Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 35

Quelle
22. Juni 2023 – Daymond Duck

ACHTUNG – Drohende Gefahren! – Teil 2

Warnung Nummer 3

Zu einem Abfall oder einer Abkehr vom Glauben in der ENDZEIT sagt die Bibel Folgendes:

1.Timotheusbrief Kapitel 4, Verse 1-2

1 Der (Heilige) Geist aber kündigt ausdrücklich an, dass IN SPÄTEREN ZEITEN manche VOM GLAUBEN ABFALLEN werden, weil sie sich IRREFÜHRENDEN GEISTERN UND LEHREN, die VON DÄMONEN herrühren, zuwenden, 2 verführt durch das heuchlerische Gebaren von Lügenrednern, die das Brandmal der Schuld im eigenen Gewissen tragen.

Am 2.Juli 2023 veröffentlichte „World Net Daily“ (WND) folgenden Artikel von Kate Anderson von „The Daily Caller News Foundation“. Er hatte die Überschrift „Jesus nach ihrem eigenen Bild machen: Linke nutzen Künstliche Intelligenz (KI), um die Bibel neu zu schreiben und um mit ‚Gott‘ zu sprechen“:

  • „Aktivisten nutzen Künstliche Intelligenz (KI), um die Bibel und die Religion an ihre Agenda anzupassen.
  • In der KI-Version vom 1.Buch Mose von ‚People for the Ethical Treatment of Animals‘ (PETA = Menschen für die ethische Behandlung von Tieren) werden die Begriffe ‚Tiere‘ und ‚Kreaturen‘ durch ‚Wesen‘ ersetzt und Stoff aus Hanf und Bambus wird als die Kleidung beschrieben, welche Gott anstatt von Tierfellen für Adam und Eva bereitstellte, heißt es in der Pressemitteilung.
  • ‚Christliche Geistliche werden eine Menge Arbeit vor sich haben, um den Menschen zu helfen, zu verstehen, was der wahre Jesus Christus tatsächlich zu einer Vielzahl von Themen lehrte‘, erklärte David Closson, Direktor vom ‚Zentrum für biblische Weltanschauung‘ am ‚Family Research Center‘ (Familien-Forschungszentrum), gegenüber der Tageszeitung ‚Caller News Foundation‘.

Die Tageszeitung ‚Daily Caller News Foundation‘ (DCNF) übt Kritik an den liberalen Aktivisten, welche Künstliche Intelligenz (KI) einsetzen, um die Bibel neu zu schreiben und um Jesus Christus Worte in den Mund zu legen, die Er niemals gesagt hat.

Laut einer Presseerklärung vom Mai 2023 hat die Organisation ‚People for the Ethical Treatment of Animals‘ (PETA = Menschen für die ethische Behandlung von Tieren) ihre Version des biblischen Berichts über die Schöpfungsgeschichte von Adam und Eva vorgestellt, um eine ‚unübersehbare Tierrecht-Botschaft voller veganer Lehren‘ zu vermitteln.

Die Manipulation der KI durch PETA ist eine von vielen Bedenken, welche religiöse Befürworter, die mit dem DCNF sprachen, über die Auswirkungen der Technologie auf den Glauben äußerten.

‚Ich habe Bedenken hinsichtlich der Vorgehensweise von PETA, die Künstliche Intelligenz, insbesondere ChatGPT, einsetzt, um die Schöpfungsgeschichte neu zu schreiben‘, erklärte David Closson, Direktor des ‚Zentrums für biblische Weltanschauung‘ am ‚Family Research Center‘. ‚Mit ChatGPT gibt es offensichtlich unterschiedliche Übersetzungen des Alten und des Neuen Testaments. Aber das ist nicht nur ein Unterschied in der Übersetzung. Dies ist EINE ANDERE INTERPRETATION DES TATSÄCHLICHEN TEXTES, und ich denke, dass es theologische Probleme mit dem gibt, was PETA in dieser Version der Bibel darlegt.‘

‚Es ist eine völlig falsche Darstellung dessen, was die Bibel über die Schöpfung lehrt, und die göttliche Ordnung – die ja Teil dieser Schöpfungsgeschichte ist – wird dadurch verzerrt und sogar völlig neu formuliert‘, sagte Darrell Bock, Geschäftsführer von ‚Cultural Engagement‘ (Kulturelles Engagement) und Forschungsprofessor für Neues Testament am ‚Dallas Theological Seminary‘ dem DCNF. ‚Es handelt sich da um Revisionismus und nicht darum, wirklich substanziell wiederzugeben, was die Bibel sagt. Das mag zwar zur Mission von PETA passen, spiegelt aber nicht das wider, was die Bibel über die Schöpfung lehrt.‘

In PETAs KI-überarbeitetem Schöpfungsbericht mit dem Titel ‚The Book‘ (Das Buch) werden laut Pressemitteilung die Begriffe ‚Tiere‘ und ‚Kreaturen‘ durch ‚Wesen‘ ersetzt und Stoff aus Hanf und Bambus wird als die Kleidung beschrieben, welche Gott anstatt von Tierfellen für Adam und Eva bereitstellte. Darüber hinaus heißt es in der PETA-Version vom 1.Buch Mose, dass Abraham und Sarah einen Hund namens ‚Herbie‘ aus einem Tierheim adoptiert hätten.

Die PETA-Präsidentin Ingrid_Newkirk sagte in der Presse-Erklärung, dass sie gerade erst angefangen hätten und in Zukunft möglicherweise weitere Bücher der Bibel neu schreiben würden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.