Der prophetisch-messianische Zeitrahmen – Teil 4

Quelle:

10. April 2023

Messias 2030 – Die prophetisch-messianische Zeitlinie – Teil 4

Die Sabbat-Prophezeiung

Wir sind jetzt am letzten Tag der prophetischen Schöpfungswoche angekommen. Die Erfüllung vom 7. Schöpfungstag wird vom biblischen Jahr 6000 bis zum biblischen Jahr 7000 dauern.

1.Buch Mose Kapitel 2, Verse 1-3

1 So waren der Himmel und die Erde mit ihrem ganzen Heer vollendet. 2 Da brachte Gott am siebten Tage Sein Werk, das Er geschaffen hatte, zur Vollendung und ruhte am siebten Tage von aller Seiner Arbeit, die Er vollbracht hatte. 3 Und Gott segnete den siebten Tag und heiligte ihn; denn an ihm hat Gott von Seinem ganzen Schöpfungswerk und Seiner Arbeit geruht.

Am siebten Tag der Woche bewirkte Gott nichts, sondern Er ruhte, deshalb wird er Sabbat oder hebräisch schabbat genannt.

Darüber hinaus lesen wir in:

Hebräerbrief Kapitel 4, Verse 1-10

1 Da nun die Verheißung des Eingehens in Seine Ruhe NOCH UNERFÜLLT geblieben ist, so wollen wir ängstlich darauf bedacht sein, dass es sich bei keinem von euch herausstelle, er sei zurückgeblieben (nicht ans Ziel gekommen). 2 Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebenso gut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (fest verwachsen) war. 3 Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein, wie Er (der himmlische Vater) gesagt hat (Ps 95,11): »So dass ICH in Meinem Zorn schwor: ›Sie sollen nimmermehr in Meine Ruhe eingehen!‹« – wiewohl doch das Wirken (Gottes) seit (mit) der Vollendung der Weltschöpfung zum Abschluss gekommen war.

4 ER hat Sich ja an einer Stelle über den siebten Tag so ausgesprochen (1.Mose 2,2): »Gott ruhte AM SIEBENTEN TAGE von allen Seinen Werken«; 5 an anderer Stelle dagegen heißt es (Ps 95,11): »Sie sollen nimmermehr in Meine Ruhe eingehen!« 6 Da also das Eingehen einiger in die Ruhe bestehen bleibt, andererseits die, welche zuerst die beglückende Botschaft empfangen haben, infolge (ihres) Ungehorsams nicht hineingelangt sind, 7 so setzt (Gott) aufs Neue einen Tag fest, ein »Heute«, indem Er nach so langer Zeit durch David, wie schon vorhin (3,7) gesagt worden ist, verkündigt: »Heute, wenn ihr Seine Stimme hört, verhärtet eure Herzen nicht!«

8 Denn wenn Josua sie wirklich in die Ruhe eingeführt hätte, so würde (Gott) nicht von einem anderen, späteren Tage reden. 9 Somit bleibt dem Volk Gottes EINE SABBATRUHE noch vorbehalten; 10 denn wer in Seine (Gottes) Ruhe eingegangen ist, der ist damit auch seinerseits zur Ruhe von seinen Werken gelangt, geradeso wie Gott von den Seinigen. 11 So wollen wir also eifrig darauf bedacht sein, in jene Ruhe einzugehen, damit keiner zu Fall kommt und dadurch das gleiche warnende Beispiel des Ungehorsams darbiete.

Gemäß Vers 1 steht die Erfüllung der Prophezeiung hinsichtlich des Eingangs in die „ewige Sabbat-Ruhe“ noch aus. Der Autor des Hebräerbriefes hatte also auch die Sabbat-Prophezeiung im Sinn, als er lehrte, dass der 7. Tag der Woche für die Herrschaft von Jesus Christus im Tausendjährigen Friedensreich steht. Es beginnt damit, dass Er auf die Erde zurückkehrt und die Weltbevölkerung richtet und diesen Planeten wiederherstellt.

Psalmen Kapitel 90, Vers 4

Denn tausend Jahre sind in Deinen Augen wie der gestrige Tag, wenn er vergangen, und wie eine Wache in der Nacht.

2.Petrusbrief Kapitel 3, Vers 8

Ferner dürft ihr dies eine nicht unbeachtet lassen, Geliebte, dass »ein Tag beim HERRN wie TAUSEND JAHRE ist und tausend Jahre wie ein Tag«.

Der Zeitraum vom Tausendjährigen Friedensreich wird in der biblischen Prophetie auch als der „Tag des HERRN“ bezeichnet. Während dieser Periode werden sehr viele prophetische Ereignisse in Erfüllung gehen. Sie beginnt und endet mit göttlichem Gericht und Totenauferstehungen. Während dieser Zeit werden Er und Seine vor der 7-jährigen Trübsalzeit entrückte Gemeinde auf die Erde zurückkehren und gemeinsam regieren.

Das ist die Erfüllung der Sabbat-Prophezeiung und die zukünftige Erfüllung des 7. Schöpfungstages.

Die Schöpfungs-Prophetie legt den vollständigen 7 000-Jahresplan dar, was von Gott Selbst bestätigt wird, indem Er den Propheten Jesaja sagen ließ in:

Jesaja Kapitel 46, Vers 10

„ICH habe von Anfang an den Ausgang kundgetan und seit der Vorzeit das, was noch ungeschehen war (ist); ICH gebiete: ›MEIN Ratschluss soll zustande kommen!‹, und alles, was Mir beliebt, führe ICH aus.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.