Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 17

Quelle:

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit

Das Lamm kommt – Teil 2

Die prophetische Zeitlinie, wie sie uns in Gottes Wort dargelegt wird

Die ersten 4 000 Jahre der Menschheitsgeschichte ist erfüllte biblische Prophetie. Noch ausstehende Prophetie ist Geschichte, die sich noch erfüllen muss. Geschichte ist das, was Gott bereits für Seine größeren Ziele zugelassen hat.

Wir werden in dieser Bibelstudie die Geheimnisse Gottes offenbaren. Gottes Plan lässt sich aufteilen in:

  • Das Lamm Gottes kommt
  • Der Bräutigam kommt
  • Der König kommt

Alles dabei dreht sich um JESUS CHRISTUS.

Was war der Zweck vom Opfer von Jesus Christus am Kreuz?

Das Lamm Gottes war ohne Sündenflecken und ohne jeden Schuld-Makel. Wir Christen sollten diese Frage, die vielen Menschen auf der Seele brennt, eigentlich beantworten können.

Doch bevor wir das hier tun, möchte ich noch etwas vorausschicken:

Wenn Du nicht verstehst, wer Gott ist, wie willst Du dann begreifen, wie Du in Beziehung zu Gott stehst und was unsere Überschrift „Das Lamm kommt“ für Dich persönlich bedeutet?

Um Gott zu verstehen, begibt man sich am besten an den Anfang der Bibel zum 1.Buch Mose, der Genesis.

1.Buch Mose Kapitel 1, Vers 1

Im Anfang schuf Gott (‚elohiym) den Himmel und die Erde.

Gott hatte ein neues Konzept entwickelt. Wenn Du bei diesem einen Satz in die Tiefe gehst, wird Dir das helfen zu verstehen, was gerade in dieser gefallenen Welt vor sich geht. Die Menschen legen so viel Wert darauf zu erklären, wer SIE sind und was SIE tun. Wenn Du das 1.Buch Mose der Bibel richtig verstehst, weißt Du auch, woher diese Symptome beim Menschen kommen. Aber es gibt keinen Zweifel daran, dass es GOTT war, der im Anfang Himmel und Erde erschaffen hat.

Dazu musste Er Entscheidungen treffen.

  • Im Anfang beginnt die Zeit für den Menschen zu laufen
  • Im Anfang existierte Gott bereits
  • Gott schuf etwas aus dem Nichts
  • Die Schöpfung war eine Aktion Seines göttlichen Willens
  • Es entstanden Himmel und Erde, das bedeutet die Zeit, der Raum, die Materie sowie die Energie und die entsprechenden Gesetze

Gott ist Der Schöpfer – Er hat auch Dich erschaffen!

Vor diesem Schöpfungsakt gab es nicht den Begriff Zeit, wie wir ihn kennen. Gott hat davor schon existiert. Dieser wundervolle erste Satz in der Bibel hilft uns dabei zu begreifen, in welcher Beziehung wir zu Gott stehen. ER ist der Schöpfer, und wir sind Seine Geschöpfe. Und jeder von uns hat einen göttlichen Funken in sich, den Er in uns hineingelegt hat.

Nun geht es um die Frage: Verlässt Du Dich auf Gottes Offenbarungen oder auf menschliche Spekulationen? Eine andere Wahl hast Du nicht.

Gott ist eine Dreieinigkeit

Das ist für viele Menschen schwer zu verstehen. In diesem ersten Satz steht für „Gott“ das hebräische Wort ‚elohiym Das ist der Plural von el, was „Gott, Der Allmächtige“ bedeutet. Somit steht das Wort „Gott“ im ersten Satz der Bibel in der Mehrzahl, während das hebräische Wort bara für „schuf“ in der Einzahl steht.

1.Mose Kapitel 1, Vers 2b

Und DER (Heilige) GEIST Gottes (‚elohiym) schwebte (brütend) über der Wasserfläche.

Johannes Kapitel 1, Verse 1-3

1 Im Anfang war DAS WORT (Jesus Christus) , und das Wort war bei Gott, und Gott (göttlichen Wesens) war das Wort. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dieses (Wort) geworden (geschaffen), und ohne dieses ist nichts geworden (von allem), was geworden ist.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.