Entrückung, was dann – worauf können wir hoffen? – Teil 8

Quelle:

Februar 2023 – Tiff Shuttlesworth

Was passiert mit den Kindern bei der Entrückung? – Teil 1

EINLEITUNG

Bei meinen fast 50 Jahren Reisen rund um die Welt wurde mir die Frage, was mit ihren Kindern und Enkeln bei der Entrückung passiert, schon viele Male von Christen gestellt.

Schauen wir uns zur Beantwortung dieser Frage zunächst einmal an, was in der Bibel über dieses nächste prophetische Ereignis alles geschrieben steht. Da ihm kein besonderes Zeichen vorausgeht, kann die Entrückung so plötzlich kommen wie ein Dieb in der Nacht.

Der Apostel Paulus schrieb dazu in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Vers 50

Das aber versichere ich (euch), liebe Brüder: Fleisch und Blut können das Reich Gottes nicht ererben; auch kann das Vergängliche nicht die Unvergänglichkeit ererben.

Hier erklärte Paulus der Gemeinde in Korinth, dass wir IN JESUS CHRISTUS ewiges Leben haben. Aber dieser physikalische Körper, den wir momentan haben, ist nicht dazu geeignet, sondern er ist lediglich für die Zeit auf der gegenwärtigen Erde geschaffen. Die durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen beträgt zwischen 70 und 80 Jahren.

Psalmen Kapitel 90, Vers 10

Unsere Lebenszeit – sie währt nur siebzig Jahre, und, wenn’s hoch kommt, sind’s achtzig Jahre, und ihr Stolz ist Mühsal und Nichtigkeit (Beschwer); denn schnell ist sie enteilt, und wir fliegen davon.

Diese Lebenszeit wird uns von Gottes Gnade gewährt. Manche Menschen werden sogar noch älter, andere sterben früher. Doch das Allerwichtigste bei unserem Leben in dieser Welt ist, dass wir uns auf die Begegnung mit dem HERRN vorbereiten.

Ich hörte einmal jemanden sagen: „Ich danke Gott, dass ich ein Christ bin und dass ich ewiges Leben habe“. Das ist aber nur zum Teil richtig; denn jeder Mensch hat ewiges Leben, sogar die Ungläubigen und all diejenigen, die Jesus Christus nicht als ihren HERRN und Erlöser angenommen haben.

Seitdem Du in diese Welt hineingeboren wurdest, hast Du ewiges Leben. Es kommt nun darauf an, wo Du die Ewigkeit verbringen wirst: Entweder im Himmel oder in der Hölle und später im ewigen Feuersee.

Sehr oft habe ich Menschen sagen hören: „Ich kann nicht glauben, dass ein Gott der Liebe irgendjemanden in die Hölle schickt“. Sie haben vollkommen Recht damit, dass es NICHT Gottes Wille ist, dass irgendein Mensch in die Hölle kommt.

Jesus Christus Selbst sagte:

Matthäus Kapitel 25, Vers 41

„Alsdann wird Er auch zu denen auf Seiner linken Seite sagen: ›Hinweg von Mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das für den Teufel und seine Engel bereitet ist!“

Es ist Deine Entscheidung. Gott hat alles in Seiner Macht Stehende getan, damit Du die Gewissheit und Hoffnung auf die Ewigkeit im Himmel haben kannst. Dazu brauchst Du mit Gott nur ins Reine zu kommen, indem Du Ihn reumütig und bußfertig um Sündenvergebung bittest und im Glauben Seinen Sohn Jesus Christus als HERRN und Erlöser und Sein Sühneopfer am Kreuz auf Golgatha annimmst.

Danach kannst Du im kindlichen Glauben mit Gewissheit davon ausgehen, dass Du zur Entrückung und dazu bereit bist, Jesus Christus und dem himmlischen Vater im Himmel zu begegnen.

Weiter schrieb Paulus in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 51-56

51 Seht (Wisset wohl), ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen (sterben), wohl aber werden wir alle verwandelt werden, 52 (und zwar) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß; denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt werden, und wir werden verwandelt werden. 53 Denn dieser vergängliche Leib muss die Unvergänglichkeit anziehen, und dieser sterbliche Leib muss die Unsterblichkeit anziehen. 54 Wenn aber dieser vergängliche Leib die Unvergänglichkeit angezogen hat und dieser sterbliche Leib die Unsterblichkeit, dann wird sich das Wort erfüllen, das geschrieben steht (Jes 25,8; Hos 13,14): »Verschlungen ist der Tod in Sieg (zum Sieg): 55 Tod, wo ist dein Sieg? 56 Tod, wo ist dein Stachel?« Der Stachel des Todes ist aber die Sünde, und die Kraft der Sünde liegt im Gesetz.

Beachte, dass mit der „Verwandlung“ und der „Auferweckung der Toten“ der Vorgang gemeint ist, welcher der Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus vorausgeht.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.