Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 13

Quelle:

10. April 2023

Messias 2030 – Die prophetisch-messianische Zeitlinie – Teil 13

Die Hochzeitstag-Prophezeiung

Wenn wir auch hier das „1 Tag entspricht 1 000 Jahre“-Prinzip anwenden, erkennen wir den Zeitpunkt für das Hochzeitsmahl des Lammes, so wie es erklärt wird in:

Hosea Kapitel 6, Verse 1-2

1 „Kommt, lasst uns zum HERRN umkehren! Denn Er hat uns zerrissen und wird uns auch wieder heilen; Er hat uns (blutig) geschlagen und wird uns auch verbinden; 2 schon NACH ZWEI TAGEN wird Er uns genesen lassen, AM DRITTEN TAGE uns wieder aufhelfen, dass wir vor Seinen Augen (in Seiner Hut) leben (Leben haben).“

So wie am 3. Tag, dem 3. Jahrtausend nach der Himmelfahrt von Jesus Christus, die „Erste Auferstehung“ erfolgt, findet dann auch das Hochzeitsmahl des Lammes statt.

Johannes Kapitel 1, Vers 51

Dann fuhr Er fort: »Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: Ihr werdet den Himmel offen sehen und die Engel Gottes über dem Menschensohn hinauf- und herabsteigen sehen.«

Johannes Kapitel 2, Verse 1-2

1 AM DRITTEN TAG DARAUF fand zu Kana in Galiläa EINE HOCHZEIT statt, und die Mutter Jesu nahm daran teil; 2 aber auch Jesus wurde mit Seinen Jüngern zu der Hochzeit eingeladen.

Bei dieser Hochzeit wirkte Jesus Christus Sein erstes Wunder, wobei Er Wasser in Wein verwandelte. Die Hochzeit in Kana steht hier für das Hochzeitsmahl des Lammes, und der Wein für das göttliche Zorngericht über die Gottlosen.

Johannes Kapitel 2, Vers 6

Nun waren dort SECHS steinerne Wassergefäße aufgestellt, wie es die Sitte der jüdischen Reinigung erforderte; jedes von ihnen fasste zwei bis drei große Eimer.

Die 6 Steinkrüge stehen hier für die 6 Tage der Schöpfungswoche oder die
6 000 Jahre, die es braucht, bevor die Gottlosen durch den Messias bei Seiner Wiederkunft auf die Erde gerichtet werden. All diese Metaphern scheinen im Zusammenhang mit Offenbarung Kapitel 19 zu stehen, wo zum ersten Mahl das Hochzeitsmahl des Lammes erwähnt wird, wobei der Wein für die Ausgießung von Gottes Zorn steht.

Offenbarung Kapitel 19, Verse 9-15

9 Dann sagte er (der Engel) zu mir: »Schreibe: Selig sind die, welche zum HOCHZEITSMAHL DES LAMMES geladen sind!« Weiter sagte er zu mir: »Dies sind die wahrhaftigen Worte Gottes.« 10 Da warf ich mich ihm zu Füßen nieder, um ihn anzubeten; aber er sagte zu mir: »Nicht doch! Ich bin nur ein Mitknecht von dir und von deinen Brüdern, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an!« – Das Zeugnis Jesu nämlich, das ist der Geist der Weissagung (der Prophetie; des Prophetenstandes). 11 Dann sah ich den Himmel offenstehen und erblickte ein weißes Ross; Der auf ihm sitzende Reiter heißt ›Treu und Wahrhaftig‹; Er richtet und streitet mit Gerechtigkeit.

12 SEINE Augen aber sind (wie) eine Feuerflamme; auf Seinem Haupt hat Er viele Königskronen, und Er trägt an Sich (an ihnen) einen Namen geschrieben, den niemand außer Ihm Selbst kennt; 13 bekleidet ist Er mit einem in Blut getauchten Gewande (Mantel), und Sein Name lautet ›das Wort Gottes‹. 14 Die himmlischen Heerscharen folgten Ihm auf weißen Rossen und waren mit glänzend weißer Leinwand angetan. 15 Aus Seinem Munde geht ein scharfes (spitzes) Schwert hervor, mit dem Er die Völker (nieder)schlagen soll, und Er wird sie mit eisernem Stabe weiden (Ps 2,9), und Er ist es, der DIE KELTER DES GLUTWEINS DES ZORNES DES ALLMÄCHTIGEN GOTTES tritt.

Die Jona-Prophezeiung

Es gibt zwei erstaunliche prophetische Muster im Buch Jona.

Jona Kapitel 2, Vers 1

Der HERR aber ließ einen großen Fisch kommen, der Jona verschlingen sollte; und Jona befand sich im Bauche des Fisches DREI TAGE UND DREI NÄCHTE lang.

Hier haben wir das erste prophetische Muster, welches Jesus Christus nicht nur verbal zum Ausdruck brachte, sondern auch durch Seinen Tod und Seine Auferstehung erfüllte.

Matthäus Kapitel 12, Verse 38-40

38 Daraufhin entgegneten Ihm einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern: »Meister, wir möchten ein Wunderzeichen von dir sehen!« 39 ER aber gab ihnen zur Antwort: »Ein böses und ehebrecherisches (von Gott abtrünniges Volk) Geschlecht verlangt ein Zeichen; doch es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona. 40 Denn wie Jona DREI TAGE UND DREI NÄCHTE im Leibe des Riesenfisches gewesen ist, so wird der Menschensohn DREI TAGE UND DREI NÄCHTE im Inneren (Schoß) der Erde sein.«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.