Die Bedeutung der Endzeit-Prophetie im Gemeindezeitalter – Teil 34

Quelle: „Ancient Prophecies Revealed – 500 Prophecies Listed in Order Of When They Were Fulfilled“ (Offenbarung alter Prophezeiungen – 500 Prophezeiungen in der Reihenfolge aufgelistet, wie sie sich erfüllt haben) von Dr. Ken Johnson

Das moderne Israel – Zweite Übergangsperiode von 1948-2008 – Teil 3

Israel wird ohne Jerusalem wiedergeboren und wird eine führende Militärmacht

Die muslimischen Nationen, die Israel umgeben, taumeln aus Furcht vor Israel. Heute sind die Israelischen_Verteidigungsstreitkräfte, gegründet am 31. Mai 1948, die viertmächtigste Streitmacht neben den anderen drei Supermächten: USA, Russland und China. Im israelischen Unabhängigkeitskrieg (1948), im Sechs-Tage-Krieg (1967) und im Jom-Kippur-Krieg (1973) wurde Israel als „Feuerbecken unter den Nationen“ beschrieben.

Nach dem Jom-Kippur-Krieg verfügten die Araber per Dekret, dass jedes Land, das Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkennt, vier Mal soviel für ein Barrel Erdöl bezahlen soll wie der normale Preis beträgt.

Gott sagte, dass Er den Staat Israel zunächst ohne Jerusalem wiederherstellen würde, damit die Muslime wissen, dass der Gott Israels der HERR ist. Die Jordanier belagerten die Hälfte dieser Stadt, und deren Bewohner wurden 19 Jahre lang aus ihren Häusern verbannt. Nach dem Sechs-Tage-Krieg durften sie in ihre Wohnstätten in Ost-Jerusalem zurückkehren.

Auch in folgenden Bibelstellen wird prophezeit, dass Israel durch die Kraft Gottes eine starke Militärmacht sein wird.

Jesaja Kapitel 41, Verse 1-13

1 »Höret Mich schweigend an, ihr Meeresländer, und die Völker mögen neue Kraft gewinnen! Lasst sie herzutreten, alsdann mögen sie reden: vereint wollen wir in den Rechtsstreit eintreten! 2 Wer hat vom Sonnenaufgang her den (Mann) erweckt, dem der Sieg entgegenkommt auf Schritt und Tritt? Wer gibt Völker in seine Gewalt und lässt ihn Könige niedertreten, dass sein Schwert sie wie Staub macht und sein Bogen wie verwehte Spreu, 3 dass er hinter ihnen herjagt, unversehrt einherzieht, ohne den Pfad mit seinen Füßen zu berühren? 4 Wer hat solches gewirkt und vollbracht? ER, Der die Menschengeschlechter (ins Dasein) gerufen hat von Anbeginn an, ICH, der HERR, Der ICH der Erste und bei den Letzten noch Derselbe bin.« –

5 Die Meeresländer haben es gesehen und erschraken, es erbebten die Enden der Erde; sie näherten sich und kamen herbei; 6 ein jeder half dem Anderen und sagte zu seinem Genossen: »Sei stark (Frisch zu)!« 7 Und es ermunterte der Bildgießer den Goldschmied und der mit dem Hammer glättende (Meister) den Klöpfelschläger und sagte von der Lötung: »Sie ist trefflich!« Darauf machte er es (das Bild) mit Nägeln fest, damit es nicht wackle. 8 »Du aber, Israel, Mein Knecht, du Jakob, den ICH erwählt habe, Sprössling Abrahams, Meines Freundes (1.Mose 18,19), 9 du, den ICH von den Enden der Erde hergeholt und von ihren Säumen (fernsten Gegenden) her berufen und zu dem ICH gesagt habe: ›MEIN Knecht bist du, ICH habe dich erwählt und dich nicht verworfen‹:

10 Fürchte dich nicht, denn ICH bin mit dir! Blicke nicht ängstlich umher, denn ICH bin dein Gott! ICH stärke dich und helfe dir auch und halte dich aufrecht mit Meiner Heil verleihenden (sieghaften) Rechten. 11 Siehe, es sollen beschämt und mit Schmach bedeckt dastehen alle, die (in Feindschaft) gegen dich entbrennen; es sollen zunichte werden und zugrunde gehen alle, die Streit mit dir anfangen (deine Widersacher). 12 Du wirst sie suchen und nicht mehr finden, alle, die dich befehdet haben; wie nichts und gar nichts sollen alle werden, die Krieg mit dir führen. 13 Denn ICH, Der HERR, dein Gott, werde deine Rechte stark machen, ICH, Der ICH dir zurufe: ›Fürchte dich nicht: ICH helfe dir!‹«

