Vorbereitung auf Gottes Reich – Teil 3

Quelle: „Making Today Count for Eternity“ (Alles, was Du als Bekehrter tust, zählt für die Ewigkeit) von Kent Crockett

Schließe Dich Gottes Familie an

Johannes Kapitel 14, Vers 6

Jesus antwortete ihm (Seinem Jünger Thomas): „ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum (himmlischen) Vater außer durch Mich.“

Das Telefon klingelte um 1 Uhr morgens im Haus von Leo Winer, einem hochgelobten Chicagoer Chirurgen. Der Anrufer aus dem Krankenhaus sagte, dass ein kleiner Junge bei einem nächtlichen Unfall auf tragische Weise verstümmelt worden sei. Dr. Winters‘ Hände waren wahrscheinlich die einzigen in der Stadt, die geschickt genug waren, um den Jungen zu operieren.

Der schnelle Weg ins Krankenhaus führte den Arzt durch eine gefährliche Gegend. Aber da die Zeit knapp war, beschloss er, das Risiko einzugehen. Als er durch den schlimmsten Teil des Viertels fuhr, musste er an einer roten Ampel anhalten. Ein Mann mit grauem Hut und dreckigem Flanellhemd riss plötzlich die Tür auf, zerrte ihn aus seinem Sitz und schrie: „Gib mir dein Auto!“

Winters versuchte zu erklären, dass er ein Notrufarzt sei, aber der Dieb weigerte sich zuzuhören. Er sprang ins Auto und raste davon. Der Arzt wanderte mehr als 45 Minuten umher und suchte nach einem Telefon, um ein Taxi zu rufen. Als er schließlich im Krankenhaus ankam, war mehr als eine Stunde vergangen. Dr. Winters stürmte durch die Krankenhaustüren und rannte zur Schwesternstation. Die diensthabende Krankenschwester schüttelte den Kopf. „Es tut mir leid, Doktor, aber Sie sind zu spät. Der Junge ist vor ungefähr 30 Minuten gestorben. Sein Vater ist in der Kapelle, wenn Sie ihn sehen wollen. Er ist schrecklich ärgerlich. Er konnte nicht verstehen, warum Sie nicht rechtzeitig gekommen sind, um seinem Sohn zu helfen.“

Dr. Winters ging eilig den Flur entlang und betrat die Kapelle. Am Altar weinte ein Mann in einem schmutzigen Flanellhemd und einem grauen Hut. Durch tränenverschmierte Augen blickte der Vater des Jungen zum Arzt auf und stellte entsetzt fest, dass er selbst den Einzigen in der ganzen Stadt, der seinen Sohn hätte retten können, daran gehindert hatte.

Der Geist der Schuld

Nur eine einzige Person kann Deine Seele retten. Wenn Du dieses Leben beim Tod verlässt, wirst Du das bisher für Dich unsichtbare, ewige Reich betreten. Damit Du n den Himmel aufgenommen wirst, muss Gott Dir alle Deine Sünden vergeben haben, EHE Du stirbst.

Jesaja Kapitel 59, Verse 1-3

1 Wisset wohl: Der Arm des HERRN ist nicht zu kurz, dass Er nicht helfen könnte, und Sein Ohr ist nicht so taub, dass Er nicht hörte; 2 nein, eure Verschuldungen bilden eine Scheidewand zwischen euch und eurem Gott, und eure Sünden haben Sein Angesicht vor euch verhüllt, so dass Er nicht hört; 3 denn eure Hände sind mit Blut befleckt und eure Finger mit Verschuldung; eure Lippen reden Lüge, und eure Zunge lässt Unwahrheit verlauten.

Sünde ist das Gift. Und Jesus Christus ist das Gegenmittel. Das Blut Jesu Christi ist das einzige Heilmittel für das Sündenproblem. Der Geist der Schuld wird Dich solange weiterhin verfolgen, bis Du die Vergebung von Jesus Christus für Deine Sünden erlangt hast.

Kurz vor der Reformation war Martin Luther in seiner Mönchszelle und weinte, weil er sich seiner begangenen Sünden schuldig fühlte. Ein anderer Mönch in der Nähe wusste nicht, was er ihm sagen sollte, also begann er, das Apostolische Glaubensbekenntnis zu rezitieren:

„Ich glaube an Gott, den Vater, den allmächtigen Schöpfer des Himmels und der Erde. Und an Jesus Christus, Seinen eingeborenen Sohn, unseren HERRN, empfangen vom Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben; Er ist in die Hölle hinabgefahren; am dritten Tag ist Er von den Toten auferstanden; Er ist in den Himmel aufgefahren und sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters; von dort wird Er kommen, die Lebenden und die Toten zu richten. Ich glaube an den Heiligen Geist, die heilige katholische Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, die Vergebung der Sünden, die …“
„Warte!“, unterbrach ihn Luther. „Was hast du gerade gesagt?“
„Was meinst du, was habe ich gesagt?“
„Der letzte Teil. Was war das noch mal?“
„Oh das“, antwortete der Mönch. „Ich sagte: ‚Ich glaube an die Vergebung der Sünden.'“
„Die Vergebung der Sünden“, sagte Luther, als hätte er jedes Wort genossen. „Ich glaube an die Vergebung der Sünden. Dann gibt es Hoffnung für mich. Vielleicht gibt es einen Weg zu Gott.“

Jesus Christus ist unsere Hoffnung und der EINZIGE Weg, in das Reich Gottes einzutreten.

Jesus Christus sagte:

Johannes Kapitel 14, Vers 6

Jesus antwortete ihm (Seinem Jünger Thomas): „ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum (himmlischen) Vater außer durch Mich.“

NUR Jesus Christus allein kann unsere geistlichen Schulden, die wir beim himmlischen Vater haben, tilgen. Jesus Christus hat die Strafe für die Sünden Seiner Jüngerinnen und Jünger bezahlt, indem Er am Kreuz starb.

Wir wollen nun für einen Moment zurückgehen und untersuchen, wie der himmlische Vater die Welt im Voraus auf den Opfertod Seines Sohnes Jesus Christus vorbereitet hat.

Kreditkarte des Alten Testaments

Kürzlich haben meine Frau und ich in einem Restaurant gegessen und mit einer Kreditkarte bezahlt. Wir genossen die Vorteile des Abendessens, obwohl das Essen ja dadurch eigentlich noch nicht bezahlt war. Die Kreditkarte gab uns das Privileg, ein Produkt sofort zu konsumieren, indem sie uns garantierte, dass es in Zukunft bezahlt werden wird.

Gottes Methode der Vergebung ähnelt einem geistlichen Konto. Wenn wir Ihn reumütig und bußfertig um Vergebung gebeten, das Sühneopfer von Jesus Christus sowie Ihn als unseren HERRN und Erlöser angenommen und von da an unser ganzes Vertrauen auf Jesus Christus setzen, werden alle unsere Sündenschulden auf Seine Rechnung übertragen.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.