Bist Du bei der Entrückung dabei? – Teil 19

Quelle: „Full Assurance How To Know You’re Saved“ (Vollständige Gewissheit – wie du wissen kannst, dass du erlöst bist“ von Harry_A._Ironside

„Muss ich da nicht auf Gottes festgelegten Zeitpunkt warten? Ich kann doch selbst nichts tun, solange Er nicht dazu bereit ist, mich zu erlösen und zu erretten.“

Gottes Zeit ist JETZT. ER lässt uns ganz deutlich sagen in:

2.Korintherbrief Kapitel 6, Vers 2

Es steht ja geschrieben (Jes 49,8): »Zur willkommenen (Mir wohlgefälligen) Zeit habe ICH dich erhört und am Tage des Heils dir geholfen.« Seht, JETZT ist die hochwillkommene (Ihm wohlgefällige) Zeit, seht, JETZT ist der Tag des Heils!

Du brauchst keinen Moment länger zu warten. Gott wird nie bereitwilliger sein, Dich zu retten, als in dem Moment, in dem Du diese Worte liest, und Du wirst nie besser geeignet sein, zu Ihm zu kommen, als in diesem Augenblick. Jeden Tag, den Du länger wartest, fügst Du der schrecklichen Liste Deiner Sünden etwas hinzu. Jede Stunde, in der Du Jesus Christus ablehnst, erhöhst Du Deine Schuld, indem Du Dich weigerst, den Sohn Gottes reumütig und bußfertig als Deinen HERRN und Erlöser anzunehmen. In jedem Moment, in dem Du Dich von Ihm fernhältst, sündigst Du gegen Seine Liebe. Warum schließt Du den gegenwärtigen bösen Rekord nicht ab, indem Du Dich JETZT vor Ihm niederwirfst und in Anerkennung Deiner Not das Geschenk Gottes annimmst, nämlich das ewiges Leben?

„Ich möchte wirklich zu Jesus Christus kommen, aber ich scheine nicht zu wissen, wie das geht.“

Es ist seltsam, wie viele Menschen über die Einfachheit der Einladung des Evangeliums stolpern. Jesus Christus ist eine lebendige, liebende, göttlich-menschliche Persönlichkeit – so real wie damals, als Er hier auf Erden war. ER Selbst lädt ALLE MENSCHEN ein, zu Ihm zu kommen.

Weißt Du, was es bedeutet, Gott fern zu bleiben? Dann solltest Du sicher keine Schwierigkeiten damit haben, genau das Gegenteil zu tun! Richte Dein Herz im Gebet zu Ihm aus. Bekenne Ihm, dass Du ein Sünder bist, für den Er starb, und dass Du jetzt reumütig und bußfertig Seine gnädige Einladung: „Komm, denn JETZT ist alles bereit“, annimmst.

Dann glaube, dass Er Dich erhört, denn Er hat versprochen, dass Er es tun wird, und Er hält immer Sein Wort.

Du hast vielleicht die Geschichte von Charlotte_Elliott, der Verfasserin von Kirchenliedern, gehört. Als junge Frau war sie besorgt um ihr Seelenheil; aber gleichzeitig sehr zurückhaltend, wenn es darum ging, Hilfe bei Anderen zu suchen. Doch ein französischer Pastor, der ihren Vater besuchte, stellte ihr direkt die Frage: „Bist du zu Jesus Christus gekommen?“ Sie antwortete: „Ich möchte kommen, aber ich weiß nicht wie.“ Er antwortete einfach: „Komm so wie du bist“. Daraufhin lief sie unter Tränen in ihr Zimmer und kam später als erlöste Seele wieder heraus.

„Muss ich nicht so lange durchbeten, bis ich die Bestätigung bekomme, dass ich erlöst bin?“

Es ist wahr, dass das Gebet der natürliche Ausdruck einer erwachten und besorgten Seele ist. Aber so etwas wie „durchbeten“ bis zu einer Bestätigung, um erlöst zu werden, gibt es in der Heiligen Schrift nicht. Die einzige Voraussetzung ist, dass der Sünder an das Evangelium glaubt.

Angenommen, Du kämst müde und hungrig nach Hause und würdest zu Deiner Frau sagen: „Würdest du mich bitte so früh wie möglich zu Abend essen lassen?“ Sie kommt Deiner Bitte nach, deckt den Tisch, ruft Dich und setzt sich, um zusammen mit Dir das zu essen, was sie zubereitet hat. Doch anstatt sich dazu zu setzen, flehst Du sie unentwegt, eindringlich, bittend und bettelnd um Essen an. Was sagst Du dazu?

Nun stell Dir vor, was denkt Gott wohl, wenn Er das Festmahl des Evangeliums für geistlich hungernde Sünder vorbereitet und alle zum Kommen und zum Essen eingeladen hat. Doch anstatt auf Seine Stimme zu hören, fallen die Menschen auf die Knie, betteln und flehen um Seine Barmherzigkeit und Gnade. Aber sie nehmen Seine Einladung NICHT an und weisen das lebendige Brot, das für ihre Erlösung vorgesehen ist, zurück.

Das Zeugnis des Geistes können nur diejenigen für sich beanspruchten, die Gott beim Wort nehmen. Der Gläubige hat das ihm im Wort Gottes gegebene Zeugnis erhalten.

Hebräerbrief Kapitel 10, Verse 15-17

15 Dafür (für das von Jesus Christus vollständig erbrachte Sühneopfer) gibt uns aber auch der Heilige Geist Sein Zeugnis; denn nach den Worten (Jer 31,33-34): 16 »Dies ist der Bund, den ICH nach jenen Tagen mit ihnen schließen (für sie festsetzen)werde«, fährt der HERR fort: »ICH will Meine Gesetze in ihre Herzen hineinlegen und sie ihnen in den Sinn schreiben« 17 und »ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten will ICH nicht mehr gedenken«.

Der Bekehrte trägt somit das Zeugnis des Heiligen Geistes IN sich selbst, weil die göttliche Wahrheit von ihm in sein Herz aufgenommen wurde.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.