Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 58

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 49

Psalm 83 – Der Prozess einer Prophetie-Erfüllung – Teil 21

Das Ende der Palästinenser durch den Vergeltungsschlag gegen Edom – Teil 3

Das zweite göttliche Strafgericht für Edom

Während das jüdische Volk maßgeblich an der Vollstreckung des ersten, für Edom bestimmten göttlichen Straf-Gerichts beteiligt ist, handelt es sich beim zweiten Urteil Gottes um eine völlig andere Kampagne und wird NICHT vom jüdischen Volk, sondern von dem jüdischen Messias Jesus Christus vollstreckt!

Jesaja Kapitel 34, Verse 5-6

5 „Wenn Mein Schwert (das vom Messias) sich im Himmel berauscht hat, siehe, dann soll es auf EDOM herabfahren und auf das von Mir dem Untergang geweihte Volk (dem Antichristen und dessen Armeen) zum Strafgericht. 6 Ein Schwert führt der HERR, das trieft von Blut, das ist gesättigt von Fett, vom Blut der Lämmer und Böcke, vom Nierenfett der Widder; denn ein Opferfest wird der HERR in BOZRA abhalten und ein großes Schlachten IM LANDE EDOM.“

Jesaja Kapitel 63, Verse 1-3

1 Wer ist es, der dort von Edom herkommt, von BOZRA in hochroten Kleidern? Prächtig ist Er in Seinem Gewand, stolz schreitet Er einher in der Fülle Seiner Kraft. »ICH (der Messias) bin es, Der mit Gerechtigkeit redet, Der reiche Mittel hat zu retten.« 2 »Woher rührt das Rot an Deinem Gewande, und warum sehen Deine Kleider aus wie die eines Keltertreters?« 3 »Die Kelter habe ICH getreten, ICH allein, denn von den Völkern stand niemand Mir bei; da habe ICH sie in Meinem Zorn niedergetreten und in Meinem Grimm zerstampft; dabei ist ihr Lebenssaft an Meine Kleider gespritzt, so dass ICH Meine ganze Gewandung besudelt habe.«

Diese beiden aus Jesaja zitierten Abschnitte der Heiligen Schrift belegen, dass EDOM der Ort des letzten Blutbades zwischen Jesus Christus und dem Antichristen und dessen Armeen sein wird. Der jüdische Messias besiegt im Alleingang diese feindliche Gruppe in ihrer Gesamtheit und tritt über sie hinweg wie einer, der in die Weinkelter tritt. EDOM wird also der Ort einer großen Schlacht sein.

Dieses zweite göttliche Strafgericht hat nichts mit den Palästinensern an sich zu tun, sondern einzig und allein mit dem zweiten Kommen Jesu Christi.

Die palästinensische Frage wird aufgrund der Repressalien gegen Edom VOR dem zweiten Kommen Jesu Christi auf die Erde gelöst sein!

Bedenke, dass das erste göttliche Strafgericht über Edom stattfindet, wenn „der Tag des HERRN“ über alle Nationen NAHE ist!“ (Obadja 1:15) Das zweite Gericht findet später statt, wenn der Tag des HERRN für alle Nationen DA ist.

Jesaja Kapitel 34, Vers 8

Denn EIN TAG DER RACHE ist für den HERRN da, ein Jahr der Vergeltung für den Streit mit Zion (zur Genugtuung für Zion).

Jesaja Kapitel 63, Vers 4

„Denn EIN TAG DER RACHE lag Mir im Sinn, und das Jahr Meiner Erlösung (Vergeltung für die Sache Zion) war gekommen.“

Diese beiden Passagen informieren uns darüber, dass der Zeitpunkt des Messias, Der zur Zeit des Opfers in Bozra nach Edom kommen, die Kelter treten und Sich Blut auf Seine Gewänder spritzen lassen wird, was auch als „die große Schlacht im Land Edom“ bezeichnet wird, NOCH NICHT da ist, wenn DER TAG DES HERRN NAHE ist, sondern ERST DANN, wenn DER TAG DES HERRN GEKOMMEN ist. Es ist der Tag der Rache des HERRN!

Diese Unterscheidung ist insofern wichtig, als sie dazu beiträgt, die von vielen Kanzeln verbreitete Verwirrung zu klären, dass der 7-jährige Friedensvertrag zwischen dem Antichristen und dem jüdischen Volk etwas mit dem aktuellen arabisch-israelischen Konflikt im Nahen Osten zu tun habe. Der 7-jährige Pakt zwischen den Juden und dem Antichristen hat höchstwahrscheinlich absolut nichts mit der misslichen Lage der Palästinenser zu tun. Dieser Konflikt endet ja VOR dem Tag des HERRN. Die Juden werden die Araber dann bereits besiegt haben, die der israelischen Souveränität bis dahin allgemein unterworfen sein werden.

Es sind ja nicht die Araber und die Juden, die den Siebenjahres-Vertrag schließen werden, sondern der Antichrist wird diesen zusammen mit den Juden bestätigen und zwar mit dem teilweisen Ziel, die Stärkung der Macht der Nation Israel zu neutralisieren.

Die Juden werden die Psalm-83-Konföderation erobert, ihre Grenzen und Souveränität weit auf arabisches Gebiet ausgeweitet haben und dadurch regional überlegen geworden sein.

Darüber hinaus werden die Juden durch die in Hesekiel, Kapitel 38 und 39 beschriebenen Ereignisse, in denen Gott die größere Koalition aus Russland, Iran, Libyen, Äthiopien und anderen auf göttliche Weise vernichtet, noch mehr geschätzt werden. Es ist die Episode, die Gott durch das jüdische Volk dazu bestimmt hat, erneut Seinen heiligen Namen hochzuhalten.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.