Wie geht es nach dem Richterstuhl Christi weiter? – Teil 61

Quelle: „Heaven“ (Himmel) von Randy Alcorn

Werden auf der NEUEN ERDE Tiere leben?

Gott lässt uns durch den Propheten Jesaja sagen:

Jesaja Kapitel 11, Verse 6-9

6 „Dann wird der Wolf als Gast bei dem Lamm weilen und der Panther sich neben dem Böcklein lagern; das Kalb, der junge Löwe und der Mastochs werden vereint weiden, und ein kleiner Knabe wird Treiber bei ihnen sein; 7 Kuh und Bärin werden miteinander weiden, ihre Jungen sich zusammen lagern, und der Löwe wird Stroh fressen wie das Rind. 8 Der Säugling wird am Schlupfloch der Otter spielen und das eben entwöhnte Kind seine Hand nach dem Feuerauge des Basilisken ausstrecken. 9 Man wird nichts Böses mehr tun und nicht unrecht handeln auf meinem ganzen heiligen Berge (Bergland); denn das Land wird voll von der Erkenntnis des HERRN sein gleich den Wassern, die den Meeresgrund bedecken.“

Einige Bibelkommentatoren behaupten, dass diese Stelle NUR vom Tausendjährigen Friedensreich sprechen würde. Doch Jesaja sieht ein EWIGES REICH GOTTES auf der Erde voraus.

Jesaja Kapitel 65, Vers 17

„Denn wisset wohl: ICH werde EINEN NEUEN HIMMEL UND EINE NEUE ERDE schaffen, so dass man der früheren Zustände nicht mehr gedenken wird und sie keinem mehr in den Sinn kommen sollen.“

Jesaja Kapitel 66, Vers 22

„Denn wie DER NEUE HIMMEL UND DIE NEUE ERDE, die ICH schaffen will, vor Mir Bestand haben werden« – so lautet der Ausspruch des HERRN –, »so soll auch eure Nachkommenschaft und euer Name Bestand (vor Mir) haben.“

In diese beiden Bibelstellen ist konkret von der NEUEN ERDE die Rede. Dazwischengeschoben ist eine Aussage, die den oben zitierten Versen aus Jesaja Kapitel 11 sehr ähnlich ist.

Jesaja Kapitel 65, Vers 25

„Wolf und Lamm werden beisammen weiden, und der Löwe wird Stroh fressen wie ein Rind und die Schlange sich von Staub nähren: sie werden nichts Böses mehr verüben und kein Unheil mehr anrichten in Meinem ganzen heiligen Berglande.“ Der HERR hat es verheißen!

Wann wird es KEINE BOSHEIT und KEIN UNHEIL mehr auf der Erde geben? NICHT auf der alten Erde und NICHT EINMAL während des Tausendjährigen Friedensreichs, das in Auflehnung und Krieg enden wird, wenn Satan für eine kurze Zeit freigelassen wird, sondern ERST auf der NEUEN ERDE, wo es keine Sünde, keinen Tod und keinen Schmerz mehr geben wird.

Offenbarung Kapitel 20, Verse 7-10

7 Wenn dann aber die tausend Jahre zu Ende sind, wird der Satan aus seinem Gefängnis freigelassen werden, 8 und er wird sich aufmachen, um die Völker an den vier Ecken (Enden) der Erde zu verführen, den Gog und Magog, um sie zum Kampf zusammenzubringen; deren Zahl ist wie die des Sandes am Meer. 9 Sie zogen dann auf die Breite (Hochebene) der Erde hinauf und umzingelten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt. Da fiel FEUER VOM HIMMEL herab und verzehrte sie; 10 und ihr Verführer, der Teufel, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in welchem sich auch das Tier und der Lügenprophet befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.

Offenbarung Kapitel 21, Verse 3-4

3 Dabei hörte ich eine laute Stimme aus dem Himmel rufen: »Siehe da, die Hütte (das Zelt, die Wohnstatt) Gottes ist bei den Menschen! Und Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden Sein Volk sein; ja, Gott Selbst wird unter ihnen sein 4 und wird alle Tränen aus ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, und keine Trauer, kein Klagegeschrei und kein Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.«

Diese Beschreibungen im Buch Jesaja von Tieren, die friedlich auf der Erde wohnen, KÖNNEN sich auf ein Tausendjähriges Reich auf der alten Erde beziehen; aber in erster Linie spielen sie auf Gottes EWIGES REICH an, in dem Menschen und Tiere sich an einer ERLÖSTEN ERDE erfreuen werden.

Haben Tiere eine Seele?

1.Mose Kapitel 1, Vers 25

Da machte Gott alle Arten der wilden Landtiere und alle Arten des Viehs und alles Getier, das auf dem Erdboden kriecht, jedes nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war.

Wir sollten auch hier mit einer Kontinuität zwischen dem Garten Eden und der NEUEN ERDE rechnen. Tiere waren wichtig im Garten Eden. Wenn deshalb in der Bibel nichts Gegenteiliges gesagt wird, weist der Grundsatz der Kontinuität darauf hin, dass die Tiere auf der NEUEN ERDE ebenfalls wichtig sein werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.