Bist Du bei der Entrückung dabei? – Teil 4

Quelle: „Full Assurance How To Know You’re Saved“ (Vollständige Gewissheit – wie du wissen kannst, dass du erlöst bist“ von Harry_A._Ironside

Die Auferstehung von Jesus Christus gibt uns Gewissheit

Die leibliche Auferstehung Christi ist das göttliche Zeichen dafür, dass alles zur Zufriedenheit des himmlischen Vaters vollbracht wurde. Jesus Christus hat die Sünden Seiner Jüngerinnen und Jünger am Kreuz getragen. ER machte Sich Selbst für sie verantwortlich. ER starb, um deren Sünden zu tilgen. Dadurch, dass der himmlische Vater Seinen Sohn von den Toten auferweckt hat, hat Er bestätigt, dass Er das Sühneopfer von Jesus Christus angenommen hat. Jetzt sitzt der auferstandene Jesus Christus zur Rechten der Majestät Seines Vaters auf dem himmlischen Thron. Jesus Christus könnte nicht dort sein, wenn unsere Sünden noch weiterhin auf Ihm lasten würden. Die Tatsache, dass Jesus Christus im Himmel ist, beweist, dass die Sünden Seiner Jüngerinnen und Jünger vollständig getilgt sind. Dem Gerechtigskeitssinn des heiligen himmlischen Vaters wurde durch das Sühneopfer Seines Sohnes am Kreuz auf Golgatha vollkommen genüge getan!

Diese Tatsache verschafft uns für immer Ruhe und Gewissheit. Wenn ich weiß, dass meine Sünden so behandelt wurden, dass Gottes Gerechtigkeit dadurch unbefleckt und unangetastet bleibt, kann ich mir vorstellen, wie ich mich als gerechtfertigter Gläubiger an Seine Brust schmiege, weil ich nun vollkommenen Frieden habe. Denn jetzt habe ich Ihn als gerechten Gott und Erlöser kennen gelernt.

Der vom Heiligen Geist inspirierte Prophet Jesaja schrieb dazu die entsprechenden Worte des himmlischen Vaters wie folgt auf:

Jesaja Kapitel 45, Vers 21

„Legt eure Sache dar und tragt sie vor! Mögen sie sich zusammen beraten! Wer hat dieses schon von alters her verlauten lassen, schon vor langer Zeit es angekündigt? Bin nicht ICH es gewesen, der HERR, außer Dem es keinen Gott weiter gibt? Außer Mir gibt es keinen GERECHTEN und RETTENDEN Gott.“

Jesaja Kapitel 46, Vers 13

„Ich habe Meinen GERECHTIGKEITSERWEIS nahe gebracht: Er ist nicht mehr fern, und MEINE RETTUNG lässt nicht auf sich warten; nein, in Zion will ICH RETTUNG erscheinen lassen und für Israel Meine Herrlichkeit.“

Was für erquickende Worte! Gott hat für Menschen, die selbst keine eigene Gerechtigkeit haben, eine geschaffen, die Seine eigene Gerechtigkeit ist!

Gerne und froh weise ich von daher alle Versuche der Selbstgerechtigkeit zurück, da die Gerechtigkeit in Gott vollkommen und vollständig zu finden ist, mit der ich nun bekleidet bin.

Jeder wahrhaftige, gläubige Christ kann mit dem Propheten Folgendes sagen:

Jesaja Kapitel 61, Vers 10

Laut frohlocken will ich über den HERRN, jubeln soll meine Seele über meinen Gott! Denn Er hat mich in GEWÄNDER DES HEILS gekleidet, mir den MANTEL DER GERECHTIGKEIT umgelegt wie einem Bräutigam, der sich den Kopfschmuck nach Priesterart zurichtet (aufsetzt), und wie eine Braut, die ihr Geschmeide anlegt.

Es steht NUR den erlösten Sündern zu, dieses Gewand zu tragen. Und Jesus Christus Selbst ist dieser „Mantel der Gerechtigkeit“. Wir, die wir auf Jesus Christus als unseren HERRN und Erlöser vertrauen, sind „in Christus“.

2.Korintherbrief Kapitel 5, Vers 21

ER (der himmlische Vater) hat Den (Jesus Christus), Der Sünde nicht kannte (von keiner eigenen Sünde wusste), für uns zur Sünde (zum Sündenträger) gemacht, damit wir IN IHM GOTTES GERECHTIGKEIT würden.

1.Korintherbrief Kapitel 1, Verse 30-31

30 IHM (dem himmlischen Vater) habt ihr es also zu verdanken, dass ihr IN CHRISTUS JESUS seid, Der uns von (vom himmlischen Vater) her zur WEISHEIT gemacht worden ist wie auch zur GERECHTIGKEIT und HEILIGUNG und zur ERLÖSUNG, 31 damit das Schriftwort seine Geltung behalte (Jer 9,23): »Wer sich rühmen will, der rühme sich des HERRN!«

Wenn meine Annahme von meinem Wachstum in der Gnade abhängig wäre, könnte ich niemals Frieden haben. Es wäre Egoismus der schlimmsten Art, mich für so heilig zu halten, dass ich Gott auf Grund meiner persönlichen Erfahrung genügen könnte. Aber wenn ich sehe, dass der himmlische Vater uns angenommen hat in Seinem geliebten Sohn, ist jeder Zweifel verbannt. Meine Seele ist in Frieden. Ich habe Ruhe und Gewissheit für immer.

Epheserbrief Kapitel 1, Verse 4-6

4 Denn IN IHM (Jesus Christus) hat Er (der himmlische Vater) uns ja schon vor der Grundlegung der Welt dazu erwählt, dass wir heilig und unsträflich (untadelig; ohne Fehl) vor Seinem Angesicht dastehen sollten, 5 und hat uns in Liebe durch Jesus Christus zu Söhnen, die Ihm angehören sollten, vorherbestimmt nach dem Wohlgefallen (Ratschluss) Seines Willens, 6 zum Lobpreis der Herrlichkeit Seiner Gnade, die Er (der himmlische Vater) uns in dem Geliebten (Jesus Christus) erwiesen hat.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.