Die Erfüllung der Psalm 83-Prophetie – Teil 12

Quelle: „Psalm 83 – How Israel Becomes the Next Mideast Superpower!“ – Psalm 83 – Wie Israel zur nächsten Supermacht wird!“ von Bill Salus – Teil 3

Falsche Auslegungen von Psalm 83

Es gibt Optimisten, die nicht glauben, dass Psalm 83 eine echte biblische Prophezeiung ist und die denken, dass es sich bei diesem Psalm lediglich um ein Klage-Gebet handeln würde. Andere sehen darin keinen eigenständigen Krieg im Nahen Osten, der sich von dem in Hesekiel 38 beschriebenen oder von Armageddon deutlich unterscheidet.

Wenn man Psalm 83 für ein Gebet und nicht für eine Prophezeiung hält, dann ist es zweifelhaft, dass man im Voraus die rote Fahne der Warnung für die Araber hissen wird. Oder wenn jemand nicht glaubt, dass dieser Psalm-Krieg unmittelbar bevorsteht, dann fehlt einem vielleicht das Gefühl für die Dringlichkeit, die Araber darüber zu informieren, damit sie eine sofortige Ausstiegsstrategie zu einem sicheren Ziel entwickeln. Die existenzielle Bedrohung, welche die Araber für Israel darstellen, kehrt sich tatsächlich um und wird zu einer existenziellen Bedrohung für viele von denen, die in Psalm 83 erwähnt werden.

Man kann in solchen Fragen nicht dogmatisch sein, vor allem wenn es einige Eschatologen gibt, die dagegen argumentieren, dass Psalm 83 eine Prophezeiung ist. Aber angesichts der Schwere eines möglichen arabisch-israelischen Krieges ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen, als das Risiko einzugehen, dass viele von uns sich über die prophetischen Auswirkungen des Psalms irren. Denn der Krieg nach Psalm 83 wird eine Vielzahl von arabischen und möglicherweise israelischen Opfern fordern.

Außerdem müssen die Amerikaner die Sache Israels in diesem Kampf unterstützen.

Rückblickend scheint „der Arabische Frühling“ von 2011 den Weg für die prophetische Erfüllung von Psalm 83 geebnet zu haben. Damals meinten viele liberale Experten, es handele sich lediglich um eine Jugendbewegung, die auf die Freiheiten reagierte, die sie über die sozialen Netzwerke des Internets wie „Facebook“, „YouTube“ und „Twitter“ kennen lernten.

Es ist jedoch wichtig, folgende Erklärung des Propheten Daniel zu beachten.

Daniel 2, Verse 19-22

19 Darauf wurde dem Daniel in einem Nachtgesicht das Geheimnis enthüllt. Da pries Daniel den Gott des Himmels, 20 indem er so betete: „Gepriesen werde der Name Gottes von Ewigkeit zu Ewigkeit! Denn Er besitzt beides, Weisheit und Macht. 21 ER ist’s, Der die Zeiten und Verhältnisse (Jahre und Jahreszeiten) wechseln lässt, Der Könige absetzt und Könige einsetzt, Der den Weisen Weisheit verleiht und den Verständigen Verstand; 22 Er ist’s, Der das Verborgene und Geheime enthüllt; Er kennt, was im Finstern liegt, und das Licht wohnt bei Ihm.“

Eines ist sicher, was den „Arabischen Frühling“ von 2011 betrifft: Die Zeit des Wandels scheint im Nahen Osten angekommen zu sein. Außerdem wurden arabische Führer wie Zine al-Abedine Ben Ali aus Tunesien, Hosni Mubarak aus Ägypten, Muammar Gaddafi aus Libyen und Ali Abdullah Saleh aus dem Jemen abgesetzt und machten den Weg frei für den Aufstieg anderer.

Daniel führt diese Art von souveränen Ereignissen auf das übernatürliche Wirken des HERRN zurück.

Vielleicht ist es nicht so sehr von Belang, welche Führer abgesetzt wurden, sondern welche derzeit im Amt sind:

  • Ayatollah Khamenei
  • Der iranische Präsident Ebrahim Raisi
  • Der syrische Präsident Bashar Assad
  • Der Generalsekretär der Hisbollah Hassan Nasrallah
  • Die Hamas-Führer Ismail Haniyya und Chalid Maschal
  • Der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmoud Abbas

um nur die wichtigsten zu nennen.

Darüber hinaus ist jetzt Abd al-Fattah as-Sisi der neue Präsident von Ägypten. Zuvor war es Mohammed Mursi von der islamistischen „Muslim Bruderschaft“, der im Jahr 2019 verstorben ist.

Es sieht so aus, als ob die jetzigen arabischen und persischen Führer zu denjenigen gehören könnten, die ihre Länder und Terrororganisationen in einen Krieg mit Israel führen.

Wann beginnt der Krieg?

Schon im Jahr 2009 lautete eine Schlagzeile in „The National“: „Schatten über den Friedensgesprächen im Nahen Osten“ und eine aus dem Jahr 2012 in der chinesischen staatlichen Nachrichtenagentur „Xinhua News Agency“ „US: Krisenstadium für Friedensprozess im Nahen Osten“. .

Wenn die Diplomatie versagt, bleibt nur noch der Krieg als Option. Nach der Prophezeiung von Psalm 83 scheint dies der endgültige Ausweg aus dem uralten arabisch-israelischen Konflikt zu sein. Dieser Krieg wird alle bisherigen politischen Bemühungen zur Lösung des Konflikts zunichte machen. Er wird zeigen, dass die Zweistaaten-Lösung, Roadmap-Pläne und Land-für-Frieden-Abkommen erfolglos waren, weil sie den Kern der Sache nicht angehen.

Letzten Endes wird klar sein, dass die Araber überhaupt keinen Frieden mit den Juden wollen, sondern einen Frieden OHNE die Juden. Sie wollen gar keine zwei Staaten, in denen Palästinenser und Juden Seite an Seite in Frieden leben, sondern nur einen weiteren arabischen Staat, namens „Palästina“.

Seit der Madrider Konferenz im Oktober 1991 bis heute hat eine lange Liste von US-Präsidenten Israel gedrängt, Zugeständnisse für den Frieden mit den Arabern im Allgemeinen und den Palästinensern im Besonderen zu machen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.