Die 3 B’s: Beobachte, bete und bereite Dich auf die Entrückung vor – Teil 89

Quelle: „The Saints‘ Everlasting Rest“ (Die ewige Ruhe der Heiligen) von Richard Baxter

Geistliche Bilder für eine himmlische Betrachtung

(Siehe dazu auch: „Der König der Ehre“: https://www.youtube.com/watch?v=3JVgMbkNDek)

Nutze den Heiligen Geistes, Der an Pfingsten auf die Jüngerinnen und Jünger herabkam, um Einzug in ihnen zu halten, um Dich von einem Erdkloß zu einer Flamme zu erheben …

Apostelgeschichte Kapitel 2, Verse 1-4

1 Als dann der Tag des Pfingstfestes herbeigekommen war, befanden sie alle sich an einem Ort beisammen. 2 Da entstand plötzlich ein Brausen (Rauschen) vom Himmel her, wie wenn ein gewaltiger Wind daher fährt, und erfüllte das ganze Haus (Gemach), in welchem sie weilten; 3 und es erschienen ihnen Zungen wie von Feuer, die sich (in Flämmchen) zerteilten und von denen sich eine auf jeden von ihnen niederließ; 4 und sie wurden alle mit dem Heiligem Geist erfüllt und begannen in anderen Zungen (Sprachen) zu reden, wie (je nachdem) der (Heilige) Geist es ihnen eingab auszusprechen (sich vernehmen zu lassen).

… um dadurch:

  • Von einem ungläubigen Sünder und Weltmenschen zu einem eifrigen Anbeter Gottes zu werden
  • Von einem furchtsamen Schwächling zu einem überzeugten Christen zu werden
  • Von einer fruchtlosen Traurigkeit zu einem selige Leben zu gelangen

Mit anderen Worten: Nachdem Du Deine Seele von der Erde zum Himmel gewandt hast – weg vom irdischen Treiben hin zu Deinem Glaubensweg zu Gott – kannst Du Dich im Geiste in den Schoß von Jesus Christus legen, um dort von dem Kampf gegen die Sünde auszuruhen.

Stell Dir vor, wie Du nach der Entrückung in einem neuen verklärten Leib Seine Liebe genießen und immer neue Erkenntnisse über den dreieinen Gott erlangen wirst.

Male Dir aus, wie Er Dich bei der Entrückung in den Wolken freudig empfangen und Dich zärtlich und liebevoll lächelnd an Seine Brust drücken wird.

Wie nahe ist doch jetzt dieser herrliche Tag! Wie wir an dem derzeitigen Weltgeschehen hier auf der gegenwärtigen Erde sehen können, steht die 7-jährige Trübsalzeit kurz bevor, was eben für uns Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus bedeutet, dass die Entrückung, die ja ZUVOR erfolgen wird, unmittelbar bevorsteht. Nur noch EINE KLEINE WEILE, dann wird Jesus Christus, Der Sein Erscheinen zur Entrückung nicht verzögert, kommen, um Seine Brautgemeinde zu Sich zu holen. ER wird genauso wiederkommen, wie Er in den Himmel aufgestiegen ist. Man kann inzwischen in der Ferne schon die Posaune hören!

Und wie wird es erst sein, wenn Er mit uns am Ende der 7-jährigen Trübsalzeit auf die Erde zurückkehren wird? Was wollen die Menschen dann machen, die das Sühneopfer von Jesus Christus und Ihn Selbst nicht als ihren HERRN und Erlöser reumütig und bußfertig angenommen haben? Wo wollen sie sich dann vor Ihm verstecken? Die Berge werden bis dahin verschwunden sein.

Das Lamm Gottes wollte ihr Freund sein. ER hatte ihnen Seine Liebe und Sein sanftes Joch angeboten und hätte sie gerne von ihren Sünden erlöst. Doch sie wollten nicht. Aber jetzt ist es zu spät! Sie haben sich selbst in ihr Unglück gestürzt, weil sie immer woanders nach ihrer Erlösung gesucht hatten, anstatt sich dazu zu bekennen, dass sie elende Sünder sind und Jesus Christus als ihren HERRN und Erretter brauchen.

Für uns, die wir es getan haben, wird bei der Entrückung unser Glaube zum Schauen kommen. Wir werden dann für unsere Geduld und für unser Ausharren beim Bema-Gericht von Ihm reich belohnt werden.

Danach werden wir das erleben, worauf wir so sehnsüchtig gewartet und wofür wir mit den Worten „Dein Reich komme“ gebetet haben. Diese Seligkeit wird all unsere Leiden und schweren Zeiten, die wir hier auf der gegenwärtigen Erde erfahren mussten, aufwiegen. Der Richter der Welt wird jedem von uns beim Bema-Gericht ein Lächeln schenken. SEINE Miene wird lauter Liebe ausstrahlen, und Er wird uns als Freund und als Seelenbräutigam empfangen.

Wir werden zu Seiner Rechten stehen dürfen, wohin Seine Schafe gehören. Und nach dem Bema-Gericht wird Er uns allen das zurufen, von dem Er in einem Gleichnis gesprochen hat:

Matthäus Kapitel 25, Vers 34

„Dann wird der König zu denen auf seiner rechten Seite sagen: ‚Kommt her, ihr von Meinem Vater Gesegneten! Empfangt als euer Erbe das Königtum, das für euch seit Grundlegung der Welt bereitgehalten ist.’“

Und schließlich wird Er das Himmelstor für uns öffnen und uns Sein Reich zeigen, das dann auch unser Reich sein wird. Der himmlische Vater auf Seinem Thron wird uns nun als die Braut Seines Sohnes empfangen und uns willkommen heißen. Darüber hinaus werden wir noch Kronen erhalten, so unwürdig jeder von uns da auch sein mag. Das wird die Krone sein, die Jesus Christus für uns am Kreuz erworben hat. Und die ewige Freude, die wir von nun an erfahren dürfen, hat uns Jesus Christus durch Seine Schmerzen ermöglicht. Das ist der Ratschluss des himmlischen Vaters, Der die ewige Liebe ist. Und so wird unsere ewige Herrlichkeit beginnen, die man mit Worten nicht beschreiben kann.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.