Die Bedeutung der Endzeit-Prophetie im Gemeindezeitalter – Teil 37

Quelle: „Ancient Prophecies Revealed – 500 Prophecies Listed in Order Of When They Were Fulfilled“ (Offenbarung alter Prophezeiungen – 500 Prophezeiungen in der Reihenfolge aufgelistet, wie sie sich erfüllt haben) von Dr. Ken Johnson

15 Prophezeiungen für die Zeit nach 2008 – Teil 1

Der fünfte „Hirte“

Die Ereignisse, über die wir jetzt reden werden, haben noch nicht stattgefunden, aber sie werden wahrscheinlich vor Beginn der 7-jährigen Trübsalzeit geschehen. Das ist die Zeit der Zweiten Übergangsperiode. Wir vermuten, dass sich die dazu gehörigen Prophezeiungen in einer bestimmten Reihenfolge erfüllen werden.

Aus heutiger Sicht (Stand 27.November 2020) wird dieser Syrien-Krieg, der am 24. November 2020 begonnen hat, nicht von langer Dauer sein, den der israelische Verteidigungsminister Benny Gantz, der vierte „Hirte“ seitdem führt. Dabei könnte Israel die Golan-Höhen ganz für sich zurückgewinnen.

Es wird aber noch der 5. „Hirte“ oder israelische Verteidigungsminister einen Krieg mit Syrien führen. Dieses Mal wird er mit der Hisbollah im Libanon und anderen Terroristen in Jordanien kämpfen. Dann werden sich folgende Prophezeiungen erfüllen, die besagen, dass ein Teil von Jordanien zerstört wird. Israel wird einen Teil des Libanons dauerhaft und ganz Gilead, das Gebiet, das nord-westlich von Jordanien liegt, besetzen.

Micha Kapitel 5, Vers 4

4 Und folgender Art wird der Friede (mit den Assyrern) sein: Wenn Assyrien in unser Land einrückt und unser Gebiet betritt, dann werden wir sieben Hirten (Heerführer) und acht fürstliche Männer gegen sie aufstellen.

Micha 5, Verse 5-8

5 Die (7 Heerführer und 8 Führer) werden das Land der Assyrer (Syrer) mit dem Schwert abweiden, das Land Nimrods mit der blanken Klinge. So wird Er (der HERR) uns vor den Assyrern erretten, wenn sie in unser Land einrücken und unser Gebiet betreten. 6 Dann wird der Überrest Jakobs (unter den Heiden) inmitten der Völkermenge sein wie der Tau vom HERRN, wie Regenschauer auf Wiesengras, die auf Menschen nicht warten und auf Menschenkinder nicht harren. 7 Dann wird der Überrest Jakobs unter den Heiden inmitten der Völkermenge sein wie ein Löwe unter den Tieren des Waldes, wie ein junger Leu unter Schafherden, der, wenn er hindurchgeht, niedertritt und rettungslos zerreißt. – 8 Hoch erhoben soll dein Arm über (gegen) deine Bedränger sein, und alle deine Feinde sollen ausgerottet werden!

Obadja Kapitel 1, Verse 18-21

18 Und das Haus Jakob wird ein Feuer sein und das Haus Joseph eine Flamme; aber das Haus Esau wird zu einem Strohbündel werden, das von jenen angezündet und verzehrt wird, so dass vom Hause Esau nichts übrigbleibt; denn der HERR hat es ausgesprochen. 19 Und die im Südland Wohnenden werden das Bergland Esaus in Besitz nehmen und die in der Niederung Wohnenden das Philisterland; auch das Gefilde Ephraims und das Gefilde Samarias werden sie einnehmen, und Benjamin wird GILEAD besetzen; 20 und die in die Gefangenschaft Geführten, diese Heerschar der Kinder Israel, werden Phönizien bis Sarepta hin erobern; und die aus Jerusalem in die Gefangenschaft Geführten, die sich in Sepharad befinden, werden die Städte des Südlandes in Besitz nehmen. 21 Dann werden sie als Befreier (Sieger) auf den Berg Zion hinaufziehen, um Richter (Herrscher) im Berglande Esaus zu sein (um Gericht zu halten über das Bergland); das Königtum aber wird dem HERRN gehören.

Der 6. „Hirte“

Der 6. „Hirte“ oder Verteidigungsminister wird Syrien ebenfalls angreifen und dessen Hauptstadt DAMASKUS vollständig zerstören.

Jesaja Kapitel 17, Verse 1-14

1 Ausspruch über DAMASKUS:»Wisset wohl: Damaskus scheidet aus der Zahl der Städte aus und wird zu einem wüsten Trümmerhaufen werden, 2 verlassen für immer; seine Städte werden den Herden preisgegeben: die werden dort lagern, ohne dass jemand sie aufscheucht. 3 Zu Ende ist es mit dem Bollwerk für Ephraim und mit dem Königtum für DAMASKUS; und der Überrest von Syrien wird der Herrlichkeit der Söhne Israels gleichen« – so lautet der Ausspruch des HERRN der Heerscharen. 4 An jenem Tage wird ja die Herrlichkeit Jakobs geringfügig sein und sein Fettleib abmagern; 5 und es wird zugehen, wie wenn ein Schnitter Getreidehalme zusammenrafft und sein Arm Ähren absichelt; und es wird zugehen, wie wenn man Ähren bei der Nachlese sammelt im Tale Rephaim (südlich von Jerusalem).

6 »Es wird ja nur eine Nachlese von ihm (von Jakob) übrigbleiben wie beim Abklopfen der Oliven: Zwei, drei Beeren ganz oben im Wipfel, vier oder fünf an seinen, des Fruchtbaums Zweigen« – so lautet der Ausspruch des HERRN, des Gottes Israels. – 7 An jenem Tage werden die Menschen zu ihrem Schöpfer hinschauen und ihre Blicke sich auf den Heiligen Israels richten; 8 sie werden dann nicht mehr hinschauen nach den Altären, dem Machwerk ihrer Hände, und nicht mehr hinblicken nach dem Gebilde ihrer Finger, nach den Götzenbildern und den Sonnensäulen.

9 An jenem Tage werden ihre festen Städte sein wie die verlassenen Ortschaften in den Wäldern und auf den Berggipfeln, welche (die Hewiter und Amoriter) einstmals aus Furcht vor den Israeliten verlassen haben: Es wird eine Wüstenei sein, 10 weil du den Gott deines Heils vergessen und an den Felsen deiner Zuflucht nicht gedacht hast. Darum lege immerhin liebliche Pflanzungen an und besetze sie mit ausländischen Absenkern; 11 lass sie sprossen sogleich an dem Tage, an welchem du sie gepflanzt hast, und bringe deine Pflänzlinge schon am folgenden Morgen zur Blüte: es fällt doch jegliche Ernte aus am Tage des Wehs und des unheilbaren Schmerzes.

12 Wehe, ein Getümmel vieler Völker, die wie das Brausen des Meeres brausen! Und ein Getöse von Völkerschaften, die wie mächtige Wasser im Aufruhr tosen! 13 Ja, die Völkerschaften tosen, wie gewaltige Wasser tosen; doch Er (Gott) bedroht sie scheltend: da fliehen sie weit weg und werden dahingejagt wie Spreu auf den Bergen vor dem Winde und wie wirbelnder Staub vor dem Sturm. 14 Zur Abendzeit, da bricht Schrecken herein, doch ehe der Morgen kommt, sind sie (die den Untergang androhenden Völkerschaften) dahin. Das ist das Schicksal derer, die uns berauben, und das Los derer, die uns plündern!

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.