Die 3 B’s: Beobachte, bete und bereite Dich auf die Entrückung vor – Teil 90

Quelle: „The Saints‘ Everlasting Rest“ (Die ewige Ruhe der Heiligen) von Richard Baxter

Was für eine wunderbare Verwandlung!

  • Vom Erdklumpen auf den Gottes-Thron!
  • Vom Sünder zu einem gerecht gemachten Heiligen!
  • Von einem sterblichen, krankheitsanfälligen Körper zu einem unvergänglichen geistlichen Leib, der leuchtet wie das Strahlen am Firmament!
  • Von dem Gefühl des göttlichen Missfallens zur vollkommenen Gemeinschaft in Liebe mit Ihm!
  • Von allen ängstlichen Zweifeln zum himmlischen Erbe!
  • Von der Furcht vor der Hölle zum himmlischen Freudenleben!

Im Himmel werden wir uns von Sünde und Leiden verabschiedet haben. Unsere stolze, ungläubige, weltlich gesinnte und fleischlich ausgerichtete Seele wird dann von einer heiligen, himmlischen Natur sein. Buße, Glaube und Hoffnung werden in Liebe, Freude und Lobgesang verwandelt werden.

In Gottes Reich wirst Du ernten, ohne zu säen und zu pflügen. Du wirst Dich nun ohne Predigt und Verheißung am dreieinen Gott erfreuen. Alles bekommst Du direkt von Ihm geschenkt, und Du wirst Ihn dafür immer wieder aufs Neue loben und preisen.

Dein Gesicht wird keine Falten bekommen. Dein Haar wird nicht grau werden, weil dann das Verwesliche die Unverweslichkeit und die Sterblichkeit die Unsterblichkeit angezogen hat. Der Stachel des Todes wird für uns durch den Sieg, den Jesus Christus für die Seinen am Kreuz auf Golgatha errungen hat, seine Wirkung verloren haben. Auch die Hölle, die wir alle eigentlich wegen inserer Sünden verdient hätten, hat der Gottessohn Seinen Jüngerinnen und Jüngern erspart.

Der himmlische Vater wird uns mit Geschenken überhäufen, und wir werden keinen Gedanken mehr an Tod und Verlust verschwenden, sondern nur noch die himmlischen Freuden genießen.

Wenn Millionen von Jahren vergangen sind, fängt Deine Seligkeit in Gottes Reich von Neuem an. Und wenn dann wieder Millionen von Jahren vorüber sind, wirst Du dem Ende der himmlischen Freuden dadurch nicht näher gekommen sein.

Es wird sein:

  • Jeder Tag ein Mittag
  • Jeder Monat ein Erntemonat
  • Jedes Jahr ein Jubeljahr
  • Du wirst nicht altern und stets im Vollbesitz Deiner körperlichen und geistigen Kräfte sein

Und das bis in alle Ewigkeit! Das wird die Vollendung des Menschen sein, wie der Schöpfer ihn Sich vorgestellt und auf den Er Sich gefreut hat.

Diszipliniere Deine Seele und Deinen menschlichen Geist!

Solltest Du das Gefühl haben, dass Deine Seele noch zu weltlich und fleischlich gesinnt ist, kannst Du sie mit folgenden Worten ermahnen:

„Du schläfrige, irdisch gesinnte Seele! Wie kaltherzig denkst du an den alles belebenden Tag der Entrückung! Ich frage dich nun:

  • Willst du lieber, dass ich im Staub und im Schmutz sitze, als im Palast des himmlischen Vaters umherzugehen?
  • Denkst du so gern an die weltlichen Geschäfte, Vergnügungen und an die Freunde, mit denen du Spaß hast?
  • Ist es besser hier auf der gegenwärtigen Erde zu sein als droben im Himmel beim dreieinen Gott?
  • Erfreust du dich hier einer besseren Gemeinschaft als du sie droben im Himmel haben wirst?
  • Hast du bessere Freuden als die verheißene himmlische Herrlichkeit?

Komm mir jetzt nicht mit Ausreden! Konzentriere dich auf den Himmel! Gott erwartet, dass Seine Kinder sich mit geistlichen Dingen und mit Seinen Verheißungen beschäftigen. Steig den Berg Zion hinauf, sieh dich dort um und glaube an die Erfüllung der biblischen Prophetie über die allernächste Zukunft! Hast du kein Verlangen nach der himmlischen Herrlichkeit?

Vergleiche doch einmal diese Einöde auf der gegenwärtigen Erde mit der Herrlichkeit in Gottes Reich! Erkennst du den gewaltigen Unterschied nicht? Dort ist die Herrlichkeit des himmlischen Vaters. Dorthin sollst du ziehen, sobald du diesen Körper beim leiblichen Tod verlässt. Das Ziel des menschlichen Lebens ist, mit einem verwandelten oder auferstandenen Körper auf ewig bei dem dreieinen Gott in Seinem Reich zu leben.

Dort befindet sich das neue Jerusalem mit seinen Perlen-Stadttoren und den Straßen aus durchsichtigem Gold. Die Sonne, welche diese gegenwärtige Erde beleuchtet, braucht es dort nicht mehr. Die entrückten Gläubigen werden selbst leuchten wie diese strahlende Sonne. Und Gott Selbst wird ihre Sonne und Jesus Christus ihr ewiges Licht sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.