Wie geht es nach dem Richterstuhl Christi weiter? – Teil 43

Quelle: „Heaven“ (Himmel) von Randy Alcorn

Wie wird der NEUE HIMMEL sein?

Viele Bücher geben zu verstehen, dass es im Himmel weder Raum noch Zeit geben würde. In einem Buch wird der Himmel als „Daseinsweise“ beschrieben, in der Raum und Zeit bedeutungslose Begriffe sind. Stimmt das?

Im Alten Testament gibt es kein Wort für „Universum“ oder „Kosmos“.

1.Mose Kapitel 1, Vers 1

Im Anfang schuf Gott DEN HIMMEL und DIE ERDE.

Hier sind die Begriffe „Himmel“ und „Erde“ bedeutungsgleich mit dem, was wir unter „Universum“ verstehen. Das Wort „Himmel“ bezieht sich auf die Bereiche über der Erde, auf die Atmosphäre, die Sonne, den Mond und die Sterne und alles, was sich im Weltraum befindet.

Später sagt Gott:

Jesaja Kapitel 65, Vers 17

„Denn wisset wohl: ICH werde EINEN NEUEN HIMMEL UND EINE NEUE ERDE schaffen, so dass man der früheren Zustände nicht mehr gedenken wird und sie keinem mehr in den Sinn kommen sollen.“

Dies entspricht 1.Mose 1:1, denn es weist auf die VOLLSTÄNDIGE ERNEUERUNG desselben gegenständlichen Universums hin, das Gott am Anfang erschaffen hat.

Die Erde ist der erste Bereich für die Haushalterschaft des Menschen; doch sie ist nicht der einzige Bereich. Da das gesamte Universum aufgrund der Sünde der Menschen gefallen ist, können wir schlussfolgern, dass das ganze Universum unter der Herrschaft des Menschen hätte stehen sollen. Wenn dem so ist, wird uns das ganze neue Universum zur Verfügung stehen, damit wir darin reisen, es bewohnen und zur Ehre Gottes regieren können.

Werden zu dem NEUEN HIMMEL gehören:

  • Neue Galaxien
  • Neue Planeten
  • Neue Monde
  • Weiße Zwerge
  • Neutronensterne
  • Schwarze Löcher
  • Quasare?

Ja. Da sie allesamt Teil des ersten Universums sind, und da Gott dieses als „sehr gut“ bezeichnete, zumindest in seiner ursprünglichen Form, werden all diese Dinge auch Teil des auferstandenen Universums sein.

Werden die neuen Planeten nur so etwas wie Verzierungen sein, oder hat Gott vor, dass wir eines Tages dorthin gelangen? Sogar jetzt unter dem Fluch sind wir schon dazu fähig, den Mond zu erforschen, und wir haben die Technologie, um auf dem Mars zu landen.

  • Was werden wir erst zu Gottes Ehre erreichen können, wenn wir über einen auferstandenen Verstand, unbegrenzte Mittel und umfassende wissenschaftliche Zusammenarbeit verfügen und uns kein Tod mehr droht?
  • Werden wir die Grenzen der auf Jesus Christus ausgerichteten Herrschaft einer gerechten Menschheit ausdehnen können, nicht als Eroberer, die das, was Anderen gehört, an sich reißen, sondern als treue Haushalter, die Gottes Schöpfung völlig in Besitz nehmen und verwalten?

Was ist der Morgenstern?

Jesus Christus sagt von dem, der siegreich ist:

Offenbarung Kapitel 2, Verse 26-28

26 „Und wer da überwindet und in Meinen (den von Mir gebotenen) Werken bis ans Ende verharrt, dem will ICH Macht über die Heiden geben, 27 und er soll sie mit eisernem Stabe weiden, wie man irdenes Geschirr zerschlägt (Ps 2,8-9), 28 wie auch ICH (solche Macht) von Meinem (himmlischen) Vater empfangen habe; und ICH will ihm DEN MORGENSTERN geben.“

Der Morgenstern ist ein Himmelskörper – der Planet Venus. Obwohl die meisten Menschen diese Aussage von Jesus Christus sinnbildlich verstehen, könnte damit auch gemeint sein, dass Gott Seinen Kindern im NEUEN HIMMEL Planeten oder Sterne (mit ihren jeweiligen Planetensystem) anvertraut. Wenn die NEUE SCHÖPFUNG tatsächlich ein auferstandenes Modell der alten ist, dann wird es dort auch einen NEUEN PLANETEN VENUS geben.

Zurzeit ist die Venus ein höchst unwirtlicher Planet. In seiner unglaublichen Hitze und ätzenden Atmosphäre könnte kein Mensch überleben. Es ist jedoch möglich, dass unzerstörbare auferstandene Körper seine Atmosphäre ertragen können. Es kann auch sein, dass Venus zu einem herrlichen Paradies wird, wenn der Fluch der Sünde aufgehoben ist.

Werden wir einen neuen Saturn, einen neuen Jupiter, einen neuen Ganymed, neue Plejaden und eine neue Milchstraße sehen? Ich (Randy Alcorn) glaube, dass dies die logische Schlussfolgerung aus dem ist, was in der Bibel steht. So wie die NEUE ERDE umgestaltet sein wird und trotzdem in KONTINUITÄT mit der alten Erde noch die WAHRE ERDE sein wird, wird der NEUE KOSMISCHE HIMMEL ebenfalls der erneuerte, alte Himmel sein.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.