Sacharja Kapitel 12, Verse 1-8

1 (Dies ist) der Ausspruch des Wortes des HERRN über Israel; so lautet der Ausspruch des HERRN, Der den Himmel ausgespannt und die Erde gegründet und den Geist des Menschen in dessen Innern gebildet hat: 2 „Wisset wohl: ICH mache Jerusalem zu einer Schale voll Taumeltranks für ALLE Völker ringsum; und auch an Juda wird die Reihe kommen bei der Belagerung Jerusalems. 3 An jenem Tage will ICH Jerusalem zu einem Hebestein für ALLE Völker machen: ALLE, die Ihn aufheben wollen, werden sich unfehlbar wund an ihm ritzen, wenn ALLE Völker der Erde sich gegen die Stadt versammeln. 4 An jenem Tage« – so lautet der Ausspruch des HERRN – »werde ICH alle Rosse mit Scheuwerden schlagen und ihre Reiter mit Blindheit (Wahnsinn); aber über dem Hause Juda will ICH Meine Augen offenhalten, während ICH alle Rosse der Völker mit Blindheit schlage.

5 Alsdann werden die Gaufürsten (Stammesfürsten) Judas bei sich denken: ›Erfunden wird die Kraft der Bewohner Jerusalems im HERRN der Heerscharen, ihrem Gott.‹ 6 An jenem Tage will ICH die Fürsten (Geschlechter) Judas machen gleich einem Feuerbecken in einem Holzstoß und wie eine Feuerfackel in einem Garbenhaufen, so dass sie zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren; Jerusalem aber wird auch weiterhin an seiner Stätte in Jerusalem bestehen bleiben!« 7 Zuerst aber wird der HERR den Zelten Judas Erfolge (Stärke) verleihen, damit der Stolz (Ruhm) des Hauses Davids und der Stolz der Bewohner Jerusalems sich Juda gegenüber nicht überhebt. 8 An jenem Tage wird der HERR die Bewohner Jerusalems beschirmen, so dass der Kraftloseste unter ihnen an jenem Tage wie David sein wird und das Haus Davids wie das Haus Gottes (die Himmelsbewohner), wie der Engel des HERRN an ihrer Spitze.“

3.Mose Kapitel 26, Verse 3 + 6-8

3 »Wenn ihr in (nach) Meinen Satzungen wandelt und Meine Gebote beobachtet und nach ihnen tut, 6 dann will ICH Frieden im Lande herrschen lassen, dass ihr euch niederlegen könnt, ohne dass jemand euch aufschreckt; auch die wilden Tiere will ICH aus dem Lande verschwinden lassen, und kein Schwert soll durch euer Land ziehen. 7 Ihr werdet eure Feinde in die Flucht schlagen, und sie sollen vor euch durch das Schwert fallen; 8 fünf von euch sollen hundert in die Flucht schlagen und hundert von euch zehntausend vor sich her treiben, und eure Feinde sollen vor euch durch das Schwert fallen.

Die Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer

Jesaja Kapitel 29, Verse 1-4

1 Wehe dir, Gottesherd, Gottesherd (Hes 43,15-16), du Stadt (Ariel), wo David einst sein Lager aufgeschlagen hat! Füget Jahr zu Jahr, lasst die Feste ihren Kreislauf vollziehen: 2 Dennoch will ICH den Gottesherd bedrängen, dass Stöhnen und Wehklagen entstehen soll: Dann wird es Mir ein richtiger Gottesherd sein. 3 Ja ICH will ein Lager rings um dich aufschlagen und dich mit einer Wagenburg eng einschließen und Belagerungswerke gegen dich aufführen. 4 Dann wirst du, unten am Boden liegend, gedämpft reden und, in den Staub gesunken, eine bescheidene Sprache führen, deine Stimme wird wie die eines Totengeistes aus der Erde hervorkommen und deine Rede aus dem Staube heraus nur flüstern.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.