Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 104

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 94

Die Zerstörung von Damaskus – Teil 4

Die „Verwüstung“ von Damaskus findet VOR der 7-jährigen Trübsalzeit statt

Jesaja Kapitel 17, Vers 9

AN JENEM TAGE werden ihre festen Städte sein wie die verlassenen Ortschaften in den Wäldern und auf den Berggipfeln, welche (die Hethiter und Amoriter) einstmals aus Furcht vor den ISRAELITEN verlassen haben: Es wird eine Wüstenei sein,

Die Zerstörung von Damaskus scheint laut Jesaja 17:9 durch die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) zu erfolgen. Dies deutet darauf hin, dass der „Tag der Trauer und des verzweifelten Kummers“ für Damaskus aus folgenden Gründen zeitlich VOR der 7-jährigen Trübsalzeit stattfinden wird:

  • Die ersten 3 ½ Jahre sind dadurch gekennzeichnet, dass Israel in einem falschen Frieden lebt.
  • Die zweiten 3 1/2 Jahre sind geprägt vom versuchten jüdischen Völkermord.

Der „Tag des HERRN“ (die 7-jährige Trübsalezeit) wird weder in Jesaja Kapitel 17 noch in der verbindenden Prophezeiung über Damaskus ausdrücklich erwähnt, die da lautet:

Jeremia Kapitel 49, Verse 23-27

23 Über Damaskus: Enttäuscht (bestürzt) sind Hamath und Arpad, denn eine schlimme Kunde haben sie vernommen; sie sind verzagt, in ängstlicher Erregung wie das Meer, das nicht zur Ruhe kommen kann. 24 Damaskus ist mutlos geworden, hat sich zur Flucht gewandt, und Zittern hat es ergriffen; Angst und Krämpfe haben es erfasst wie ein Weib in Kindesnöten. 25 Wie ist sie doch so ganz verlassen, die ruhmreiche Stadt, die Burg meiner Wonne! 26 »Darum werden ihre jungen Männer auf ihren Straßen fallen und alle kriegstüchtigen Männer an jenem Tage umkommen!« – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen –; 27 »und ICH werde Feuer an die Mauern von Damaskus legen, das die Paläste Benhadads verzehren soll!«

Während der ersten Hälfte der 7-jährigen Trübsalzeit lebt Israel in einem falschen Gefühl der nationalen Sicherheit. Der mit ihnen vom Antichristen bestätigte Bund schafft diese Zeit trügerischer Ruhe.

Daniel Kapitel 9, Vers 27

„Und er wird einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Als Folge davon werden die Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) unvorsichtig. Mitten in der 7-jährigen Trübsalzeit betritt der Antichrist den dritten jüdischen Tempel und entweiht ihn, wie Jesus Christus es prophezeit hat.

Matthäus Kapitel 24, Vers 15

„Wenn ihr nun den Gräuel der Verwüstung (Entweihung), der vom Propheten Daniel angesagt worden ist (Dan 9,27; 11,31; 12,11), an heiliger Stätte stehen seht – der Leser merke auf!“

Diese Entweihung des Tempels leitet einen beispiellosen jüdischen Völkermordversuch durch den Antichristen ein, was die letzten 3 1/2 Jahre der 7-jährigen Trübsalzeit kennzeichnet, weshalb sie auch „die große Drangsal“ genannt werden.

In Bezug auf die Unfähigkeit der israelischen Verteidigungskräfte (IDF), den „Gräuel der Verwüstung“ zu verhindern, weist Dr. Arnold Fruchtenbaum darauf hin, dass die IDF diese Veranstaltung nicht einmal wird abbrechen können. Er meint, dass dies ein Beweis für eine Schwäche oder für ein falsches Sicherheitsgefühl sei, was die IDF in der ersten Hälfte der Trübsalszeit kennzeichne.

Umgekehrt ist die zweite Hälfte der Trübsalzeit nicht von dem falschen Sicherheitsgefühl der IDF, sondern von einer Katastrophe der IDF geprägt. Die Israelis und ihre Soldaten scheinen da auf der Flucht vor den Gefahren dieser Zeit zu sein.

Sacharja Kapitel 13, Vers 8

„Dann sollen im ganzen Lande“ – so lautet der Ausspruch des HERRN – „zwei Drittel darin ausgerottet werden und umkommen, der dritte Teil aber soll darin übrig bleiben.“

Der Antichrist und seine Truppen sind auf dem Vormarsch, um die Juden zu vernichten. Sowohl Dr. Fruchtenbaum als auch ich (Bill Salus), wir sind uns einig, dass dies die IDF wahrscheinlich eher zur Flucht als zum Kampf veranlassen wird.

Jesaja Kapitel 17, Vers 13

Ja, die Völkerschaften tosen, wie gewaltige Wasser tosen; doch Er (Gott) bedroht sie scheltend: Da fliehen sie weit weg und werden dahin gejagt wie Spreu auf den Bergen vor dem Winde und wie wirbelnder Staub vor dem Sturm.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.