Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

15Jan/23

Wie geht es nach dem Richterstuhl Christi weiter? – Teil 67

Quelle: „Heaven“ (Himmel) von Randy Alcorn

Werden wir auf der NEUEN ERDE tanzen?

Schon immer haben Menschen zu Gottes Ehre auf der Erde getanzt.

Prediger Kapitel 3, Vers 4

Das Weinen hat seine Zeit und ebenso das Lachen; das Klagen (Trauern) hat seine Zeit und ebenso DAS TANZEN.

Jeremia Kapitel 31, Verse 12-14

12 So werden sie denn kommen und auf Zions Höhe jubeln und strahlen vor Freude über die Segensgaben des HERRN, über das Korn und den Most und das Öl, über die jungen Schafe und Rinder; und ihre Seele wird sein wie ein wohl bewässerter Garten, und sie werden fortan nicht mehr zu darben brauchen. 13 Alsdann wird die Jungfrau sich wieder am REIGENTANZ erfreuen, Jünglinge und Greise allzumal. »Ja, ICH will ihre Trauer in Freude verwandeln und sie trösten und fröhlich machen nach ihrem Leid. 14 Und ICH will das Herz der Priester mit fetter Speise laben, und Mein Volk soll sich an Meinen Segensgaben sättigen!« – so lautet der Ausspruch des HERRN.

Nach dem Durchgang durch das Schilfmeer TANZTEN Mirjam und die Frauen Israels, spielten auf Tamburinen und sangen Gott Lob.

2.Mose Kapitel 15, Verse 20-21

20 Darauf nahm die Prophetin Mirjam, Aarons Schwester, die Handpauke zur Hand, und alle Frauen zogen mit Handpauken und IM REIGENSCHRITT TANZEND hinter ihr her. 21 Und Mirjam sang den Männern als Antwort zu: „Singet dem HERRN! Denn hocherhaben ist „r; Rosse und Reiter hat Er ins Meer gestürzt!“

König David sprang, tanzte und rühmte vor dem HERRN.

2.Samuel Kapitel 6, Vers 16

Da begab es sich, als die Lade des HERRN in die Davidsstadt einzog, dass Sauls Tochter Michal zum Fenster hinausschaute; als sie nun den König David so vor dem HERRN her HÜPFEN und TANZEN sah, empfand sie Verachtung für ihn in ihrem Herzen.

Als der verlorene Sohn zurückkehrte, war das Haus mit Musik und Tanz erfüllt.

Lukas Kapitel 15, Vers 25

Sein älterer Sohn aber war währenddessen auf dem Felde. Als er nun heimkehrte und sich dem Hause näherte, hörte er MUSIK und REIGENCHÖRE.

Um wie viel mehr sollten wir erwarten, dass wir auf der NEUEN ERDE TANZEN!

Gott stellt DIE MUSIK und DEN TANZ direkt neben die einfachen irdischen Freuden am Pflanzen und Genießen der Früchte:

Jeremia Kapitel 31, Verse 4-5

4 „ICH will dich noch einmal aufbauen, dass du neuerbaut dastehst, Jungfrau Israel! Du sollst dich noch einmal mit deinen HANDPAUKEN schmücken und IM REIGEN DER TANZENDEN ausziehen! 5 Du sollst noch einmal Weingärten auf den Bergen Samarias anlegen, und die sie angelegt haben, sollen auch die Früchte genießen.

Gott und NICHT Satan fordert uns auf, zu tanzen. Wenn Du glaubst, dass Satan das Tanzen erfunden hätte oder dass das Tanzen an sich Sünde sei, dann gibst Du Satan zu viel Anerkennung und Gott zu wenig Ehre.

Gott hat in uns eine unwillkürliche körperliche Reaktion auf Musik hineingelegt. Da Musik ein Mittel zur Anbetung ist, ist der Tanz es auch.

Leider wird Gott durch manches Tanzen entehrt, genauso wie Gott durch Völlerei und durch manche Gebete und religiöse Handlungen entehrt wird. Und leider wurde das Tanzen oft mit Sittenlosigkeit und Unanständigkeit in Zusammenhang gebracht. Diese Art von Tanz wird es auf der NEUEN ERDE natürlich NICHT geben.

Werden wir lachen?

„Wenn man im Himmel nicht lachen darf, dann will ich nicht dorthin gehen.“ Das sagte NICHT Mark Twain, sondern Martin Luther:

Woher stammt der Humor? NICHT von Menschen, Engeln oder von Satan. Gott schuf alle guten Dinge, einschließlich des guten Humors. Wenn Gott keinen Sinn für Humor hätte, dann hätten wir – als Sein Ebenbild – auch keinen.

Dass Er einen Sinn für Humor hat, zeigt sich in Seiner Schöpfung. Denk bloß mal an die Erdferkel und Paviane. Schau Dir eine Giraffe genau an. Da muss man doch automatisch schmunzeln, oder nicht?

Ich (Randy Alcorn) glaube, dass wir im Himmel oft in Lachen ausbrechen werden. Wenn wir lachen, ohne dass es auf Kosten Anderer geht, dann freut Sich Gott IMMER darüber. Ich glaube, dass Jesus Christus mit uns lachen wird, und Sein Geist, Sein Witz und Seine Lebenslust werden unsere wichtigste Quelle für endloses Lachen sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Erlösung