LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 12

Quelle – 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 8

Die Botschaft von der ENTRÜCKUNG ist ein TROST für die Gemeinde von Jesus Christus

75.
1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Vers 18

So tröstet euch also untereinander mit diesen Worten!

Diese Aussage des Apostels Paulus kann NUR im Kontext einer ENTRÜCKUNG WAHR sein und SINN MACHEN.

Für diejenigen, die an die Entrückung nach der Trübsalzeit glauben, wäre das Warten auf das Kommen des HERRN eine Sache, die man fürchten muss, weil man da 7 Jahre mit entsetzlichen Gerichten RECHNEN muss. Es wäre KEIN TROST für die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, wenn Seine Gemeinde die Trübsalzeit durchmachen müsste.

76.
Wir den Jüngerinnen und Jüngern von Jesus Christus, der WAHREN KIRCHE, wird gesagt, wie wir die GNADENZEIT durchleben sollen:

Titusbrief Kapitel 2, Vers 13

Indem wir dabei auf unser seliges Hoffnungsgut und auf das Erscheinen der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters (Heilandes) Christus Jesus WARTEN.

Wenn andere prophetische Ereignisse geschehen müssten, BEVOR Jesus Christus in Erscheinung treten könnte, würde dieser Vers allein von der Logik her keinen Sinn machen.

77.
Wir sind dazu aufgerufen, UNS ZU REINIGEN, indem wir die baldige Wiederkunft von Jesus Christus erwarten.

1.Johannesbrief Kapitel 3, Verse 2-3

2 Geliebte, (schon) jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir (dereinst) sein werden. Wir wissen jedoch, dass, wenn diese Offenbarung eintritt (eingetreten sein wird), wir Ihm (dem Auferstandenen; Jesus Christus) gleich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist. 3 Und jeder, der diese Hoffnung auf Ihn setzt, REINIGT SICH, gleichwie Er (auch) REIN ist.

Wenn Sein Kommen NICHT UNMITTELBAR BEVORSTEHEN würde, wäre diese Passage ebenfalls sinnlos. Da könnten die Christen denken: „Wenn Er NICHT bald erscheinen wird, warum sollten wir uns dann die Mühe machen, uns zu reinigen? So können wir doch für eine ganze Weile tun, was wir wollen.“ UNSER SELIGES HOFFNUNGSGUT besteht in dem Glauben, dass wir VOR der 7-jährigen Trübsalzeit ENTRÜCKT werden. Und da sie als nächstes Ereignis auf dem prophetischen Kalender steht und somit unmittelbar bevorsteht, sollen wir geistlich immer darauf vorbereitet sein.

78.
Der Gemeinde von Jesus Christus wird gesagt, dass sie NUR nach dem „Kommen von Jesus Christus“ AUSSCHAU halten soll. Wenn wir ZUERST nach der Erfüllung anderer Prophezeiungen schauen sollten, würde Titus 2:13 ebenso keinen Sinn machen.

79.
Während die Gemeinde von Jesus Christus NUR nach dem Kommen von Jesus Christus zur ENTRÜCKUNG Ausschau halten soll, sind ISRAEL und die, welche während der 7-jährigen Trübsalzeit zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind, dazu aufgerufen, nach ZEICHEN für das zweite Kommen von Jesus Christus auf die Erde zu schauen und bis zum Ende der Trübsalzeit DURCHZUHALTEN.

Das Wesen der Gemeinde von Jesus Christus und die verheißene Entrückung

80.
Menschen könnten VERWIRRT sein, was das Kommen von Jesus Christus für Seine Gemeinde anbelangt, wenn sie das WAHRE WESEN der Gemeinde als EINZIGEN LEIB von Gottes Volk NICHT verstehen. Sie ist die BRAUT von Jesus Christus.

81.
Im Buch der Offenbarung wird das Wort ZORN im Zusammenhang mit Gott 11 Mal erwähnt:

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.