Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 37

Quelle
27. Juni 2023 – Jonathan Brentner

Ist der von den Vereinten Nationen vorgeschlagene 7-Jahresplan prophetisch bedeutsam? – Teil 1

Einleitung

Die UNO (die Organisation der Vereinten Nationen) hat am 13.Juni 2023 angekündigt, dass sie „7 Jahre beschleunigte transformative Maßnahmen zur Erreichung der SDGs“ benötigt. Bei den SDGs handelt es sich um die 17 „Ziele für nachhaltige Entwicklung“, welche die UNO im Jahr 2015 ins Leben gerufen hat und mit denen sie eine Eine-Welt-Regierung etablieren will.

Hier gebe ich ein Zitat von der Website der Vereinten Nationen zum bevorstehenden Gipfel am 18./19.September 2023 (1 Tag nach dem jüdischen Posaunenfest) wieder, bei dem die UNO hofft, dass sich die Staats- und Regierungschefs der Welt zu einer 7-jährigen Initiative verpflichten, um alle ihre SDGs zu erreichen:

„Der SDG-Gipfel MUSS einen echten Wendepunkt markieren. Er MUSS das politische Engagement und die Durchbrüche mobilisieren, die unsere Welt dringend braucht. Er MUSS einen Rettungsplan für Menschen und Planeten liefern.

Im Mittelpunkt dieses Rettungsplans MÜSSEN SICH die Staats- und Regierungschefs erneut zu 7 Jahren beschleunigter, nachhaltiger und transformativer Maßnahmen auf nationaler und internationaler Ebene VERPFLICHTEN, um das Versprechen der SDGs einzulösen. Die Führer können ihre Entschlossenheit unter Beweis stellen, indem sie auf dem SDG-Gipfel eine ehrgeizige und zukunftsweisende politische Erklärung abgeben und globale und nationale Verpflichtungen zur SDG-Transformation vorlegen.“

Ist die Tatsache, dass die Globalisten unserer Tage in einem Zeitrahmen von „7 Jahren“ denken, prophetisch bedeutsam?

Diejenigen, die glauben, dass die 70 Jahrwochen vom Buch Daniel auch für unsere Zeit relevant bleiben, würden diese Frage mit „Ja“ beantworten. Sie lehren, dass die letzte Woche von 7 Jahren, wie der Prophet in 9:27 beschreibt, auf eine zukünftige Erfüllung wartet.

Daniel Kapitel 9, Verse 24-27

24 „Siebzig Wochen sind über dein Volk und über deine heilige Stadt bestimmt, um den Frevel zum Abschluss zu bringen und das Maß der Sünde voll zu machen, um die Verschuldung zu sühnen und ewige Gerechtigkeit (ewiges Heil) herbeizuführen und das Gesicht und den (Ausspruch des) Propheten zu bestätigen und ein Hochheiliges zu salben (weihen). 25 Wisse also und verstehe: Vom Ausgang des Wortes in Betreff der Wiederherstellung und Neugründung Jerusalems bis zu einem Gesalbten, einem Fürsten, sind sieben Jahrwochen, und innerhalb von zweiundsechzig Jahrwochen wird es wiederhergestellt und neuerbaut sein mit Marktplätzen und Gräben (Straßen), allerdings in drangsalsreichen Zeiten.

26 Und nach den zweiundsechzig Jahrwochen wird ein Gesalbter ums Leben gebracht werden ohne Richterspruch (ohne dass eine Schuld an Ihm wäre); und die Stadt samt dem Heiligtum wird das Kriegsvolk eines Fürsten zerstören, der heranzieht, dessen Ende aber durch eine Sturmflut eintritt; und bis zum Ende wird Krieg stattfinden, fest beschlossene Verwüstungen. 27 Und er wird einen festen Bund mit der Volksmenge eine Jahrwoche lang schließen und während der Hälfte der (einer) Jahrwoche Schlacht- und Speiseopfer abschaffen; und an ihrer Stelle wird der Gräuel der Verwüstung aufgestellt sein, und zwar so lange, bis die fest beschlossene Vernichtung sich über die Verwüstung (den Verwüster) ergießt.“

Diejenigen, die die Wiederherstellung eines Königreichs für Israel leugnen, werden dem 7-Jahresplan der Vereinten Nationen keine prophetische Bedeutung beimessen. Das liegt daran, dass sie behaupten, dass Daniels Prophezeiung von siebzig Jahrwochen nicht mehr relevant sei, weil die Kirche jetzt Gottes Königreich auf Erden wäre und es daher keine 7-jährige Trübsalzeit geben würde, auf welche die 1000-jährige Herrschaft von Jesus Christus folgt, wie in Offenbarung 20:1-10 beschrieben.

Welche Position stimmt mit den Worten der Heiligen Schrift überein?

Wir wollen nun die Beweise näher untersuchen.

Haben sich alle Absichten Gottes für die 70 Jahrwochen von Daniel 9:24-27 erfüllt?

In Dan 9:24 offenbart der HERR, dass Er ALLE Seine Absichten durch Sein Volk, die Israeliten und durch Seine heilige Stadt Jerusalem während dieser 70 Jahrwochen erfüllen wird.

Hat Gott all Seine Ziele für Sein Volk und für Jerusalem während dieser vorgegebenen Zeit erreicht? Nein, hat Er nicht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.