LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 7

Quelle – 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 3

Ja, die Entrückung findet sich in der Bibel

Dieser Teil soll zum BASIS-VERSTÄNDNIS dienen. Deshalb werde ich ihn der Vollständigkeit halber anführen. Denn einige Menschen LEUGNEN die Entrückung, weil sie behaupten, das WORT „ENTRÜCKUNG“ würde in den englischen Bibelübersetzungen nicht vorkommen.

11.
Das Argument, dass die ENTRÜCKUNG nicht in der Bibel zu finden wäre, ist FALSCH.

12.
Das englische Wort rapture kommt von dem lateinischen Begriff rapturo, der sehr wohl in der Vulgata-Version zu finden ist. Derselben lateinischen Wurzel entstammt das englische Wort raptor, was „Raubvogel“ bedeutet. Dabei kann es sich um einen Adler, einen Fischadler, einen Habicht oder eine Eule handeln kann. Diese Vögel schießen GANZ PLÖTZLICH herab, um sich MIT VOLLER KRAFT ihr Abendessen zu „schnappen“.

Bei der Entrückung wird Jesus Christus in die Luft herabsteigen und Sich Seine Gemeinde plötzlich MIT DER KRAFT Seiner Worte „Komm herauf“ „schnappen“.

Offenbarung Kapitel 4, Vers 1

HIERAUF hatte ich ein Gesicht: Ich sah, wie eine Tür im (am) Himmel offenstand, und die erste Stimme, die ich wie Posaunenschall mit mir hatte reden hören, rief mir zu: »Komm herauf, hierher, so will ICH dir zeigen, was HERNACH (in Zukunft) geschehen muss.« Sogleich geriet ich durch den Geist in Verzückung.

13.
Das griechische Wort für „Entrückung“ lautet harpazo, was „eingeholt“ bedeutet. Die buchstäbliche Definition ist „ein- und weggeholt“; „ausgelesen“ im Sinne von ernten; „mit Kraft zu sich genommen haben“.

1.Thessalonicher Kapitel 4, Vers 17

Darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem Herrn entgegen in die Luft ENTRÜCKT werden; und alsdann werden wir allezeit (für immer) mit dem HERRN vereinigt sein.

Es stimmt zwar, dass das Wort rapture in den englischen Bibelübersetzungen nicht vorkommt, aber es wird darin DIE AKTION des Einholens beschrieben, die mit diesem Ereignis einhergeht!

15.
Die berühmten Entrückungs-Bibelstellen sind:

a)
Die Verheißung von Jesus Christus über die Entrückung in:

Johannes Kapitel 14, Verse 1-3

1 „Euer Herz erschrecke nicht! Vertrauet auf Gott und vertrauet auf Mich! 2 In Meines Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid.“

Die Beschreibung der Entrückung im Alten Testament in:

Jesaja Kapitel 26, Verse 19-20

19 Werden wohl deine Toten wieder aufleben? (Auch) Meine Leichen (die Leichname der Meinen)? Ja, sie werden auferstehen! Wacht auf und jubelt, die ihr im Staube ruht! Denn ein Tau der Himmelslichter ist dein Tau, und so wird die Erde die Schatten wieder ans Tageslicht bringen. 20 Wohlan, Mein Volk, gehe in deine Kammern hinein und schließe deine Türen hinter dir zu! Verbirg dich einen kurzen Augenblick, BIS DAS ZORNGERICHT VORÜBERGEGANGEN IST.

Die Lehre des Apostel Paulus über die Entrückung in:

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 51-52

51 Seht (WISSEN WOHL), ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wohl aber werden wir alle verwandelt werden, 52 (und zwar) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß; denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt werden, und wir werden verwandelt werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.