Vorbereitung auf Gottes Reich – Teil 15

Quelle: „Making Today Count for Eternity“ (Alles, was Du als Bekehrter tust, zählt für die Ewigkeit) von Kent Crockett

Die Verwandlung

Dein gegenwärtiger Körper wurde geschaffen, um nur wenige Jahre zu überdauern. Dein verwandelter Körper bei der Entrückung bzw. Dein Auferstehungskörper wird Dich für eine viel höhere Existenzebene ausrüsten.

Paulus stellte die Unterschiede dem gegenwärtigen und dem zukünftigen Körper heraus in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Vers 42-44

42 Ebenso verhält es sich auch mit der Auferstehung der Toten: Es wird gesät in Vergänglichkeit, auferweckt in Unvergänglichkeit; 43 es wird gesät in Unehre (Armseligkeit), auferweckt in Herrlichkeit; gesät wird in Schwachheit, auferweckt in Kraft; 44 gesät wird ein seelischer (natürlicher) Leib, auferweckt ein geistlicher Leib. So gut es einen seelischen (natürlicher) Leib gibt, so gibt es auch einen geistlichen.

Die folgende Tabelle vergleicht die Unterschiede zwischen dem irdischen und dem Auferstehungsleib.

Bei der Auferstehung bzw. Entrückung werden unsere Körper von unserer gegenwärtigen „Raupen“-Form in unseren zukünftigen „Schmetterlings“-Status umgewandelt. Die Schönheit eines Schmetterlings ist der einer Raupe weit überlegen, aber der Schmetterling muss zuerst den Transformationsprozess durchlaufen.

Vier Veränderungen müssen stattfinden, um Deinen Körper von einem irdischen in einen himmlischen zu verwandeln.

1. Veränderung: Von der Vergänglichkeit zur Unvergänglichkeit

Unsere jetzigen Körper sind vergänglich, und sie bauen ab, während wir auf das Grab zueilen. Genau wie Adam kehren wir bei unserem Tod zurück zum Staub. Bei der Auferstehung werden wir jedoch unvergänglich auferweckt – so dass unser Leib nie wieder verderben oder sterben wird.

Sir Michael_Faraday, einer der größten Chemiker und Physiker Englands, hörte Berichten zufolge einen Studenten über die Idee der Auferstehung spotten. Faraday warf einen silbernen Kelch in ein Glas mit Säure, die ihn vollständig auflöste. Dann fügte er andere Chemikalien hinzu, die dazu führten, dass sich das Silber auf dem Boden des Gefäßes absetzte. Der Chemiker brachte das Silber dann zu einem Silberschmied, der daraus einen Becher machte, der schöner war als der erste. Dann hielt Faraday den Kelch hoch und sagte dem Studenten:

„Wenn ich, ein gewöhnlicher Wissenschaftler, einen silbernen Kelch auflösen und neu herstellen kann, warum ist es dann schwer zu glauben, dass Gott den Körper von den Toten auferwecken kann?“

Gott wird Deinen vergänglichen Körper in einen unzerstörbaren verwandeln. Sobald Du ihn erhalten hast, wird das Sterben für Dich unmöglich sein. In diesem Leib wirst Du bis in alle Ewigkeit leben.

2. Veränderung: Von der Schändlichkeit zur Herrlichkeit

Was gibt es an einer verwesenden Leiche zu feiern? Absolut gar nichts. Aber Gott verspricht, dass wir in Herrlichkeit auferstehen werden.

Jesus Christus sah anders aus, nachdem Er von den Toten auferstanden war.

Offenbarung Kapitel 1, Vers 12-16

12 Da wandte ich mich um und wollte nach der Stimme sehen, die mit mir redete; und als ich mich umgewandt hatte, erblickte ich sieben goldene Leuchter 13 und in der Mitte der Leuchter Einen, der wie ein Menschensohn aussah; Er war mit einem Talar (bis zu den Füßen reichenden Gewand) angetan und um die Brust mit einem goldenen Gürtel gegürtet; 14 Sein Haupt(haar) aber und Seine (Bart)haare waren so weiß wie schneeweiße Wolle und Seine Augen wie eine Feuerflamme; 15 Seine Füße glichen dem Golderz, als wären sie im Schmelzofen glühend gemacht, und Seine Stimme (klang) wie das Rauschen vieler (großer) Wasser. 16 In Seiner rechten Hand hatte Er sieben Sterne; aus Seinem Munde ging ein scharfes (spitzes), zweischneidiges Schwert hervor, und Sein Angesicht (leuchtete), wie wenn die Sonne in ihrer Kraft scheint.

Zwischen einer 25-Watt-Glühbirne und einer 1.000-Watt-Glühbirne besteht ein enormer Helligkeitsunterschied. Bei der Auferstehung/Entrückung werden unser „Lichtstromverhältnis“ der Helligkeit auf das Maximum aufgedreht. Unsere Auferstehungsleiber werden buchstäblich hell erstrahlen, genauso wie bei Jesus Christus. ER sagte:

Matthäus Kapitel 13, Vers 43

„Alsdann werden die Gerechten im Reich ihres (himmlischen) Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!“

Dem Propheten Daniel wurde von einem Engel das Aussehen unserer auferstandenen Körper wie folgt beschrieben:

Daniel Kapitel 12, Vers 3

„Die Verständigen aber werden leuchten wie der Glanz der Himmelsfeste, und die, welche viele zur Gerechtigkeit geführt haben, wie die Sterne in alle Ewigkeit.“

Und der Apostel Paulus schrieb dazu in:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.