Vorbereitung auf Gottes Reich – Teil 14

Quelle: „Making Today Count for Eternity“ (Alles, was Du als Bekehrter tust, zählt für die Ewigkeit) von Kent Crockett

Die Abschlussfeier

Hast Du jemals jemandem Geld geliehen, der es Dir nie zurückgezahlt hat? Jesus Christus sagte uns, dass unsere Belohnung groß sein wird, wenn wir etwas leihen und nichts dafür erwarten.

Lukas Kapitel 6, Vers 35

„Nein, liebet eure Feinde, tut Gutes und leihet aus, ohne etwas zurückzuerwarten! Dann wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Söhne des Höchsten sein; denn Er (der himmlische Vater) ist gütig (auch) gegen die Undankbaren und Bösen.“

Glaubst Du, dass Gott Dir das Geliehene in der Zukunft zurückzahlen wird? Wenn ja, dann brauchst Du niemandem böse zu sein, der Dir etwas schuldet.

Gott wird am Abschlusstag – der Entrückung und der Totenauferstehung der Rechtschaffenen – alle Schulden zurückzahlen und Seine Kinder für ihre Gaben und guten Taten entschädigen. Zu dem Zeitpunkt, an dem wir unsere Auferstehungsleiber erhalten, erhalten wir auch unsere ewigen Belohnungen und bekommen die Aufgaben für das ewige Leben in Seinem Reich zugeteilt.

Rate mal wer zum Essen kommt?

  • Was hat ein Bankett mit der Totenauferstehung und den ewigen Belohnungen zu tun?
  • Heißt das, dass es einen Unterschied in meiner ewigen Zukunft machen wird, wenn ich mich auf der Erde um die Bedürftigen und um die Menschen der untersten Schicht der Gesellschaft gekümmert habe? Ja, das hat Jesus Christus gesagt.

Lukas Kapitel 14, Verse 12-14

12 ER (Jesus Christus) sagte dann auch zu dem, der Ihn eingeladen hatte: „Wenn du ein Mittagsmahl oder ein Abendessen veranstaltest, so lade nicht deine Freunde und deine Brüder, nicht deine Verwandten und reichen Nachbarn dazu ein; sonst laden auch sie dich wieder ein, und dir wird Gleiches mit Gleichem vergolten. 13 Nein, wenn du ein Gastmahl veranstalten willst, so lade Arme und Krüppel, Lahme und Blinde dazu ein, 14 dann wirst du glückselig sein, weil sie es dir nicht vergelten können; denn es wird dir bei der Auferstehung der Gerechten VERGOLTEN werden.“

Wir wollen natürlich zu unseren Feiern Freunde, Verwandte und Reiche einladen. Daran ist auch nichts auszusetzen.

Aber Jesus Christus sagte, wenn Du am Tag der Auferstehung gesegnet werden möchtest, gehe noch einen Schritt weiter. Lade dazu vor allem Menschen mit Behinderungen ein und welche, die Armut leben.

Lasst uns für einen Moment so tun, als würden wir diese Party tatsächlich veranstalten. Wenn die Behinderten, Gelähmten und Blinden zum Abendessen kommen, müssen wir ihnen helfen, sie zu füttern, weil sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein werden, selbstständig zu essen. Blinde und verkrüppelte Menschen benötigen möglicherweise etwas Hilfe, um sich fortzubewegen.

Nach dieser Feier werden wir wohl noch eine Weile finanziell angeschlagen sein. Diese Leute können es uns sicher nicht zurückzahlen; also müssen wir bis zu einem späteren Tag warten, bis wir unsere Spesen zurückerstattet bekommen.

Aber die eigentliche Party hat noch längst nicht. Jesus Christus sagte, wenn wir denen etwas geben, die es uns nicht zurückzahlen können, wird Gott es uns bei der Auferstehung und Entrückung der Gerechten zurückzahlen – an dem ultimativen Fest. Das ist eine Feier die buchstäblich ewig dauern wird. Und die ehemals verkrüppelten, gelähmten und blinden Menschen, welche Du zum Abendessen eingeladen hattest, werden sich mit Dir zusammen an ihren vollendeten Auferstehungskörpern erfreuen.

Obwohl viele Menschen davon sprechen, in den Himmel zu kommen, verstehen nur wenige die Bedeutung des Auferstehungstages. Paul hat sich sehr darauf gefreut.

Er schrieb dazu in:

2.Timotheusbrief Kapitel 4, Vers 8

Fortan liegt für mich der Siegeskranz der Gerechtigkeit bereit, den der HERR, der gerechte Richter, mir an jenem Tage zuteilen (zuerkennen) wird; jedoch nicht nur mir, sondern überhaupt allen, die Sein Erscheinen (zur Entrückung) lieb gehabt (mit Liebe erwartet) haben.

Jesus Christus sagte zu Martha, der Schwester seines gerade verstorbenen Freundes Lazarus, den Er anschließend auferweckte?

Johannes Kapitel 11, Vers 25

Jesus entgegnete ihr: »ICH bin die Auferstehung und das Leben; wer an Mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, 26 und wer da lebt (am Tag der Entrückung noch lebt) und an Mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.