Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 44

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 35

Psalm 83 – Der Prozess einer Prophetie-Erfüllung – Teil 7

Wer sind die Edomiter heute? – Teil 2

Hast Du gewusst, dass in den letzten Tagen für die Erde, die wir derzeit bewohnen, geplant ist, dass das Land des heutigen Süd-Jordaniens – die alte Heimat der Edomiter – die vorherbestimmte Bühne für die Rückkehr Jesu Christi und für Seinen Kampf mit dem Antichristen und den ihm angeschlossenen Armeen im Feldzug von Armageddon darstellt?

Die Heilige Schrift weist auf das alte „Bozra“, heute „Petra“ genannt, im Süden Jordaniens als den Ort hin, an dem Jesus Christus auf die Erde zurückkehren wird, um den treuen jüdischen Überrest vor der Zerstörung durch den Antichristen und dessen Armeen zu retten.

Jesaja Kapitel 34, Vers 5-14

5 „Wenn Mein Schwert sich im Himmel berauscht hat, siehe, dann soll es auf Edom herabfahren und auf das von Mir dem Untergang geweihte Volk zum Strafgericht. 6 Ein Schwert führt der HERR, das trieft von Blut, das ist gesättigt von Fett, vom Blut der Lämmer und Böcke, vom Nierenfett der Widder; denn ein Opferfest wird der HERR in BOZRA abhalten und ein großes Schlachten im Lande Edom.

7 Da stürzen Wildochsen samt jenen nieder und Farren samt Maststieren; und ihr Land trinkt sich satt an Blut, und ihr Erdreich wird mit Fett gedüngt; 8 denn ein Tag der Rache ist für den HERRN da, ein Jahr der Vergeltung für den Streit mit Zion (zur Genugtuung für Zion). 9 Da werden Edoms Bäche sich in Pech verwandeln und sein Staub in Schwefel, und sein Land soll zu brennendem Pech werden; 10 bei Tag und bei Nacht erlischt es nicht, in Ewigkeit steigt der Rauch von ihm auf, von Geschlecht zu Geschlecht bleibt es verödet liegen, in ewigen Zeiten soll niemand sein, der es durchwandert.

11 Vielmehr Pelikan und Igel werden es in Besitz nehmen, Eulen und Raben darin hausen; und der HERR wird darüber ausspannen die Messschnur der Verödung und die Bleilote der Leere (aufhängen). 12 Von seinen Alt-Adeligen wird keiner mehr das Königtum ausrufen, und alle seine Fürsten werden verschwunden sein. 13 In seinen Palästen werden Dornen aufschießen, Unkraut und Gestrüpp in seinen Burgen aufwachsen, und es wird eine Behausung für Schakale sein, ein Bezirk für Strauße; 14 Wüstenwölfe werden mit wilden Hunden zusammentreffen und Feldteufel einander begegnen; nur dort halten die Nachtgespenster Rast und machen sich’s dort behaglich.

Jesaja Kapitel 63, Vers 1-8

1 Wer ist es, der dort von Edom herkommt, von BOZRA in hochroten Kleidern? Prächtig ist Er in Seinem Gewand, stolz schreitet Er einher in der Fülle Seiner Kraft. »ICH (Jesus Christus) bin es, Der mit Gerechtigkeit redet, Der reiche Mittel hat zu retten.« 2 »Woher rührt das Rot an Deinem Gewande, und warum sehen Deine Kleider aus wie die eines Keltertreters?« 3 »Die Kelter habe ICH getreten, ICH allein, denn von den Völkern stand niemand Mir bei; da habe ICH sie in Meinem Zorn niedergetreten und in Meinem Grimm zerstampft; dabei ist ihr Lebenssaft an Meine Kleider gespritzt, so dass ICH Meine ganze Gewandung besudelt habe. 4 Denn ein Tag der Rache lag Mir im Sinn, und das Jahr Meiner Erlösung war gekommen.

5 ICH schaute mich um, doch niemand war da, um zu helfen; ICH blickte erstaunt umher, doch niemand war da, der Mir beistand; da hat Mein Arm Mir geholfen, und Mein Grimm, Der hat Mir Beistand geleistet. 6 So habe ICH denn Völker in Meinem Zorn niedergetreten und sie in Meinem Grimm zerschmettert und habe ihren Lebenssaft zur Erde rinnen lassen.« 7 Der Gnadenerweise des HERRN will ICH gedenken, der Ruhmestaten des HERRN, wie sich’s gebührt nach allem, was der HERR an uns getan hat, und nach der großen Güte gegen das Haus Israel, dem Er Gutes erwiesen hat nach Seiner Barmherzigkeit und nach der großen Zahl Seiner Gnadenverheißungen. 8 Denn Er sagte: »Sie sind ja doch Mein Volk, Söhne (Kinder), die nicht treulos sein werden«; so erwies Er Sich ihnen denn als Retter

Hast Du gewusst, dass vor dem Armageddon-Feldzug die Palästinenser den Nationen Ägypten, Jemen, Jordanien, Syrien und dem Libanon in einem Bündnisversuch befehlen, das jüdische Volk auszulöschen, in der Hoffnung, dass der Name „Israel“ nicht mehr in Erinnerung bleibt? “

Psalmen Kapitel 83, Verse 1-9

Ein Lied, ein Psalm Asaphs. 2 O Gott, halte Dich nicht zurück, verharre nicht im Schweigen und bleibe nicht ruhig, o Gott! 3 Denn siehe, Deine Feinde toben, und die Dich hassen, tragen das Haupt hoch! 4 Gegen Dein Volk (die Juden) ersinnen sie einen Anschlag und beraten sich gegen Deine Schutzbefohlenen; 5 sie sagen: »Kommt, wir wollen sie vertilgen als Volk: Des Namens Israel soll man fürder nicht gedenken!«

6 Ja, sie haben einmütigen Sinns sich beraten, ein Bündnis gegen Dich geschlossen: 7 Die Zelte Edoms und der Ismaeliter, Moab und die Hagriter, 8 Gebal und Ammon und Amalek, das Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus. 9 Auch Assur hat sich zu ihnen gesellt, es leiht den Nachkommen Lots seinen Arm. SELA.

Wusstest Du, dass zumindest einige der heutigen palästinensischen Terroristen im Nahen Osten wahrscheinlich edomitischer Abstammung sind?

Ja, das stimmt.

Wer sind die Edomiter?

Einfach ausgedrückt sind die heutigen palästinensischen Terroristen die Nachkommen von Esau, dem Zwillingsbruder des berüchtigten Jakob aus dem Alten Testament?

Laut Bibel ist Esau der Gründer des Territoriums Edom.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.