Gottes Erlösungsplan vs. Satans Vernichtungsstrategie – Teil 16

Quelle:

Joe Sutherland

Gottes 7 000 Jahres-Plan für die Menschheit

Das Lamm kommt – Teil 1

Wir befinden uns hier in der „United Methodist Church“. Unser Pastor ist Daniel Nica.

Wer bin ich?

Ich bin jemand, der anderen sagt, wo sie geistige Nahrung finden können.

Ich bin ein mit Blut erkaufter, wiedergeborener, mit dem Heiligen Geist versiegelter, bibelgläubiger Christ.

Ich bin ein Lehrer von Gottes Wort, lehre die Bibel und zwar die GANZE Bibel, Nur die Bibel und nichts als die Bibel. Und das mache ich voller Demut und aus Liebe zu Jesus Christus. Ich weiß, dass Bibellehrer von Gott strenger beurteilt werden als andere.

Jeder, der Dir etwas beibringen will, sollte Dir zunächst sagen, was er glaubt. Deshalb lege ich jedes Mal ein Flyer aus, worauf steht, an wen und was ich glaube.

Man weiß nie, woher jemand kommt. Es gibt Lehrer, die Dich in Wege führen können, die Du eigentlich nicht gehen willst. Das sind Irr-Lehrer. Und es gibt viele davon, die sich als „Lebensengel“ ausgeben. Mein Name, der im Grunde überhaupt keine Rolle spielt, ist Joe Sutherland.

Als Erstes möchte ich aufzeigen, wie Irrlehrer im Gegensatz zu wahrhaftigen
Bibellehrern wichtige Fragen beantworten:

Selbst viele Kirchen und Gemeinden, die sich „christlich“ nennen, nehmen es mit der biblischen Lehre nicht mehr genau. Sie lehren, dass es viele Wege zu Gott gäbe. Das widerspricht vollkommen der Bibel.

Wie stehst Du selbst zur Bibel? Nimmst Du sie sinnbildlich, so dass das darin Geschriebene von verschiedenen Menschen unterschiedlich ausgelegt werden kann oder nimmst Du sie wörtlich? Ich nehme sie buchstäblich, weil sie das Wort Gottes ist.

Wir müssen bei allen aktuellen Themen sehr vorsichtig sein. Weltliche Weisheiten werden seit Jahrzehnten auch von Kirchen und Gemeinden übernommen. Wir wissen allerdings, dass weltliche Weisheit eine ungesunde Lehre ist, welche die Ohren kitzelt. Der Apostel Paulus hat von dieser heutigen Situation geschrieben in:

2.Timotheusbrief Kapitel 4, Verse 3-4

3 Denn es wird eine Zeit kommen, da wird man die gesunde Lehre (in den Kirchen und Gemeinden) unerträglich finden und sich nach eigenem Gelüsten Lehrer über Lehrer beschaffen, weil man nach Ohrenkitzel Verlangen trägt; 4 von der Wahrheit dagegen wird man die Ohren abkehren und sich den Fabeln zuwenden.

Deshalb ist es so wichtig, das Gottes Wort der Wahrheit korrekt zu übermitteln.

2.Timotheusbrief Kapitel 2, Verse 14-17a

14 Dies bringe (allen) in Erinnerung und ermahne sie eindringlich vor dem Angesicht Gottes, sich auf keinen Streit um Worte einzulassen, was zu nichts nütze ist und nur zur Verstörung der Zuhörer führt. 15 Sei eifrig bemüht, dich Gott als bewährt darzustellen (zu erweisen), als einen Arbeiter, der sich (seiner Arbeit) nicht zu schämen braucht, weil er das Wort der Wahrheit richtig darbietet (recht teilt). 16 Mit den wertlosen leeren Geschwätzen dagegen sollst du nichts zu tun haben; denn sie (die Irrlehrer) werden (mit ihnen) immer tiefer in die Gottentfremdung hineingeraten, 17 und ihr Gerede (ihre Lehre) wird wie ein Krebsgeschwür immer weiter um sich fressen.

Vor allem wird es gefährlich für Christen, wenn in Kirchen und Gemeinden etwas Falsches über ihre Erlösung gesagt wird.

Ich halte mich an folgende Richtlinie von Dr. David Cooper:

„Wenn das Geschriebene in der Bibel einen klaren Sinn ergibt, dann ist jede weitere Auslegung Unsinn. Denn Gott meint, was Er sagt und sagt, was Er meint. Nimm Ihn einfach beim Wort, und wende Seine normalen, klaren und deutlichen Worte in Deinem Leben an.“

Die Menschen hungern nach geistiger Speise

Vor 2 500 Jahren ließ Gott durch Hosea sagen:

Hosea Kapitel 4, Vers 6

„MEIN Volk fällt mit ihnen (den falschen Priestern und Propheten) der Vernichtung anheim aus MANGEL AN ERKENNTNIS.“

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.