Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 82

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 72

Die arabische Konföderation von Psalm 83 – Teil 2

Der gemeinsame Glaube der arabischen Konföderation

Interessanterweise sind heute alle zehn konföderierten Mitglieder der Psalm-83-Konföderation unter einem Dach des gemeinsamen Glaubens vereint, der als ISLAM bekannt ist. Anscheinend glauben sie, dass ihr Gott Allah die Fähigkeit hat, die Inhalte des Abraham-Bundes im Besonderen und der Bibel im Allgemeinen aufzuheben. (Siehe dazu den Video-Beitrag von „Fokus Jerusalem“ vom 16.Januar 2024 mit dem Titel „Die Ideologie der Mörder“: : https://www.youtube.com/watch?v=04689Dsu7oQ)

Diese Glaubenseinheit existierte zur Zeit Asaphs nicht. Damals verehrten diese verschiedenen Bevölkerungsgruppen ihre eigenen, unterschiedlichen Gottheiten, wie zum Beispiel:

  • Milkom, den Hauptgott der Ammoniter
  • Kemosch oder Kamos, den Hauptgott der Moabiter
  • Aschera oder Astarte, die sumerisch-kanaanäische Meeresgöttin
  • Baal, den Berg-, Wetter- und Fruchtbarkeitsgott im west-semitischen Raum

und viele weitere Götter im Gegensatz zum jüdischen Gott JHWH.

Die Lehren ihres Propheten Mohammed überzeugten diese Völker geschickt davon, ihre polytheistischen Praktiken aufzugeben, um sein religiöses Paket anzunehmen. Der Islam stellt sich als monotheistische Religion dar, doch Gelehrte diskutieren immer noch über diese Prämisse. Unabhängig davon ist es eine Tatsache, dass diese zehn Bevölkerungsgruppen, von denen in Psalm 83 prophezeit wird, dass sie in Zukunft einen Völkermord an den Juden verüben wollen, derzeit alle überwiegend ISLAMISCH sind.

Psalm 83 – Ein verwünschendes Gebet

Psalm 83 ist eine Prophezeiung, die von Asaph in Form eines Klagegebets formuliert wurde. Ein anderer synonymer Begriff dafür ist ein „Verwünschungsgebet“. Als solches entbehrt es im Allgemeinen jeglichem Auflösungsgehalt und erfordert dennoch aufgrund der Schwere der Prophezeiung eine Reaktion Gottes.

Um die göttliche Antwort darauf zu entdecken, muss man anderswo in der Heiligen Schrift nachsehen und sich dabei an den Hinweisen orientieren, die in Asaphs Bitte in Psalm 83 enthalten sind. Es ist äußerst wichtig zu verstehen, dass diese Prophezeiung, obwohl sie das Überleben des jüdischen Volkes bedroht, in erster Linie einen Angriff auf das Wesen des Bundes darstellt, den Gott mit Abraham, Isaak, Jakob und Jesus Christus geschlossen hat!

Dieser erste Hinweis wird gleich zu Beginn des Psalms gegeben.

Psalmen Kapitel 83, Verse 1-3

1 Ein Lied, ein Psalm Asaphs. 2 O Gott, halte Dich nicht zurück, verharre nicht im Schweigen und bleibe nicht ruhig, o Gott! 3 Denn siehe, Deine Feinde toben, und die Dich hassen, tragen das Haupt hoch!

Wir können zu dem Verständnis kommen, dass es sich hier um einen Angriff handelt, der sich gegen Gott richtet. Denn wenn die Nation ausgerottet wird und der Name Israel nicht mehr in Erinnerung bleibt, dann ist Gott JHWH, Der einen Bund mit Israel geschlossen hat, kein Gott, Der Sich an Seine Verheißungen hält, und dann handelt es sich bei dem Abraham-Bund um nichts weiter als ein Versprechen, das Gott bricht.

Das Problem liegt darin, dass, wenn der Gott der Juden einen Charakterfehler hat und Seine Versprechen bricht, dies auch beim Gott der Christen der Fall ist, denn Jesus Christus kam als „Same“ Abrahams in Erfüllung des bedingungslosen Bundes, den Gott mit Abraham, Isaak und Jakob geschlossen hat, auf die Erde.

1.Mose Kapitel 22, Vers 18

„Und in deiner (durch deine) Nachkommenschaft sollen ALLE VÖLKER der Erde gesegnet werden zum Lohn dafür, dass du (Abraham) Meiner Aufforderung nachgekommen bist!“

1.Mose Kapitel 26, Vers 4

„ICH will deine (Abrahams) Nachkommen so zahlreich werden lassen wie die Sterne am Himmel und will deinen Nachkommen alle diese Länder geben; und in deiner Nachkommenschaft sollen ALLE VÖLKER DER ERDE gesegnet werden.“

1.Mose Kapitel 28, Vers 14

„Und deine (Jakobs) Nachkommen sollen so zahlreich werden wie der Staub der Erde; und du (Jakob) sollst dich nach Westen und Osten, nach Norden und Süden hin ausbreiten, und in dir und in deinem Nachkommen sollen ALLE GESCHLECHTER DER ERDE gesegnet werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.