Die Endzeit-Reporter Von den letzten Tagen der Welt

5Jan/22

LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 13

Quelle - 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 9

Der Heilige Geist und die Entrückung vor der Trübsalzeit

91.
Der Heilige Geist ist Derjenige, Der das Böse in dieser Welt zurückhält. Aber Er KANN NICHT aus der Welt herausgenommen werden, ohne dass die Gemeinde von Jesus Christus – wie prophezeit -, in welcher der Heilige Geist WOHNT, ebenfalls hinweggenommen wird. Oder anders gesagt: Der, der zurückhält ist die mit dem Heiligen Geist erfüllte Gemeinde von Jesus Christus.

2.Thessalonicherbrief Kapitel 2, Verse 5-8

5 Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies schon während meiner Anwesenheit bei euch wiederholt gesagt habe? 6 Und was die Gegenwart betrifft, so wisst ihr doch, was ihn (den Menschen der Gesetzlosigkeit = den Antichristen) noch zurückhält, damit er sich zu der für ihn bestimmten Zeit offenbaren kann. 7 Freilich – im Geheimen ist die (Macht der) Gesetzlosigkeit bereits wirksam; nur muss erst Der aus dem Wege geräumt werden (sein), Der sie bis jetzt noch zurückhält. 8 Dann erst wird der Gesetzlose (Frevler) offen hervortreten, den der HERR Jesus aber durch den Hauch Seines Mundes wegraffen und durch den Eintritt Seiner Ankunft vernichten wird,

92.
Der Heilige Geist, Der das Böse noch zurückhält, muss entfernt sein, BEVOR sich der „Mensch der Gesetzlosigkeit“ offenbaren kann. Die 7-jährige Trübsalzeit BEGINNT, nachdem die UNTERZEICHNUNG EINES VERTRAGES MIT ISRAEL und VIELEN unterzeichnet und bestätigt wurde. Bei dieser Aktion OFFENBART sich der ANTICHRIST.

Die Gemeinde von Jesus Christus MUSS entrückt sein, bevor die Trübsalzeit beginnt, denn der Antichrist würde von ihr sofort als der „Mensch der Gesetzlosigkeit“ entlarvt werden. Deshalb wird sie ihn auf der Erde nicht zu sehen bekommen.

93.
Während die 7-jährige Trübsal auf der Erde stattfindet, wird der Antichrist diejenigen überwinden, die während dieser Zeit zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind. Sie werden deswegen die „Trübsal-Heiligen“ genannt.

Offenbarung Kapitel 13, Vers 7
Auch wurde ihm gestattet, KRIEG MIT DEN HEILIGEN zu führen und sie zu besiegen; und Macht wurde ihm über alle Stämme und Völker, Sprachen und Völkerschaften verliehen.

Aber die Pforten der Hölle werden die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus NIEMALS überwältigen. Das ist der Beweis dafür, dass die „Trübsal-Heiligen“ NICHT die Gemeinde von Jesus Christus sein können, denn diese ÜBERWINDET durch das Innewohnen des Heiligen Geistes die Pforten des Totenreiches und das Böse.

Matthäus Kapitel 16, Vers 18

„Und nun sage auch ICH dir: Du bist Petrus (Fels, d.h. Felsenmann), und auf diesem Felsen will ICH Meine Gemeinde erbauen, und die Pforten des Totenreiches sollen sie NICHT überwältigen.

Römerbrief Kapitel 12, Vers 21

Lass dich NICHT vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse durch das Gute!

1.Johannesbrief Kapitel 2, Verse 13-14

13 Ich schreibe euch, ihr Väter, weil ihr Den erkannt habt, Der von Anfang an ist. Ich schreibe euch, ihr Jünglinge (jungen Männer), weil ihr den Bösen überwunden HABT. Ich habe euch, ihr Kindlein, geschrieben, weil ihr den (himmlischen) Vater erkannt habt. 14 Ich habe euch geschrieben, ihr Väter, weil ihr Den erkannt habt, Der von Anfang an ist. Ich habe euch, ihr Jünglinge, geschrieben, weil ihr stark seid, und das Wort Gottes dauernd in euch wohnt und ihr den Bösen überwunden HABT.

1.Johannesbrief Kapitel 5, Verse 4-5

4 Denn alles, was aus Gott erzeugt (geboren) ist, überwindet die Welt; und dies ist die Siegesmacht, welche die Welt ÜBERWUNDEN HAT: unser Glaube. 5 Wer anders aber ist es, der die Welt überwindet, außer dem, welcher glaubt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.

Newsletter abonnieren »
Seite drucken Drucken
Mach mit beim Endzeit-Reporter-Projekt!
veröffentlicht unter: Entrückung