Die 3 B’s: Beobachte, bete und bereite Dich auf die Entrückung vor – Teil 10

Quelle: „The Saints‘ Everlasting Rest“ (Die ewige Ruhe der Heiligen) von Richard Baxter

Die feierliche Krönung und Erwerbung des Reiches

Die letzte Vorbereitung auf die „ewige Herrlichkeit“ ist die feierliche Krönung der Entrückten und ihre Erwerbung des Reiches. So wie Jesus Christus, ihr Haupt, zum König und Priester gesalbt ist, so werden wir nach dem „Bema-Gericht“ auch zu Königen und Priestern gemacht werden, damit wir mit Ihm zusammen ewig herrschen werden.

Offenbarung Kapitel 5, Verse 9-10

9 Und sie (die vier Lebewesen) sangen ein neues Lied, das da lautete: »Würdig bist Du (Jesus Christus), das Buch zu nehmen und seine Siegel zu öffnen; denn Du hast Dich schlachten lassen und hast für Gott (den himmlischen Vater) durch Dein Blut aus allen Stämmen und Sprachen, aus allen Völkern und Völkerschaften (Menschen) erkauft, 10 und hast sie für unseren Gott (dem himmlischen Vater) zu einem Königtum (Königreich) und zu Priestern gemacht, und sie werden (einst) als Könige auf der Erde herrschen.«

Und der Apostel Paulus schrieb dazu in:

2.Timotheusbrief Kapitel 4, Vers 8

Fortan liegt für mich DER SIEGESKRANZ DER GERECHTIGKEIT bereit, den der HERR, Der gerechte Richter, mir an jenem Tage zuteilen (zuerkennen) wird; jedoch nicht nur mir, sondern überhaupt allen, die Sein Erscheinen lieb gehabt (mit Liebe erwartet) haben.

Jesus Christus hat uns verheißen in:

Offenbarung Kapitel 2, Vers 10

„Fürchte dich nicht vor den Leiden, die dir noch bevorstehen! Siehe, der Teufel hat vor, einige von euch ins Gefängnis zu werfen, damit ihr erprobt werdet, und ihr werdet eine zehntägige Drangsalszeit zu bestehen haben. Beweise dich getreu bis in den Tod, so will ICH dir den (Sieges-) Kranz des Lebens geben!“

Je mehr ein Jünger oder eine Jüngerin mit den ihnen von Gott gegebenen Talenten für Ihn gewuchert hat, umso größer wird der Besitz in Gottes Reich sein. Dazu sagte Jesus Christus:

Matthäus Kapitel 25, Verse 21-22

21 „Da sagte sein HERR zu ihm: ›Schön, du guter und treuer Knecht! Du bist über Wenigem treu gewesen, ICH will dich über Vieles setzen: gehe ein zum Freudenmahl deines HERRN!‹ 22 Dann kam auch der (Knecht) herbei, der die zwei Talente (empfangen hatte), und sagte: ›HERR, zwei Talente hast Du mir übergeben; hier sind noch zwei andere Talente, die ich dazugewonnen habe.‹“

Der HERR wird ihnen nicht unbedeutende Titel, sondern wirkliche HERRSCHAFT geben.

Darüber hinaus hat uns Jesus Christus verheißen in:

Offenbarung Kapitel 3, Vers 21

„Wer da überwindet, dem werde ICH verleihen, mit Mir auf Meinem Thron zu sitzen, wie auch ICH überwunden und Mich mit Meinem (himmlischen) Vater auf Seinen Thron gesetzt habe.“

Offenbarung Kapitel 2, Verse 26-28

26 „Und wer da überwindet und in Meinen (den von Mir gebotenen) Werken bis ans Ende verharrt, dem will ICH Macht über die Heiden geben, 27 und er soll sie mit eisernem Stabe weiden, wie man irdenes Geschirr zerschlägt (Ps 2,8-9), 28 wie auch ICH (solche Macht) von Meinem (himmlischen) Vater empfangen habe; und ICH will ihm den Morgenstern geben.“

Jesus Christus Selbst wird die Entrückten in ihre neue Herrschaft mit folgenden Worten einführen:

Matthäus Kapitel 25, Verse 23 + 34

23 „Da sagte sein HERR zu ihm: ›Schön, du guter und treuer Knecht! Du bist über Wenigem treu gewesen, ICH will dich über Vieles setzen: Gehe ein zum Freudenmahl deines HERRN!‹ Dann wird der König zu denen auf Seiner rechten Seite sagen: ›Kommt her, ihr von Meinem (himmlischen) Vater GESEGNETEN! Empfangt als euer Erbe das Königtum, das für euch seit Grundlegung der Welt bereitgehalten ist.‹“

Jedes Wort von Jesus Christus wird dabei voll von Leben und Seligkeit sein: ER wird zu uns sagen: „Kommt her!“. Und dann reicht Er uns das goldene Zepter, um uns den Zutritt zu dieser Herrlichkeit zu sichern. „Kommt jetzt so nahe wie ihr wollt zu Mir. Ihr habt nicht das Gericht der Männer von Beth-Semes zu befürchten.

1.Samuel Kapitel 6, Verse 19-20

19 (Der Herr) aber ließ unter den Einwohnern von Beth-Semes ein Sterben ausbrechen, weil sie in die Lade des HERRN hineingeschaut hatten, und ließ unter der Einwohnerschaft siebzig Personen sterben. Da trauerte die Einwohnerschaft darüber, dass der HERR ein so schreckliches Unglück über das Volk hatte kommen lassen; 20 und die Leute von Beth-Semes riefen aus: »Wer vermag zu bestehen vor dem HERRN, Diesem heiligen Gott?!« und: »Zu wem soll Er nun hingehen von uns weg?«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.