Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 29

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit – Teil 10

Der KÖNIG kommt – Teil 1

Als ich 13 Jahre alt war, bin ich durch einen Baptisten-Wanderprediger, der eine Erweckung durchführte, zur Erlösung gekommen. Er legte mir ans Herz, die Endzeit-Prophetie zu studieren. Aber das hatte bei mir bis zum Jahr 1987 keinen Frieden ausgelöst. Ich machte mir Sorgen, weil ich irgendwie nicht darüber predigen konnte.

Doch dann hat mir Gott einen Traum gegeben. Zuweilen spricht Gott durch Träume zu uns. Diesen Traum möchte ich Dir gerne erzählen. Meine Frau Johanna und ich liefen diesen Hügel entlang. Alles war in lebendigen Farben zu sehen. Der Boden war braun und mit Stroh bedeckt. Es gab Bäume ringsum. Plötzlich öffnete sich der Himmel, und ein Licht kam durch die Wolken. Wir hielten an, und wir sahen andere Menschen, die ebenfalls gerannt und nun stehen geblieben waren. Auf einmal wurden wir allesamt hoch gehoben. Dann begann ich aus meinem tiefsten Inneren ein Lied zu singen, und jeder um mich herum sang ebenfalls dasselbe Lied. Dabei fühlte ich eine unbeschreibliche Kraft in mir. So wie es aussah, machte jeder um mich herum gerade dieselbe Erfahrung, als wir in die Höhe hinaufgehoben wurden.

Seit diesem Traum habe ich einen völligen Frieden in mir. Das Einzige, was mich noch beunruhigt, ist, dass ich mich nicht mehr an dieses Lied erinnern kann, was wir alle in diesem Traum gesungen haben. Ich würde es so gerne noch einmal singen; aber das werden wir eines Tages mit Sicherheit wieder tun, wenn wir entrückt werden. Kurz vor Ende dieses Traums sagte der HERR zu mir, während Er mir diesen Frieden schenkte: „Es ist alles gut, Joe. Es ist alles in Ordnung. ICH habe dir diesen Frieden gegeben. Tu damit, was du tun musst. Du brauchst dir keine Sorgen zu machen.“

Seitdem liebe ich es, die Endzeit-Prophetie zu studieren und Anderen das zu vermitteln, was ich über all die Jahre hinweg darüber gelernt habe. Und ich bin jetzt seit 45 Jahren Christ.

In diesem Video-Vortrag werden wir uns mit den letzten 1007 Jahren beschäftigen.

Was wurde in den ersten 4000 Jahren gelehrt?

  • Die Bibel ist Gottes Wort, der Odem Gottes!
  • Im Anfang erschuf Gott die Himmel und die Erde!
  • Gott in Seiner Dreieinigkeit sind drei unterschiedliche Wesen, welche dieselben Leiber und Seelen haben, aber einen einzigen gemeinsamen Geist
  • Adam, nach dem Bilde Gottes erschaffen, hatte einen Körper, eine Seele und einen menschlichen Geist, welcher mit Gott verbunden war
  • Durch Adams Sünde wurden wir verändert. Der Mensch ist von Geburt an geistig von Gott getrennt
  • Seitdem herrscht der große Kampf zu allen Zeitaltern zwischen dem Samen des Menschen und dem Samen Satans
  • Gott hatte der Menschheit den Messias mit Dessen einzigartigen Qualifikationen verheißen
  • Die Zentralität und das Wunder der Jungfrauen-Geburt des Messias
  • Der Messias wurde vom auserwählten Volk größtenteils abgelehnt
  • Der von den Toten auferstandene Jesus Christus bringt Erlösung für alle, die an Ihn glauben, Ihn reumütig und bußfertig um Sündenvergebung bitten und darum, dass Er als ihr persönlicher HERR und Erlöser in ihr Leben kommen möge

All diese Dinge haben wir in den letzten beiden Video-Vorträgen (in dieser Artikelserie ab Teil 16) behandelt.

Der Samen des Messias sind wir, die Jüngerinnen und Jünger von Jesus Christus, die wir Ihn hier auf der Erde repräsentieren und damit beauftragt sind, Seine Heilsbotschaft auf der ganzen Welt zu verbreiten.

Während dieser Zeit befinden wir uns allerdings in ständigem Kampf mit dem Samen Satans. Dabei handelt es sich um die „Kinder des Ungehorsams“. Das bedeutet, dass Du entweder durch Deine Bekehrung zu Jesus Christus ein „Kind Gottes“ oder – solange Du Dich noch nicht bekehrt hast – ein „Kind des Ungehorsams“ bist. Als „Kind des Ungehorsams“ machst Du – ob es Dir bewusst ist oder nicht – genau das, was Satan will. Das bedeutet, dass Du Dich in ständiger Rebellion gegen Gott befindest.

Erlösung von seinen Sünden bekommt der Mensch EINZIG UND ALLEIN durch die Annahme des am Kreuz auf Golgatha vergossenen Blutes von Jesus Christus, also Sein Sühneopfer. Jesus Christus wurde deshalb von den Juden abgelehnt, weil sie nicht gedacht hatten, dass ihr Messias als Lamm Gottes auf die Erde kommt. Bis heute erwarten sie den Messias als einen Löwen vom Stamm Juda.

Gottes Plan für die Menschheit im Gemeinde-Zeitalter

Nachdem Jesus Christus von Israel abgelehnt und gekreuzigt wurde, begann das Gemeinde-Zeitalter, das mit der Ausgießung des Heiligen Geistes anfing und damit enden wird, dass Israel mit dem zukünftigen Antichristen einen Bund eingeht.

Sacharja Kapitel 13, Verse 6-9

6 Und fragt man Ihn dann: »Was sind das für Narben vorn an Deiner Brust?«, so wird Er antworten: »Die hat man Mir im Hause Meiner Liebschaften beigebracht.« 7 »Schwert, mache dich auf gegen Meinen Hirten und gegen Meine Genossen!« – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen. »Schlage Den Hirten nieder, dann werden die Schafe sich zerstreuen, und ICH will Meine Hand auch gegen die Geringen (Unterhirten) wenden. 8 Dann sollen im ganzen Lande« – so lautet der Ausspruch des HERRN – »zwei Drittel darin ausgerottet werden und umkommen, der dritte Teil aber soll darin übrig bleiben. 9 Dieses letzte Drittel will ICH dann ins Feuer bringen und sie schmelzen, wie man Silber schmelzt, und sie läutern, wie man Gold läutert. Dieses (das geläuterte Drittel) wird dann Meinen Namen anrufen, und ICH werde ihnen antworten und sagen: ›Dies ist Mein Volk!‹, und es wird ausrufen: ›Der HERR ist mein Gott!‹«

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.