Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 28

Quelle:

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit – Teil 9

Der Bräutigam kommt – Teil 8

Wer zählt zur Brautgemeinde von Jesus Christus?

Sämtliche Jüngerinnen und Jünger aus der Zeit nach Seiner Himmelfahrt zählen zu der Brautgemeinde von Jesus Christus, die Er Sich mit Seinem vergossenen Blut am Kreuz von Golgatha teuer erkauft hat. Sie ist geistig wiedergeboren, und jede einzelne Person, die dazugehört, ist durch den Heiligen Geist als Beweis dafür an ihrer Stirn versiegelt worden. Somit sind wir, wenn wir uns vom Heiligen Geist führen und leiten lassen, für unseren Seelenbräutigam, Jesus Christus, FÜR IMMER UND EWIG geheiligt und stellen als Ganzes die Brautgemeinde von Jesus Christus dar.

Die Brautgemeinde vs Kirche

Die wahre Kirche ist KEIN Gebäude aus Stein von Menschenhand errichtet. Wenn Du eine Kirche oder Gemeinde besuchst, bedeutet dies noch längst nicht, dass Du zur Brautgemeinde von Jesus Christus gehörst. Kein Kleriker, keine Gemeindeversammlung und keine Denomination wird Dir wahrhaftig bestätigen können, dass Du zur Brautgemeinde Christi gehörst, noch nicht einmal Deine eigenen Eltern. Das kann nur der dreieine Gott, weil Er allein in Dein Herz und in Deinen menschlichen Geist hineinschauen kann.

Satan und seine Anhänger können sich in einer Kirche breitmachen, vermögen es aber nicht, in die Brautgemeinde von Jesus Christus einzudringen und sie anzutasten. Satan kann die Kirche von außen UND von innen angreifen. Zum Beweis dafür brauchst Du Dir nur die Fernsehprediger anzuhören, von denen viele direkt aus den Abgründen der Hölle predigen. Das, was aus ihren Mündern kommt, findet sich nirgendwo in der Bibel. Es ist eine Schande, dass solche Täuschungen in den öffentlichen Medien verbreitet werden dürfen!

Ein Kirchengebäude kann altern, zerfallen, abgerissen oder aufgrund von geringen Besucherzahlen für immer geschlossen werden Aber die Brautgemeinde hat in Jesus Christus EWIGEN Bestand.

Die Brautgemeinde von Jesus Christus wird entrückt werden; aber viele Kirchgänger werden bei der Entrückung hier auf der Erde zurückbleiben. Denn regelmäßig eine Kirche zu besuchen, bedeutet NICHT, dass diese Person erlöst ist.

Überall in der Bibel findet man zu zukünftigen Ereignissen Parallelen und Vorschattierungen. Daran erkennen wir auch, dass die gesamte Heilige Schrift von Gott inspiriert und dass Gott das intelligenteste Wesen im gesamten Universum mit unendlicher Weisheit und Macht ist.

12 Parallelen zwischen den Bräuchen bei der alten jüdischen Hochzeit und der Wiederkunft des Bräutigams für Seine Brautgemeinde

Darüber hinaus gibt es – speziell zur Entrückung – 12 Parallelen zu den alten jüdischen Bräuchen im Zusammenhang mit einer Heirat, die wir hier anführen möchten.

1.Thessalonicherbrief Kapitel 4, Verse 13-18

13 Wir wollen euch aber, liebe Brüder, über die Entschlafenen (eig. die Schlafenden; die im Glauben an Jesus Christus Verstorbenen) nicht im Unklaren lassen, damit ihr nicht betrübt zu sein braucht wie die Anderen, die keine Hoffnung haben. 14 Denn so gewiss wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, ebenso gewiss wird Gott (der himmlische Vater) auch die Entschlafenen (die verstorbenen wahren Gläubigen) durch Jesus mit Ihm zusammen (den gleichen Weg) führen. 15 Denn das sagen wir euch aufgrund eines Wortes des HERRN: Wir, die wir leben, die wir bis zur Ankunft (Wiederkunft) des HERRN übrigbleiben, werden vor den Entschlafenen nichts voraushaben.

16 Denn der HERR (Jesus Christus) Selbst wird, sobald Sein Weckruf ergeht, sobald die Stimme des Engelfürsten erschallt und die Posaune Gottes (des himmlischen Vaters) ertönt, vom Himmel herabkommen, und die Toten in Christus (die in Christus Verstorbenen) werden zuerst auferstehen; 17 darauf werden wir, die wir noch leben und übriggeblieben sind, zusammen mit ihnen auf Wolken dem HERRN entgegen in die Luft entrückt werden; und alsdann werden wir allezeit (für immer) mit dem HERRN (Jesus Christus) vereinigt sein. 18 So tröstet euch also untereinander mit diesen Worten!

Bedenke, dass Jesus Christus als Haupt Seiner Gemeinde Selbst in die Wolken zum himmlischen Vater entrückt wurde.

1.Korintherbrief Kapitel 15, Verse 51-52

51 Seht (Wisset wohl), ich sage euch ein GEHEIMNIS: Wir werden nicht alle entschlafen (sterben), wohl aber werden wir alle verwandelt werden, 52 (und zwar) im Nu, in einem Augenblick, beim letzten Posaunenstoß; denn die Posaune wird erschallen, und sofort werden die Toten in Unvergänglichkeit auferweckt werden, und wir (die wir noch leben) werden verwandelt werden.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.