Entrückung, was dann – worauf können wir hoffen? – Teil 1

Quelle:

Tiff Shuttlesworth – Werden unsere Haustiere im Himmel sein? – Teil 1

EINLEITUNG

Das ist eine einzigartige Sendung und Lehre. Seit 43 Jahren leiste ich Missionsarbeit und Evangelisations-Dienst auf der ganzen Welt.

Das Thema hier lautet: Werden unsere Haustiere im Himmel sein? Wer unseren Dienst über viele Jahre verfolgt hat, ist sich der Tatsache bewusst, dass viele meiner Lehren, Predigten, Evangelisierungen und Versuche, die verloren gegangenen Schafe zurückzuholen mit den Fragen zusammenhängen, die mir Menschen auf meinen Reisen stellen.

Die Frage, die mir im Zusammenhang mit biblischer Prophetie am häufigsten gestellt wurde, war: „Wird mein Haustier im Himmel sein?“ oder „Was passiert mit meinem Haustier bei der Entrückung?“ All den Menschen, die mir diese Fragen im Laufe der Jahre stellten, war es ernst damit, und sie waren dabei oft sehr emotional.

Doch um ehrlich zu sein, habe ich ihnen oft dieselbe Antwort gegeben, nämlich dass Tiere keine Seele haben und dass sie deswegen nicht im Himmel sein werden. Doch wie wir hier sehen werden, war diese Antwort nicht korrekt. Aber ich möchte gleich vorausschicken, dass ich keine
100 %-ige Garantie geben kann, dass ALLE Deine Haustiere in den Himmel kommen werden. Doch ich werde Dir jetzt viel über dieses Thema offenbaren, wobei ich Dir versprechen kann, dass Du das Meiste davon noch nie in der Bibel entdeckt hast.

Ich werde bei diesem Thema auch nicht von meinem Lehrstil abweichen und auch da mit der Bibel beginnen, sie die ganze Zeit mit einbeziehen und auch damit enden. Dabei werden wir folgende Fragen beantworten:

  • Gibt es Tiere im Himmel?
  • Haben Tiere eine Seele?
  • Wie behandeln wahre Christen ihre Haustiere?
  • Können Tiere Gott preisen?
  • Werden die Haustiere der Gerechten im Himmel sein?

und viele weitere.

Zunächst werden wir, wie sonst auch immer, einen Bibeltext als Basis nehmen. Dazu gehen wir ins Alte Testament und zwar ins Buch Jesaja. Jesaja war einer der großen Propheten des Alten Testaments.

Jesaja Kapitel 11, Verse 6-9

6 „Dann wird der Wolf als Gast bei dem Lamm weilen und der Panther sich neben dem Böcklein lagern; das Kalb, der junge Löwe und der Mastochs werden vereint weiden, und ein kleiner Knabe wird Treiber bei ihnen sein; 7 Kuh und Bärin werden miteinander weiden, ihre Jungen sich zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 8 Der Säugling wird am Schlupfloch der Otter spielen und das eben entwöhnte Kind seine Hand nach dem Feuerauge des Basilisken ausstrecken. 9 Man wird nichts Böses mehr tun und nicht unrecht handeln auf Meinem ganzen heiligen Berge (Bergland); denn das Land wird voll von der Erkenntnis des HERRN sein gleich den Wassern, die den Meeresgrund bedecken.

Die meisten Bibelgelehrten stimmen darin überein, dass diese Passage sich auf eine Zeit bezieht, die „das Millenium“ oder „das Tausendjährige Friedensreich von Jesus Christus“ genannt wird. Diejenigen, die unsere Lehrserien über Bibelprophetie kennen, werden wissen, dass im Verlauf der Chronologie die nächste Prophezeiung, die sich erfüllen wird, die Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus sein wird. Und direkt danach wird eine 7-jährige Periode von apokalyptischen Ereignissen beginnen, die „Trübsalzeit“, „Daniels 70. Jahrwoche“ oder „Jakobs Drangsal“ genannt wird. Diese Zeit wird durch ein Ereignis beendet, welches „das zweite Kommen von Jesus Christus“ genannt wird. Bei der Entrückung VOR der 7-jährigen Trübsalzeit wird Jesus Christus NICHT auf die Erde zurückkehren, sondern in den Wolken erscheinen, um Seine Jüngerinnen und Jünger zu Sich zu nehmen. Am Ende der Trübsalzeit wird Er mit den Seinen auf die Erde zurückkehren. Und dann beginnt das Tausendjährige Friedensreich, das von Jesus Christus regiert wird. Anschließend erfolgt das letzte Gericht, und dann erfolgt der Eintritt in die Ewigkeit mit einer neuen Erde und einem neuen Himmel.

Von der oben genannten Bibelstelle Jes 11:6-9 sagen die meisten Gelehrten, dass sich diese Tier-Szenen auf der Erde im Tausendjährigen Friedensreich abspielen werden. Aber ich möchte Dich an Folgendes erinnern: Alles in der Bibel – egal ob wir Jesaja oder irgendein anderes der 66 Bücher der Bibel studieren – erzählt eine EINZIGE ZUSAMMENHÄNGENDE ERZÄHLUNG. Die meisten Christen lesen, wenn sie eine Bibelstelle zitieren, nicht das ganze Kapitel, in dem sie steht. Sie lesen einfach nur ein Kapitel in diesem und ein Kapitel in jenem Buch und einen Vers hier und einen Vers da. Dadurch versteht man natürlich nicht die ganze Erzählung.

Wenn Gelehrte nun behaupten, dass der Prophet in Jesaja Kapitel 11 die Ereignisse im Tierreich auf der Erde während des Tausendjährigen Friedensreichs beschreiben würde, solltest Du einmal einen Schritt zurückgehen und die ganze Erzählung im Buch Jesaja lesen. Jesaja schreibt nämlich über das EWIGE KÖNIGREICH auf der neuen Erde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.