Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 13

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 4

Die Bühne im Nahen Osten ist für die apokalyptischen Kriege vorbereitet

Im Jahr 2011 konnte man folgende Schlagzeilen lesen: Am 4.Oktober 2011 in der „Jerusalem Post“: „Wenn die NATO angreift, wird Syrien Raketen auf Tel Aviv abfeuern“ und am 11.November 2011 „Nasrallah warnt vor einem regionalen Krieg, wenn der Iran und Syrien angreifen“ auf der Webseite „Ynetnews“.

Schätzungsweise bis zu 40 000 Todesopfer gab es bei dem Massaker von Hama in Syrien am 2.Februar 1982, als der junge 16-jährige Bashar al-Assad miterlebte, wie sein Vater Hafez al-Assad etwa 10.000 bis 20.000 seiner eigenen syrischen Landsleute tötete. Aber das war damals.

Der Bürgerkrieg_in_Syrien, der seit 2011 herrscht und immer noch anhält, hat inzwischen mehr als 500 000 Menschen das Leben gekostet.

Doch es steht noch viel mehr auf dem Spiel zum Nachteil der gesamten Region. Der Nahe Osten war noch nie so unbeständig, und ein epischer Krieg könnte jederzeit beginnen.

Im Oktober 2011 drohte der syrische Präsident Baschar al-Assad damit, Tel Aviv mit Raketen anzugreifen, falls das NATO-Bündnis zugunsten der syrischen Demonstranten eingreifen sollte. Zum Zeitpunkt seiner Äußerung waren schätzungsweise 3.000 syrische Demonstranten von seinem alawitischen Regime getötet worden. Die NATO-Intervention in Libyen wenige Monate vor Assads Erklärung hatte zum Sturz des libyschen Präsidenten Muammar Gaddafi geführt, was Assad zu der großen Sorge veranlasste, dass er ebenfalls gestürzt werden könnte. Anschauliche Bilder von Gaddafi mit einem Einschussloch im Kopf waren zweifellos der Auslöser für Assads anhaltende Warnungen an die NATO und für die Drohungen gegen Israel. In seiner ursprünglichen Drohung hatte der syrische Präsident erklärt, dass er die Hisbollah auffordern werde, einen gleichzeitigen Raketenangriff auf Tel Aviv zu starten und dass der Iran amerikanische und europäische Kriegsschiffe daran hindern werde, in den Persischen Golf einzudringen. Israels Reaktion auf Assads Drohungen war ein Vergeltungsschlag gegen die syrische Hauptstadt Damaskus.

Derzeit ist Israel besorgt über eine solche Offensive an mehreren Fronten und führt als vorbereitende Maßnahme regelmäßig zivile Verteidigungsübungen, namens „Turning Point“ (Wendepunkt), durch. Viele Israelis besitzen Gasmasken und wissen, wo sich in der Nähe Luftschutzbunker befinden, falls es zu einem solchen Angriff kommt. Die syrischen Scud-D-Raketen bereiten Israel große Sorgen. Berichten zufolge verfügt Syrien seit 2009 über die fortschrittlichsten Scud-Raketen der Welt, darunter Scud B-, C- und D-Raketen.

Viele US-Abgeordnete gehen davon aus, dass Scuds Anfang 2010 von Syrien an die Hisbollah verlegt wurden. „The Washington Times“ berichtete am 22. April 2010, dass die Vorsitzende des Sonderausschusses für Geheimdienste des Senats, Dianne Feinstein, Demokratin aus Kalifornien, gegenüber „Agence France-Presse“ sagte:

„Ich glaube, es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Hisbollah im Libanon Scud-Raketen hat.“

„Übergelaufener syrischer General: Damaskus plante, der Hisbollah chemische Waffen zu schicken“, so lautete eine Schlagzeile in der „Times of Israel“ vom 4. November 2012

Viele Analysten sind der Meinung, dass Syrien und die Hisbollah nicht nur Scuds, sondern auch chemische Waffen in ihren Arsenalen haben. Man geht davon aus, dass Syrien über das drittgrößte Chemiewaffen-Arsenal der Welt verfügt. Die kuwaitische Zeitung „Al-Siyasa“ enthüllte dies im März 2009.

Außerdem bestätigt Georges Sada, einer der wichtigsten Generäle Saddam Husseins, dass neben den syrischen Chemiewaffen auch viele irakische Massenvernichtungswaffen nach Syrien gebracht wurden, bevor der irakische Diktator gestürzt wurde.

Obwohl die Bibel nicht ausdrücklich einen Chemiewaffen-Angriff auf Tel Avif vorhersagt, enthält sie mehrere Prophezeiungen über israelische Kriege in der Endzeit. Diese Kriege, zusammen mit vielen anderen biblischen Prophezeiungen, werden wir in dieser Artikelserie näher untersuchen.

Da jene vorhergesagten Angriffe kommen werden und diese gefährlichen Waffen bereits die Arsenale der Angreifer füllen, ist es möglich, dass sie in den kommenden Konflikten eingesetzt werden.

Diese Konflikte könnten angesichts der zunehmenden regionalen Instabilität, die durch den „Arabischen Frühling 2011“ ausgelöst wurde, schon bald kommen.

Fast jedes Land des Nahen Ostens oder Nordafrikas kommt entweder in Psalm 83 oder Hesekiel 38 vor. Liberale Experten hoffen, dass infolge der arabischen Unruhen in der gesamten Region Demokratien entstehen werden, doch abgesehen von Israel haben Demokratien den Nahen Osten nicht geprägt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.