LEFT BEHIND – Die Zurückgelassenen – Sie hätten es wissen können – Teil 9

Quelle – 11. September 2021 – von Joel

250 Gründe für die Entrückung vor der 7-jährigen Trübsalzeit – Teil 5

Verwechsle nicht Israel mit der Gemeinde von Jesus Christus!

29.
Es gibt einen UNTERSCHIED zwischen der Gemeinde von Jesus Christus und Israel.

Apostelgeschichte Kapitel 15, Verse 14-18

14 Symeon (Petrus) hat berichtet, wie Gott Selbst zuerst darauf bedacht gewesen ist, ein Volk aus den Heiden (Nicht-Juden) für Seinen Namen zu gewinnen. 15 Und damit stimmen die Worte der Propheten überein; denn es steht geschrieben (Am 9,11-12): 16 ›Hierauf will ICH umkehren und die zerfallene Hütte Davids wieder aufbauen; ICH will ihre Trümmer wieder aufrichten und sie selbst neu erstehen lassen, 17 damit die Menschen, welche übriggeblieben sind, den HERRN suchen, auch alle Heiden, die Mir als Mein Volk zu Eigen gehören, spricht der HERR, Der dieses vollbringt, 18 wie es von Ewigkeit her kund geworden ist.‹

Römerbrief Kapitel 11, Verse 25-27

25 Ich will euch nämlich, meine Brüder, über dieses Geheimnis nicht in Unkenntnis lassen, damit ihr nicht in vermeintlicher Klugheit auf eigene Gedanken verfallt: Verstockung ist über einen Teil der Israeliten gekommen BIS ZU DER ZEIT, DA DIE VOLLZEIT DER HEIDEN (Nicht-Juden) IN DIE GEMEINDE GOTTES) EINGEGANGEN SEIN WIRD; 26 und auf diese Weise wird Israel in seiner Gesamtheit gerettet werden, wie geschrieben steht (Jes 59,20-21; 27,9): »Aus Zion wird der Retter (Erlöser) kommen; Er wird Jakob von allem gottlosen Wesen frei machen; 27 und darin wird sich ihnen der von Mir herbeigeführte Bund zeigen, wenn ICH ihre Sünden wegnehme (tilge).«

30.
Zu behaupten, dass die Gemeinde von Jesus Christus während der 7-jährigen Trübsalzeit auf der Erde sein würde, sorgt für VERWIRRUNG in Verbindung mit der Botschaft über Daniels 70. Jahrwoche, was wiederum dazu führt, dass die Kirche meint, es würde nun die Segnungen empfangen, die eigentlich für Israel und die heilige Stadt Jerusalem gedacht sind.

31.
Die EINHEIT von Daniels 70. Woche wird durch die Lehre von der Entrückung VOR der Trübsalzeit aufrechterhalten. Im Gegensatz dazu ZERSTÖREN diejenigen, die an eine Entrückung in der Mitte der Trübsalzeit oder vor der Ausgießung von Gottes Zorn glauben, diese Einheit und verwechseln Gottes PROGRAMM, das Er für Israel hat mit dem, was Er für die Gemeinde von Jesus Christus vorgesehen hat.

32.
Die Ansicht, dass die Entrückung nach der 7-jährigen Trübsalzeit erfolgen würde, verleugnet die klare Lehre von Daniels 70. Woche, wobei dabei die wörtliche Prophezeiung der einen oder anderen Auslegung unterworfen und wobei fälschlicherweise der Kirche Israels Schicksal zugeschrieben wird!

33.
Von Daniels 70. Jahrwoche, die nichts anderes ist als die 7-jährige Trübsalzeit, ist prophezeit, dass ZWEI DRITTEL der Israelis sie NICHT ÜBERLEBEN und dabei VERNICHTET werden.

Sacharja Kapitel 13, Verse 8-9

8 Dann sollen im ganzen Lande« – so lautet der Ausspruch des HERRN – »ZWEI DRITTEL darin AUSGEROTTET werden und UMKOMMEN, der dritte Teil aber soll darin übrig bleiben. 9 Dieses letzte Drittel will ICH dann ins Feuer bringen und sie schmelzen, wie man Silber schmelzt, und sie läutern, wie man Gold läutert. Dieses (das geläuterte Drittel) wird dann Meinen Namen anrufen, und ICH werde ihnen antworten und sagen: ›Dies ist Mein Volk!‹, und es wird ausrufen: ›Der HERR ist mein Gott!‹«

Es wird also NICHT die Gemeinde von Jesus Christus sein, die durch dieses schlimme Gericht geläutert wird!

34.
Die PROPHEZEIUNG FÜR ISRAEL lautet:

Daniel Kapitel 9, Vers 24

„Siebzig Wochen sind über dein Volk (Daniels Volk, das Israel ist) und über deine heilige Stadt (Jerusalem) bestimmt, um den Frevel zum Abschluss zu bringen und das Maß der Sünde voll zu machen, um die Verschuldung zu sühnen und ewige Gerechtigkeit (ewiges Heil) herbeizuführen und das Gesicht und den (Ausspruch des) Propheten zu bestätigen und ein Hochheiliges (Jesus Christus als König) zu salben (weihen).“

Hier wird die Gemeinde von Jesus Christus überhaupt NICHT ERWÄHNT.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.