Die 3 B’s: Beobachte, bete und bereite Dich auf die Entrückung vor – Teil 92

Die Entrückung steht unmittelbar bevor

Wir stehen an der Schwelle der Entrückung der Gemeinde von Jesus Christus, die noch vor der 7-jährigen Trübsalzeit erfolgen wird. Dabei werden Seine Jüngerinnen und Jünger zu Ihm in die Wolken empor gehoben.

Inzwischen sind sich alle Bibelprophetie-Experten einig darüber, dass sämtliche Weltereignisse dafür sprechen, dass die 7-jährige Trübsalzeit unmittelbar bevorsteht.

  • Die westliche Gesellschaft ähnelt inzwischen sehr den Tagen Noahs und Lots
  • Israel sieht sich unmittelbar einem Mehrfronten-Krieg gegenüber
  • Die Welt-Einheitsregierung baut sich gerade auf
  • Die Erdbeben haben weltweit an Häufigkeit und Intensität zugenommen
  • Immer mehr Hungersnöte zeichnen sich auf der Erde ab
  • Das Bargeld soll abgeschafft werden
  • Man rechnet mit zukünftigen Pandemien
  • Immer mehr Kriegsszenarien bahnen sich an oder sind bereits im Gange, wobei man mit dem Einsatz von Atomwaffen droht
  • Geldentwertung und Teuerung
  • Lieferengpässe

Das sind nur einige wenige Punkte, die hier genannt werden sollen. Selbst die rein weltlich gesinnten Menschen merken inzwischen, dass sich da etwas zusammenbraut und etwas Gefährliches in der Luft liegt.

Von daher gilt es für uns, die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, dass wir uns nicht nur auf die Entrückung vorbereiten, sondern dass wir auch Vorbereitungen für die Zurückgelassenen treffen, indem wir ihnen JETZT SCHON so viel geistliches Informationsmaterial wie möglich hinterlassen, da wir den Tag und die Stunde der unmittelbar bevorstehenden Entrückung nicht kennen, wie es uns Jesus Christus sagt:

Matthäus Kapitel 24, Vers 36

„Von jenem Tage aber und von jener Stunde hat NIEMAND Kenntnis, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn (Gottes) nicht, sondern ganz ALLEIN der (himmlische) Vater.“

Von daher sollten wir nicht versuchen, den Zeitpunkt der Entrückung herauszufinden. Die 7-jährige Trübsalzeit ist allerdings so nahe, dass wir davon ausgehen können, dass die Entrückung jetzt jeden Moment erfolgen kann.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Verse 16-18

15 Achtet darauf, dass niemand einem Anderen Böses mit Bösem vergelte, befleißigt euch vielmehr allezeit des Guten gegeneinander und gegen alle (Menschen)! 16 Seid allezeit fröhlich, 17 betet ohne Unterlass, 18 sagt in jeder Lage Dank, denn so will es Gott von euch in Christus Jesus.

Diese Aussage des Apostels Paulus können wir als die „5 Gebote zur Vorbereitung auf die Entrückung“ bezeichnen:

  1. Versuche bei Streitigkeiten, friedlich zu vermitteln
  2. Sei Deinen Mitmenschen gegenüber stets höflich, freundlich, hilfsbereit und liebevoll
  3. Sei immer fröhlich
  4. Sei ständig geistig mit dem biblischen dreieinen Gott in Verbindung
  5. Danke dem biblischen dreieinen Gott für alles

Wie geht es Dir damit? Denkst Du, dass Du diese Gebote in die Praxis umsetzen kannst? Kannst Du IMMER fröhlich sein, auch dann, wenn:

  • Du Deine Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst?
  • Dein Hund auf den Boden spuckt?
  • Deine Kinder sich daneben benehmen?

Das „Beten ohne Unterlass“ bedeutet, dass wir uns rund um die Uhr vom Heiligen Geist, Der seit unserer Bekehrung in uns wohnt, führen und leiten lassen sollen.

Der Apostel Paulus schreibt an anderer Stelle, wie diese Gebote gemeint sind und warum wir uns daran halten sollen:

Philipperbrief Kapitel 4, Verse 5-8

5 Lasst eure Sanftmut ALLEN Menschen kund werden: Der HERR IST NAHE! 6 Sorgt euch um nichts, sondern lasst in jeder Lage eure Anliegen durch Gebet und Flehen verbunden mit Danksagung vor Gott kund werden! 7 Dann wird DER FRIEDE GOTTES, der höher ist als aller Verstand, eure Herzen und euer ganzes Denken in Christus Jesus bewahren (in Gewahrsam halten). 8 Endlich (im Übrigen), liebe Brüder: alles, was wahr ist, was ehrbar, was gerecht, was rein, was liebenswert, was unanstößig ist, sei es irgendeine Tugend (Tüchtigkeit) oder etwas Lobenswertes, darauf seid bedacht!

Es geht bei diesen 5 Geboten um den FRIEDEN GOTTES, der höher zu bewerten ist als unser Verstand, unsere Seele und unser menschliches Denken. Der Grund ist, weil in Gottes Reich ewiger FRIEDEN herrschen soll, auch dann, wenn die Gemeinde von Jesus Christus in den Himmel einzieht. Denken wir nur einmal an die Unruhe im Himmel, als Luzifer und ein Drittel der himmlischen Heerscharen gegen Gott rebellierten. So etwas soll nie mehr geschehen, und die Heiligen und die Entrückten sollen die gefallenen Engel ersetzen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.