Bist Du bei der Entrückung dabei? – Teil 21

Quelle: „Full Assurance How To Know You’re Saved“ (Vollständige Gewissheit – wie du wissen kannst, dass du erlöst bist“ von Harry_A._Ironside

„Aber muss ich nicht zuerst all das Unrecht, das ich anderen Menschen angetan habe, wiedergutmachen, bevor ich zu Jesus Christus kommen darf und mir vergeben werden kann?“

Es ist gut, dass Du wegen des Unrechts, welches Du Anderen zugefügt hast, besorgt bist; aber nirgendwo in der Bibel wird uns gesagt, dass wir zuerst Wiedergutmachung leisten müssten, obwohl wir nach unserer Erlösung sicherlich versuchen sollten, alles in unserer Macht Stehende zu tun, um alles wieder in Ordnung zu bringen, wozu auch die Wiederherstellung der verletzten Rechte anderer Menschen gehört.

An die bereits Erlösten schrieb der Apostel Paulus in:

Epheserbrief Kapitel 4, Vers 28

Der Dieb stehle fortan nicht mehr, sondern arbeite vielmehr angestrengt und erwerbe mit seiner Hände Arbeit das Gute (Erforderliche), damit er imstande ist, den Notleidenden zu unterstützen.

Erinnere Dich an den reumütigen Räuber, der neben Jesus Christus am Kreuz hing. Sicherlich hatte er sich schuldig gemacht, vielen seiner Mitmenschen Unrecht getan zu haben! Doch in dem Moment, als er sich im Glauben Jesus Christus zuwandte, wurde er erlöst. In seinem Fall konnte dieser Räuber sein begangenes Verbrechen nicht wiedergutmachen. Seine Hände und Füße waren ans Kreuz genagelt. Es war ihm deshalb einfach nicht möglich. Aber durch das Sühneopfer von Jesus Christus, Der direkt neben ihm am Kreuz hing, wurde dieser Räuber vollständig vom himmlischen Vater gerecht und für das Paradies geeignet gemacht.

Wäre es ihm gestattet worden, weiter zu leben und von diesem Schafott herunterzusteigen, hätte dieser Räuber zweifellos sein restliches Leben damit verbracht, seine Reue und Buße praktisch zu beweisen, indem er so viel Wiedergutmachung wie möglich für seine begangene Vergehen geleistet hätte. Aber abgesehen davon wurde er vollständig erlöst; und das auf der Grundlage des Versöhnungswerks des HERRN Jesus Christus am Kreuz.

Du kannst auf die gleiche Weise erlöst werden. Danach wirst Du als neuer Mensch in Christus Deine Liebe zu Ihm beweisen, indem Du danach streben wirst, selbstlos und hingebungsvoll zu Seiner Ehre zu leben. Und wenn Du dazu in der Lage sein wirst, an Deinen Mitmenschen begangenes Unrecht wiedergutzumachen, wirst Du selbst dabei nicht nur Freude empfinden, sondern anderen Menschen gegenüber ein Zeuge für die Macht der erlösenden Gnade Gottes sein. Aber all diese Bemühungen, die Vergangenheit zu bereinigen, haben mit der Erlösung und Errettung Deiner Seele nichts zu tun. Du konntest Gott nicht einmal dabei helfen, Dich zu retten. Hierbei zählt allein das Sühneopfer von Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha.

„Ich hoffe demütig, dass ich ein wahrer Christ bin; aber ich wage es nicht, mir dabei zu sicher zu sein. Ich kann nicht versehen, wie irgendjemand sich da sicher sein kann. Das zeigt sich doch erst am Tag des göttlichen Gerichts.“

Aber am Tag des Gerichts wird es dafür zu spät sein! Wenn diese Angelegenheit nicht VOR diesem großen Gericht geklärt wird, wirst Du unwiederbringlich verloren sein.

Vielleicht hast Du ja nur eine falsche Vorstellung davon, wofür dieses göttliche Gericht vor dem großen, weißen Thron bestimmt ist und wer zu dieser Zeit überhaupt gerichtet werden soll. Es wird das Gerichtsverfahren für die Sünder sein, bei denen alle, die NICHT in Christus gelebt haben und in diesem Zustand gestorben sind, nach ihren Werken gerichtet werden. Wahre Christen werden dort nicht vor Gericht stehen.

Über sie hat unser HERR Jesus Christus gesagt:

Johannes Kapitel 5, Vers 24

„Wahrlich, wahrlich ICH sage euch: Wer Mein Wort hört und Dem (himmlischen Vater) glaubt, Der Mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt NICHT ins Gericht, sondern ist aus dem Tode ins Leben hinübergegangen.“

Hier wird eine glorreiche göttliche Wahrheit offenbart! Der Gläubige an den HERRN Jesus Christus wird NIEMALS für seine Sünden gerichtet werden, weil Jesus Christus bereits für dessen Sünden verurteilt wurde. Aus diesem Grund macht der himmlische Vater alle, die Seinen Sohn im Glauben reumütig und bußfertig als ihren Retter, Erlöser und HERRN annehmen, gerecht.

Schau Dir den oben zitierten Vers noch einmal an und beachte dabei, dass ALLE, die Jesu Worte hören und die an Ihn glauben, ewiges Leben haben. Jesus Christus hat mit Seinem Blut all Seine Jüngerinnen und Jünger losgekauft. Und der himmlische Vater betrachtet sie seit ihrer Bekehrung als Seine Kinder.

Daher ist es tatsächlich Unglaube, der Dich dazu bringt zu sagen: „Ich HOFFE, dass ich ewiges Leben, weil ich an Jesus Christus glaube“. Sprich bitte nicht von Demut, wenn Du an Gott zweifelst. Nimm Ihn beim Wort und sei Dir ohne jeden Zweifel gewiss, dass Du ewiges Leben hast, sobald Du das Sühneopfer von Jesus Christus im Glauben reumütig und bußfertig und Ihn als Deinen HERRN und Erlöser angenommen hast.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.