Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 10

Quelle:

10. April 2023

Messias 2030 – Die prophetisch-messianische Zeitlinie – Teil 10

Die Sabbat-Heilung-Prophezeiung

Wir haben bereits gelesen in …

Hosea Kapitel 6, Verse 1-2

1 ‚Kommt, lasst uns zum HERRN umkehren! Denn Er hat uns zerrissen und wird uns auch wieder heilen; Er hat uns (blutig) geschlagen und wird uns auch verbinden; 2 schon NACH ZWEI TAGEN wird Er uns genesen lassen, AM DRITTEN TAGE uns wieder aufhelfen, dass wir vor Seinen Augen (in Seiner Hut) leben (neues Leben haben).’“

… dass Gottes Volk geheilt und am 3. Tag wiederaufersteht, dem 7. Tag in der Schöpfungswoche auf der messianischen Zeitlinie. Es ist der 3. Tag nach dem ersten Kommen des Messias.

Du kennst sicher die Wunder, welche Jesus Christus an einem Sabbat gewirkt hat, als Er zum ersten Mal auf der Erde war. Aber hast Du auch realisiert, dass diese Wunder erklären, was der Messias am 7. Tag der Schöpfungswoche tun wird? Dabei wird es ebenfalls um Heilung gehen.

Jeweils an einem Sabbat, also dem 7. Tag der jüdischen Woche heilte Jesus Christus:

  1. Die Schwiegermutter von Petrus
  2. Einen Mann mit einer verdorrten Hand
  3. Einen Mann, der blind geboren worden war
  4. Eine verkrüppelte Frau
  5. Einen Mann mit Wassersucht
  6. Einen Mann, der von einem bösen Geist besessen war
  7. Einen gelähmten Mann am Teich von Bethesda

Es waren also insgesamt 7 Personen, die Jesus Christus jeweils an einem Sabbat, dem 7. Tag der jüdischen Woche, geheilt hat.

Am 7. Tag der Schöpfungswoche wird der Messias in gleicher Weise bei der „Ersten Auferstehung“ Menschen heilen.

Die Bergprophezeiung

Dazu rufen wir uns in Erinnerung, wie Moses – ein Typus von Jesus Christus – zum ersten Mal auf den Berg stieg.

2.Buch Mose Kapitel 24, Verse 15-18

15 Als Mose dann auf den Berg gestiegen war, verhüllte GEWÖLK den Berg, 16 und die Herrlichkeit des HERRN ließ sich auf den Berg Sinai nieder, und das Gewölk verhüllte den Berg sechs Tage lang; erst am siebten Tage rief er dem Mose aus dem Gewölk heraus zu. 17 Die Herrlichkeit des HERRN zeigte sich aber vor den Augen der Israeliten wie ein verzehrendes Feuer auf der Spitze des Berges. 18 Da begab sich Mose mitten in das Gewölk hinein und stieg auf den Berg hinauf. Und Mose verweilte auf dem Berge vierzig Tage und vierzig Nächte.18 Da begab sich Mose mitten in das Gewölk hinein und stieg auf den Berg hinauf. Und Mose verweilte auf dem Berge vierzig Tage und vierzig Nächte.

Auch Jesus Christus begab sich in eine Wolke, als Er in den Himmel aufstieg.

Apostelgeschichte Kapitel 1, Verse 9-11

9 Nach diesen Worten wurde Er vor ihren Augen emporgehoben: Eine Wolke nahm Ihn auf und entzog Ihn ihren Blicken; 10 und als sie Ihm noch unverwandt nachschauten, während Er zum Himmel auffuhr, standen mit einem Mal zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen, 11 die sagten: »Ihr Männer aus Galiläa, was steht ihr da und blickt zum Himmel empor? Dieser Jesus, Der aus eurer Mitte in den Himmel emporgehoben worden ist, wird in derselben Weise kommen, wie ihr Ihn in den Himmel habt auffahren sehen!«

Wie lange war Moses auf dem Berg? 40 Tage und 40 Nächte. Wenn wir auch hier das Jubeljahr-Prinzip anwenden, ergibt sich:

40 x 50 Jubeljahre = 2 000 Jahre

Der prophetische Zusammenhang zu Jesus Christus bedeutet, dass Er 2 000 Jahre nach Seiner Himmelfahrt wieder auf die Erde herabkommen wird.

Es fällt auf, dass wir das 40-tägige Verweilen ebenfalls in der Fasten-Prophetie finden. Jesus Christus blieb ja 40 Tage und 40 Nächte in der Wüste, um zu fasten.

Und wir lesen weiter, dass Moses ein zweites Mal 40 Tage und Nächte auf dem Berg war und dabei sogar fastete:

2.Buch Mose Kapitel 34, Vers 28

Hierauf verweilte Mose dort beim HERRN VIERZIG TAGE UND VIERZIG NÄCHTE, ohne Brot zu essen und Wasser zu trinken; und Er (Gott) schrieb auf die Tafeln die Gebote des Bundes, die zehn Gebote.

Die Himmelfahrt-Prophezeiung

Wie wissen, dass Jesus Christus auf dieselbe Art und Weise wieder auf die Erde zurückkehren wird, wie Er in den Himmel aufgefahren ist. Somit steht Seine Himmelfahrt mit Seiner Wiederkunft in direkter Verbindung.

Wie lange dauerte es vom Tod und der Auferstehung von Jesus Christus bis Er in den Himmel auffuhr?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.