Die Neue (alte) Weltordnung – Teil 63

Quelle: „New World Order: Worlds in Collision and The Rebirth of Liberty“ (Die Neue Weltordnung: Welten in Kollision und die Wiedergeburt der Freiheit) von Terry James und Pete Garcia – Teil 53

KAPITEL 15: Das Tier aus dem Meer – Teil 1

Offenbarung Kapitel 13, Vers 1

Da sah ich AUS DEM MEERE EIN TIER heraufkommen, das hatte zehn Hörner und sieben Köpfe und auf seinen Hörnern zehn Königskronen und auf seinen Köpfen gotteslästerliche Namen.

Das Endziel aus Sicht der globalen Elite ist die Eine-Welt-Regierung, ein System, das als techno-humanistische Oligarchie funktioniert. Sie stellt sich vor, dass die Welt von jeglichen nationalistischen Neigungen befreit wird und sich ganz der Idee einer einzigen imperialen Regierung hingibt, welche dann die internationalen Angelegenheiten auf regionaler Ebene regelt. Und sie hat nun schon viele Jahrzehnte fleißig daran gearbeitet, es bis zu diesem Punkt zu bringen. Dabei hat sie langfristige und kurzfristige Aktionen durchgeführt.

Sie hat manipulative Methoden eingesetzt, um die Massen einzuschüchtern, damit diese ihre Rechte aufgeben, indem die Globalisten eine Krise nach der anderen politisierten.

Sie haben dadurch den Geist des Antichristen gefördert, der selbst Gesetzlosigkeit und sozialer/kultureller Bosheit Raum gibt. Sie haben endlich genügend einflussreiche Regierungen orchestriert, um mächtige orwellsche Technologien zu schaffen, um die Oberhand bei der Führung und Kontrolle der Bevölkerung zu gewinnen. Aber schließlich wird die Mutter aller Krisen in Erscheinung treten: Die Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus.

Unzählige Millionen Menschen verschwinden plötzlich. Endlich haben die Globalisten die nötige globale Krise, die sie brauchen, um ihren Plan, den sie seit Jahrzehnten in die Tat umsetzen, zu festigen. Jetzt ist es soweit.

Nun kann das die imperiale Regierung kommen, da das Tier aus dem Meer (der Menschheit) steigt: Zweifellos ist Offenbarung 13:1 eine der wichtigsten prophetischen Passagen in der gesamten Bibel. Bei einem eindimensionalen Durchlesen (wobei man diese Stelle entweder vollständig symbolisch oder vollständig wörtlich nimmt) verpasst man die einzigartige Qualität vom Buch der Offenbarung.

Wir halten uns bei der Hermeneutik an die „Goldene Regel der Interpretation“ von Dr. David .L. Cooper und vertreten die wörtliche, grammatikalische und historische Sichtweise. Sie lautet:

„Wenn die buchstäbliche Auslegung der Heiligen Schrift Sinn ergibt, sollten wir nicht weiter suchen, sondern jedes Wort in seiner primären, gewöhnlichen, allgemeinen Bedeutung interpretieren, ES SEI DENN, die Fakten des unmittelbaren Kontexts, die im Lichte verwandter Passagen untersucht wurden und umstössliche, grundlegende Wahrheiten sind, zeigen eindeutig das Gegenteil auf.“

Doch selbst das treue Festhalten an dieser Regel führt dazu, dass unsere Erkenntnis vom Buch der Offenbarung mit einigen Defiziten und Ungereimtheiten behaftet ist, die für viele Christen schwer verständlich sind.

Wir wollen sie jetzt durchgehen, und Du wirst (so hoffen wir) am Ende ein viel klareres Verständnis über all diese Hörner, Köpfe und Kronen haben, welche die letzte menschliche Regierung auf der Erde beschreiben.

Beginnen wir also damit, Folgendes zu sagen: Man kann das Buch der Offenbarung rein symbolisch lesen. Viele der liberaleren oder reformierten Denominationen tun das. Wenn man das jedoch macht, wird man bei zahlreichen Stellen mit der Auslegung falsch liegen, weil diese buchstäblich zu nehmen sind. Möglicherweise hat man da einige übergeordnete Punkte richtig verstanden (wie z. B. dass Gott am Ende siegen wird), doch man versteht alle oder die meisten Details falsch. Somit ist die REIN SYMBOLISCHE AUSLEGUNG eine falsche Interpretation.

Man sollte das Buch der Offenbarung auch nicht vollständig buchstäblich auslegen, denn das wäre so genannter „hölzerner Literalismus“.

Wer das macht (so wie es einige Denominationen und Gruppen tun), wird große Probleme mit der Symbolik haben, die sich schwerer in greifbare (oder nachvollziehbare) Erklärungen umwandeln lässt. Es gibt dabei auch das Problem der Interpretationskonsistenz, das zu unterschiedlich schweren Fehlern im allgemeinen Verständnis der biblischen Prophetie führt.

Wenn man beispielsweise glaubt, dass die 10 Hörner (in Offenbarung Kapitel 13) 10 Reiche sind, was macht man dann mit dem „Lamm“, das 7 Hörner hat?

Offenbarung Kapitel 5, Vers 6

Da sah ich in der Mitte zwischen dem Thron und den vier Lebewesen einerseits und den Ältesten anderseits EIN LAMM stehen, (das sah aus) als wäre es (eben) geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen – das sind die sieben Geister Gottes, die auf die ganze Erde ausgesandt sind.

Sind das auch Reiche, oder sollen sie etwas Anderes darstellen?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.