Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 83

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 73

Die arabische Konföderation von Psalm 83 – Teil 3

Der Konflikt unter den Engeln

Als Asaph prophetisch den bevorstehenden Angriff der arabischen Verbündeten gegen die Nation Israel entdeckte, der auf den Völkermord an den Juden abzielt, erkannte er wahrscheinlich, dass dies kein auf die Erde beschränktes Ereignis war, sondern dass es sich bis weit in den Himmel erstreckte, von dem aus der Engel-Konflikt ausgelagert wurde.

Er erkennt daher an, dass der Ruf Gottes auf dem Spiel steht. Jeder Angriff auf die Nachkommen Jakobs (Israels) ist ein Angriff auf Gottes Haupt, da Israel der „Augapfel Gottes“ ist.

5.Mose Kapitel 32, Verse 8-10

8 Als der Höchste den Völkern ihren Erbbesitz zuteilte, als Er die Menschenkinder voneinander schied, da setzte Er die Gebiete (Grenzen) der Stämme fest nach der Zahl der Kinder Israel. 9 Denn der Anteil des HERRN ist Sein Volk, Jakob der Bezirk Seines Erbguts. 10 ER fand es im Bereich der Wüste, in der Einöde voll Geheul der Wildnis; Er umhegte es schützend, nahm Sich seiner an, hütete es wie Seinen AUGAPFEL.

Sacharja Kapitel 2, Vers 12

Denn so hat der HERR der Heerscharen gesprochen: »Nach Herrlichem (um Ehre zu erlangen) hat er mich gesandt zu den Heidenvölkern, die euch geplündert haben; denn wer euch antastet, tastet SEINEN AUGAPFEL an.

So verbirgt sich im Herzen dieser bevorstehenden Bündnisbemühungen der arabischen Staaten, die am engsten an die Nation Israel grenzen und die auf die Vernichtung der Juden abzielen, die Intrigen Satans. Er beabsichtigt, Araber gegen Juden aufzuhetzen, um Gott in Seinen „Augenapfel“ zu stechen.

Vergessen wir nicht einige wichtige, kraftvolle Merkmale dieses Feindes Gottes, auf die in der Heiligen Schrift hingewiesen wird:

1.
Satan ist in dieser Welt äußerst listig, oder mit anderen Worten, er hat großen Einfluss auf die Richtung des Weltgeschehens.

1.Mose Kapitel 3, Vers 1a

Nun war die Schlange LISTIGER als alle Tiere des Feldes, die Gott der HERR geschaffen hatte

2.

Die ganze Welt steht unter seinem Einfluss oder seiner Überzeugungskraft.

1.Johannesbrief Kapitel 5, Vers 19

Wir wissen, dass wir aus Gott (Gottes Kinder) sind, die ganze Welt dagegen im Argen liegt (sich in der Gewalt des Bösen, d. h. des Teufels befinden).

3.
Der Teufel ist ein Lügner und ein Mörder. Dazu sagte Jesus Christus Selbst:

Johannes Kapitel 8, Vers 44

„Ihr stammt eben vom TEUFEL als eurem Vater und wollt nach den Gelüsten eures Vaters handeln. Der ist ein Menschenmörder von Anfang an gewesen und steht nicht in der Wahrheit, weil die Wahrheit nicht in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, dann redet er aus seinem eigensten Wesen heraus, denn er ist ein Lügner und der Vater von ihr (der Lüge).

4.
Satan besitzt derzeit die Fähigkeit, sich zwischen den Geographien von Himmel und Erde hin und her zu bewegen und ist dazu in der Lage, auf der Erde deren gesamte Ausdehnung zu bereisen.

Hiob Kapitel 1, Verse 6-7

6 Nun begab es sich eines Tages, dass die Gottessöhne (die Engel) kamen, um sich vor Gott, den HERRN, zu stellen; und unter ihnen erschien auch der SATAN. 7 Da fragte der HERR den Satan: »Woher kommst du?« Der Satan gab dem HERRN zur Antwort: »Ich bin auf der Erde umhergestreift und habe eine Wanderung auf ihr vorgenommen.«

5.
Satan, auch bekannt als Luzifer, ist ein gefallener Engel, der in seinem Herzen gesagt hat, dass er wie der höchste Gott JHWH sein will.

Jesaja Kapitel 14, Verse 12-14

12 „O wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzgestirn, Sohn der Morgenröte! Wie bist du zu Boden geschmettert, du Besieger der Völker, 13 der du dachtest in deinem Sinn: ‚In den Himmel will ich hinaufsteigen, hoch über den Sternen Gottes meinen Thron aufrichten, will auf dem Berge der Zusammenkunft (dem Götterberge) mich niederlassen im äußersten Norden! 14 Ich will über die Wolkenhöhen hinauffahren, will mich dem Höchsten gleich machen!’“

Daraus lässt sich mit Sicherheit schließen, dass es sich bei der Prophezeiung von Psalm 83 um einen von Satan ausgelagerten heiligen Krieg handelt, der ja wie der „Allerhöchste“ sein möchte und der auf das Wesen Gottes abzielt. Obwohl dieser Konflikt sich eines Tages als Krieg im Nahen Osten zwischen den Arabern und dem jüdischen Staat manifestieren wird, hat er weitaus größere Ausmaße.

Jeremia prophezeite über dieses bevorstehende Ereignis Folgendes:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.