LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 8

Quelle – 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 4

Das zweite Kommen von Jesus Christus geschieht in zwei Etappen

Auch das Folgende gehört noch zum BASIS-WISSEN. Aber weil es Menschen gibt, welche die Entrückung unter der falschen Annahme ablehnen, dass sie denken, dass es keine zwei Wiederkünfte von Jesus Christus geben würde, möchte ich ihnen folgende Widerlegung anbieten:

17.
Israel und die jüdischen Pharisäer, die zu der Zeit, in der Jesus Christus auf der Erde war, lebten, erkannten Ihn NICHT als ihren verheißenen Messias an, als Er Sich ihnen vorstellte. Und warum nicht? Sie unterschieden NICHT zwischen ihren eigenen Prophezeiungen, in denen ganz klar von ZWEI KOMMEN VON JESUS CHRISTUS auf die Erde die Rede ist.

18.
Bei Seinem ERSTEN KOMMEN auf die Erde war er der LEIDENDE MESSIAS.

Jesaja Kapitel 53, Verse 2-10

2 ER (Jesus Christus) wuchs ja vor Ihm (des himmlischen Vaters) auf wie ein Schössling und wie ein Wurzelspross aus dürrem Erdreich; Er hatte keine Gestalt und keine Schönheit, dass wir Ihn hätten ansehen mögen, und kein Aussehen (keine Erscheinung), dass wir Gefallen an Ihm gehabt hätten; 3 nein, Er war verachtet und gemieden von den Männern (hochstehenden Menschen), ein Mann der Schmerzen und mit Krankheit (Leiden) vertraut, ja wie einer, vor dem man das Angesicht verhüllt, verachtet, so dass wir Ihn für nichts ansahen. 4 Jedoch unsere Krankheiten (Leiden) waren es, die Er getragen hat, und unsere Schmerzen hatte Er Sich aufgeladen, während wir Ihn für einen Gestraften (Gebrandmarkten), von Gott Geschlagenen und Gemarterten hielten.

5 Und doch war Er verwundet (durchbohrt) um unserer Übertretungen (Missetaten) willen und zerschlagen infolge unserer Verschuldungen (SÜNDEN): Die Strafe war auf Ihn gelegt zu unserem Frieden (uns zum Heil), und durch Seine Striemen ist uns Heilung zuteil geworden. 6 Wir gingen alle in der Irre wie Schafe, ein jeder wandte sich seinem eigenen (selbst erwählten) Wege zu; der HERR (der himmlische Vater) aber hat unser aller Schuld auf Ihn (Jesus Christus) fallen lassen. 7 Als Er misshandelt wurde, ergab Er Sich willig darein und tat Seinen Mund nicht auf wie ein Lamm, das zur Schlachtung geführt wird, und wie ein Mutterschaf, das vor seinen Scherern stumm bleibt; Er tat Seinen Mund nicht auf.

8 Aus der Drangsal und dem Gericht ist Er hinweggenommen worden, doch wer unter Seinen Zeitgenossen bedachte es, dass Er vom Lande der Lebenden abgeschnitten (aus dem Lande hinweggerissen) war? Wegen der Verschuldung meines Volkes hat die Strafe Ihn getroffen. 9 Und man wies Ihm Sein Grab bei Frevlern (Gottlosen) an und bei Missetätern Seine Gruft, wiewohl Er keine Gewalttat verübt hatte und kein Betrug in Seinem Munde gewesen (vorhanden) war. 10 Doch dem HERRN (dem himmlischen Vater) hatte es gefallen, Ihn mit Krankheit (Leiden) zu zerschlagen; wenn Er Sein Leben als Sühne (Schuldopfer) einsetzen wird, soll Er Samen (Frucht; Nachkommenschaft) sehen und lange Tage leben und der Wille (Heilsplans) des HERRN (himmlischen Vaters) durch Ihn gedeihen (zur Fortführung oder Ausführung gelangen).

19.
Bei Seinem zweiten Kommen auf die Erde wird Jesus Christus ein EROBERER und ein REGIERENDER KÖNIG sein.

Psalmen Kapitel 2, Verse 6-12

6 »Habe ICH doch Meinen König eingesetzt auf dem Zion, Meinem heiligen Berge!« – 7 Lasst mich kundtun den Ratschluss des HERRN! ER (der himmlische Vater) hat zu Mir (Jesus Christus) gesagt: »MEIN Sohn bist Du; ICH Selbst habe heute Dich gezeugt (Apg 13,33; Hebr 1,5; 5,5). 8 Fordere von Mir, so gebe ICH Dir die Völker zum Erbe und Dir zum Besitz die Enden der Erde. 9 DU sollst sie mit eiserner Keule zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschlagen!« – 10 So nehmt denn Klugheit an, ihr Könige, lasst euch warnen, ihr Richter (Herrscher) der Erde! 11 Dienet dem HERRN mit Furcht und jubelt Ihm zu mit Zittern! 12 Küsset den Sohn (Jesus Christus), auf dass Er nicht zürne und ihr zugrunde geht auf eurem Wege! Denn leicht entbrennt Sein Zorn. Wohl allen, die bei Ihm Sich bergen (Zuflucht suchen)!

Sacharja Kapitel 12, Vers 9

„Und geschehen wird es an jenem Tage, da werde ICH darauf bedacht sein, alle Völker zu vernichten, die gegen Jerusalem zu Felde gezogen sind.“

Sacharja Kapitel 9, Vers 16

Und den Sieg wird ihnen der HERR (Jesus Christus), ihr Gott, an jenem Tage verleihen, wie eine Herde wird Er Sein Volk weiden; denn als Edelsteine im Stirnband funkeln sie auf Seinem Lande.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.