeen und umfasst viele „junge Männer“ und ältere Menschen. Jeremias Prophezeiung lässt uns über das Ausmaß der Niederlage Syriens nachdenken.

Darüber hinaus kann es sich bei den jungen Männern, auf die er anspielt, sowohl um Zivilisten als auch um Militärangehörige handeln. Sicherlich wird ein Angriff, der eine ganze Stadt wie Damaskus verwüstet, viele zivile Todesopfer fordern.

Beachte auch die folgenden Informationen aus der „Enzyklopädie der Nationen“. Die Vereinten Nationen schätzten die Bevölkerungszahl Syriens im Jahr 2003 auf 17.800.000, womit das Land die 55. größte Bevölkerung unter den 193 Ländern der Welt war.

In diesem Jahr waren etwa 3 % der Bevölkerung über 65 Jahre alt, weitere 41 % der Bevölkerung waren unter 15 Jahre alt. Im Jahr 2003 kamen im Land auf 100 Frauen 102 Männer.

Nach Angaben der Vereinten Nationen betrug die jährliche Bevölkerungswachstumsrate für 2000-2005 2,38 %, wobei die prognostizierte Bevölkerung für das Jahr 2015 bei 23.018.000 lag.

Die Bevölkerungsdichte betrug im Jahr 2002 95 pro km², der Großteil davon konzentrierte sich jedoch auf ein kleines Gebiet; 70 % der syrischen Bevölkerung leben in Damaskus und in den sechs westlichen Provinzen.

Damaskus ist die Hauptstadt eines der Hauptfeinde Israels und ein strategisches Ziel für Israel im Falle eines Mehrfronten-Krieges mit.

  • Dem Iran
  • Der Hisbollah
  • Der Hamas
  • Syrien

Syrien gehört zu den arabischen Ländern, die sich weigern, das Existenzrecht Israels anzuerkennen. Es führte 1948, 1967 und 1973 Krieg mit Israel. Im Gegensatz zu Jordanien und Ägypten weigerte sich Syrien, mit Israel Frieden zu schließen, weil es die Golan-Höhen zurückhaben wollte, die Israel 1967 erobert hatte. Technisch gesehen befindet sich Syrien immer noch im Krieg mit Israel, und die Spannungen zwischen den beiden Ländern sind nach wie vor stark.

Am 6. September 2007 griff Israel im Rahmen der „Operation Orchard“ einen mutmaßlichen Atomreaktor in der syrischen Region Deir ez-Zor an. Drohungen und Kriegsgerüchte prägten die Pattsituation zwischen den beiden Ländern.

In einem Interview mit „BBC TV“ am 17. Juni 2010 beschuldigte der syrische Präsident Assad die amtierende israelische Regierung von Benjamin Netanjahu, eine „pyromanische Regierung“ zu sein, und erklärte, dass es mit einer solchen Regierung keine Möglichkeit gäbe, Frieden zu schließen. Seine Kommentare folgten auf den Vorfall in Mavi Marmara, bei dem 9 türkische Aktivisten auf einer Flottille auf dem Weg nach Gaza starben.

Einige Monate zuvor, im Februar 2010, warnte Israels Außenminister Avigdor Lieberman den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad unverblümte, dass die Assad-Familie in jedem Krieg mit Israel die Macht verlieren würde. In einer Rede an der Bar-Ilan-Universität in der Nähe von Tel Aviv sagte Herr Lieberman:

„Ich denke, dass unsere Botschaft an Assad klar sein muss. Im nächsten Krieg werden nicht nur Sie verlieren, sondern Sie und Ihre Familie werden das Regime verlieren. Weder Sie werden an der Macht bleiben, noch die Familie Assad.“

Syriens Arsenal umfasst die fortschrittlichsten Scud-Raketen der Welt. Darüber hinaus ist Damaskus eine der den israelischen Grenzen am nächsten gelegenen Großstädte und könnte aufgrund seiner idealen Lage zwischen dem Iran im Osten und dem Libanon im Nordwesten als Stützpunkt für einen Boden- und Luftangriff auf Israel genutzt werden. Berichten zufolge haben viele Terrororganisationen im Nahen Osten ihren Hauptsitz in Damaskus oder sind zumindest mit Damaskus verbunden, was die Besorgnis der IDF über die älteste, ununterbrochen bewohnte Stadt der Menschheit in der Geschichte noch verstärkt. Man geht davon aus, dass Damaskus zwischen 4 000 und 5 000 Jahre alt ist.

Wenn Israel an mehreren Fronten von Feinden angegriffen wird, die über Massenvernichtungswaffen verfügen, muss es logischerweise aggressiv, schnell und entschlossen vorgehen. Ein paar Atombomben könnten den jüdischen Staat von der Landkarte verschwinden lassen.

Israel kann sich nicht den Luxus leisten, einen Zermürbungskrieg zu führen. Für den jüdischen Staat geht es ums Überleben, und die Zerstörung von Damaskus durch die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) würde seinen Feinden zeigen, dass der Krieg zu einer Alles-oder-Nichts-Politik geworden ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.