Die 3 B’s: Beobachte, bete und bereite Dich auf die Entrückung vor – Teil 91

Was bringt es einem Menschen, an Jesus Christus zu glauben?

Kein Anderer als Jesus Christus wird besser Deine Bedürfnisse befriedigen können. SEINE unermessliche Fülle und Freigebigkeit, Seine Bereitwilligkeit dazu und Seine Beständigkeit, all das zeigt Dir auf, dass Er Dein Freund ist. Der immer an Deiner Seite steht.

ER reinigt Dich von Deinen Sünden und jeder Art von Befleckung in Seiner alles erneuernden Gnade.

Was könntest Du Dir Schöneres wünschen, als in den Himmel zu kommen? Kann Dir diese gegenwärtige Welt dieses Verlangen stillen? Du hast doch inzwischen genügend negative Erfahrungen mit dieser chaotischen Welt gemacht, oder nicht?

Suchst Du einen Freund, dem Du zu 100 % vertrauen kannst? Deine Augen haben den Heiland zwar noch nie gesehen; aber Du kannst im Neuen Testament alles nachlesen, was Er gesagt und verheißen hat.

Willst Du Befreiung von all Deinen Sünden? Willst Du göttliche Gnade und Frieden für Deine Seele? All das kann Jesus Christus Dir geben.

Dazu brauchst Du Dich nur im Gebet bußfertig zu Deinen Sünden zu bekennen, sie aufrichtig zu bereuen und Sein Sühneopfer sowie Ihn als Deinen HERRN und Erlöser anzunehmen.

Dazu gilt es an das Evangelium, also an die Heilsbotschaft, zu glauben, welche der Apostel Paulus dargelegt hat in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 1-5

1 Ich weise euch aber, liebe Brüder, auf DIE HEILSBOTSCHAFT hin, die ich euch (seinerzeit) getreulich verkündigt habe, die ihr auch angenommen habt, in der ihr auch fest steht 2 und durch die ihr auch die Rettung (das Heil) erlangt, wenn ihr sie in der Gestalt festhaltet, in welcher ich sie euch getreulich verkündigt habe; es müsste sonst sein, dass ihr vergeblich zum Glauben gekommen wäret. 3 Ich habe euch nämlich an erster Stelle mitgeteilt, was ich auch überkommen habe, dass CHRISTUS FÜR UNSERE SÜNDEN GESTORBEN ist, den Schriften gemäß (Jes 53), 4 und dass Er begraben und dass Er am dritten Tage auferweckt worden ist, den Schriften gemäß (Hos 6,2; Ps 16,10), 5 und dass Er dem Kephas (Petrus) erschienen ist, danach den Zwölfen.

Epheserbrief Kapitel 2, Verse 8-9

8 Denn DURCH DIE GNADE (des himmlischen Vaters) seid ihr gerettet worden AUFGRUND DES GLAUBENS (an Seinen eingeborenen Sohn Jesus Christus), und zwar NICHT aus euch (DURCH EUER VERDIENST) – nein, GOTTES GESCHENK IST ES –, 9 NICHT AUFGRUND VON WERKEN (guten Taten), damit niemand sich rühme.

Das bedeutet, dass Jesus Christus Sein Blut für all Seine Jüngerinnen und Jünger für deren vergangene, gegenwärtige und zukünftige Sünden vergossen hat. Das bedeutet für sie alle ewige Erlösung und Errettung. ER hat dazu am Kreuz auf Golgatha ein für allemal dieses Sühneopfer gebracht, ist gestorben und am dritten Tag von den Toten auferstanden.

Jeder Mensch, der das glaubt und Gott im Gebet reumütig und bußfertig um Sündenvergebung bittet und der dieses Sühneopfer von Jesus Christus und Ihn als persönlichen HERRN und Erlöser annimmt, wird von seinen Sünden befreit. Das geschieht aufgrund der Gnade des himmlischen Vaters für all diejenigen, die an Seinen Sohn Jesus Christus glauben. Mehr muss ein Mensch nicht tun, um errettet und erlöst zu werden.

Die einzige Bedingung für diese Erlösung ist ALLEIN DER GLAUBE und nicht, dass der Mensch dazu gute Taten vorweisen muss. Wenn man gute Taten damit in Verbindung bringen würde, dann hätte der Gläubige ja persönlich etwas zu seiner Erlösung beigetragen, was NICHT der Fall ist.

Da die Entrückung nun unmittelbar bevorsteht, tauchen jetzt plötzlich überall Leute auf, die meinen, dieser Heilsbotschaft, also dem Evangelium, noch etwas hinzufügen zu müssen. Sie behaupten, dass mehr dazu nötig wäre, um Sündenvergebung zu erlangen und um erlöst und bei der Entrückung errettet zu werden.

Fakt ist jedoch, dass ein Mensch entweder erlöst ist oder nicht. Mit der Erlösung durch das Sühneopfer von Jesus Christus kann NICHTS Anderes vermischt werden, auch KEINE guten Werken. Um die Erlösung zu erlangen, muss ein Mensch KEIN 12-STUFEN-PROGRAMM durchlaufen. Und es zählt auch KEINE PDF mit Tausenden von Seiten als Anleitung zur Errettung und Sündenvergebung. Das bedeutet, um Sündenvergebung und Erlösung zu erlangen, braucht ein Mensch nur an Jesus Christus ALLEIN zu glauben.

Diejenigen, die etwas Anderes behaupten, verbreiten die LEHRE VON DÄMONEN. Sie zählen ihren Zuhörern Dinge auf, die sie tun müssten, um Sündenvergebung, Erlösung und Errettung zu erlangen. Aber Jesus Christus lädt jeden Menschen dazu ein und sagt zu ihm: „Komm wie du bist!“

Matthäus Kapitel 11, Vers 28

„Kommt her zu Mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ICH will euch Ruhe schaffen!“

Das scheinen viele vergessen zu haben. Tatsache ist, dass wer einmal Sündenvergebung erlangt hat, für immer und ewig erlöst ist. Der Apostel Paulus hatte ausdrücklich davor gewarnt, etwas Anderes zu lehren in:

Galaterbrief Kapitel 1, Verse 8-9

8 Aber auch wenn wir selbst oder ein Engel aus dem Himmel euch EINE ANDERE HEILSBOTSCHAFT verkündigten als die, welche wir euch verkündigt haben: Fluch über ihn! 9 Wie wir es schon früher ausgesprochen haben, so wiederhole ich es jetzt noch einmal: »Wenn jemand euch eine andere Heilsbotschaft verkündigt als die, welche ihr (von mir) empfangen habt: Fluch über ihn!«

Diese Aussage war dem Apostel Paulus so wichtig, dass er sie wiederholte.

Er kannte die Gefahr, in der viele Gläubige schwebten. Deshalb schrieb er in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.