Wie geht es nach dem Richterstuhl Christi weiter? – Teil 66

Quelle: „Heaven“ (Himmel) von Randy Alcorn

Wie werden wir unserer Kreativität auf der NEUEN ERDE Ausdruck verleihen?

Sogar unter dem Fluch haben die menschliche Vorstellungskraft und die Fertigkeit in dieser Welt viele beeindruckende Werke hervorgebracht, wie zum Beispiel die Theaterstücke von Shakespeare, Beethovens Neunte Sinfonie, die Golden Gate Bridge usw. Die Liste ist endlos.

Was werden wir wohl gemeinsam mit den Mitteln erreichen, die Gott uns auf der NEUEN ERDE verschwenderisch zur Verfügung stellt? Wenn wir darüber nachdenken, sollten wir wie Kinder sein, die sich auf Weihnachten freuen.

Ich (Randy Alcorn) stimme mit Anthony Hoekema überein, der sagte:

„Die Möglichkeiten, die sich JETZT vor uns auftun, sind verwirrend.

  • Wird es auf der NEUEN ERDE ‚bessere Beethovens‘ geben, bessere Rembrandts, bessere Raphaels?
  • Werden wir bessere Poesie, bessere Theaterstücke und bessere Prosa lesen?
  • Werden die Wissenschaftler weitere Fortschritte in den technischen Errungenschaften machen?
  • Werden Geologen weiter die Schätze der Erde ausgraben und Architekten neue imposante und wundervolle Bauwerke erstellen?
  • Wird es aufregende, neue Abenteuer in der Raumfahrt geben?

Unsere Kultur wird Gott auf unendlich viele verschiedene Weisen verherrlichen, die sogar unsere phantastischsten Träume übersteigen.“

  • Was würden Leonardo da Vinci, Galileo, Edison oder Einstein leisten, wenn sie nur 1 000 Jahre lang unbehindert vom Fluch leben könnten?
  • Was werden wir leisten, wenn wir mit einem auferstandenen Körper und einem auferstandenen Verstand für immer mit Anderen zusammenarbeiten?

Auf der NEUEN ERDE werden die Gaben, die Gott uns geschenkt hat, NIEMALS durch Alter, Tod, Überforderung, Unsicherheit oder Faulheit verloren gehen. Wenn die Menschen einmal nicht mehr von der Sünde und den harten Anforderungen des Alltags abgelenkt und beeinträchtigt sind, werden sie zu Gottes ewiger Ehre auf einem noch nie da gewesenen Niveau kreativ und erfinderisch tätig sein.

Werden wir der Kultur ein neues Gepräge geben?

Die treuen Engel Gottes hätten die Welt so erhalten können, wie Gott sie geschaffen hatte, Aber nur Menschen, die nach dem Bild Gottes erschaffen wurden, können die Welt weiterentwickeln und bereichern. Das ist Kultur.

Dazu gehören:

  • Kunst
  • Wissenschaft
  • Technik

Die Frage, ob diese kreativen Tätigkeiten in der Ewigkeit fortgesetzt werden, ist beantwortet, wenn wir der Bibel glauben, in der uns gesagt wird, dass sowohl die Menschen als auch die Erde gegenständlich weiterbestehen werden. Wenn dem so ist, MUSS die Kultur weitergeführt werden.

Gott ist ein Schöpfer, Er hat uns erschaffen, damit auch wir kreativ sind. Was wir schaffen, ist deshalb eine Ausweisung von Gottes Schöpfung. ER nimmt unsere Werke an und freut Sich darüber, wie Er Sich auch über die Namen freute, die Adam den Tieren gab.

In dem Buch „Exploring Heaven: What Great Christian Thinkers Tell Us about Our Afterlife with God“ (Den Himmel erkunden: Was große christliche Denker uns über zukünftiges Leben mit Gott sagen) schildert Arthur Roberts, wie das Leben sein wird, wenn der Fluch der Sünde aufgehoben ist:

„Die Stadt des Menschen enthält Anzeichen einer kommenden Herrlichkeit. Die Zivilisation hat Gesundheit und Sicherheit mit sich gebracht. Sie hat von mühseliger Arbeit befreit und bietet Millionen von Menschen kreative Vergnügen.

Wie viel mehr wird die Zivilisation erblühen, wenn sie vom Fluch der Sünde befreit ist! Im Himmel wird es städtisches und ländliches Leben geben.

Die Stadt des Menschen dringt JETZT SCHON forschend in den Weltraum ein. Sie hat bereits das menschliche Genom katalogisiert.

Wenn der Fluch der Sünde aufgehoben und wenn das Weltende vorbei ist, werden Menschen im Himmel aktive Haushalter des HERRN werden und das Universum der Dinge und Ideen ergänzen oder erweitern.

‚Die ganze Schöpfung seufzt‘, sagte Paulus und wartete auf die Erlösung der Menschheit. Die Zivilisation ist nicht alt, sie hat kaum begonnen!“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.