Die Bedeutung der Endzeit-Prophetie im Gemeindezeitalter – Teil 35

Quelle: „Ancient Prophecies Revealed – 500 Prophecies Listed in Order Of When They Were Fulfilled“ (Offenbarung alter Prophezeiungen – 500 Prophezeiungen in der Reihenfolge aufgelistet, wie sie sich erfüllt haben) von Dr. Ken Johnson

Das moderne Israel – Zweite Übergangsperiode von 1948-2008 – Teil 4

Der Prophet Micha hat eine unfassbare Prophezeiung über die 7 Hirten in den letzten Tagen aufgezeichnet. In Kapitel 4 beginnt er damit, vorherzusagen, dass der Messias von dem jüdischen Volk abgelehnt und dass Jesus Christus den Römern übergeben wird. Dieser Teil erfüllte sich im Jahr 32 n. Chr. und ist ein Bezug auf:

Matthäus Kapitel 27, Vers 30

Auch spien sie Ihn an, nahmen das Rohr und schlugen Ihn damit aufs Haupt.

Markus Kapitel 15, Vers 19

Dabei schlugen sie Ihn mit einem Rohr aufs Haupt, spien Ihn an, warfen sich vor Ihm auf die Knie nieder und brachten Ihm Huldigungen dar.

Als Reaktion darauf, dass die jüdischen Führer den Messias abgelehnt und Ihn den Römern überlassen hatten, übergab Gott Jerusalem ebenfalls an die Römer, so dass die Stadt von ihnen belagert und zerstört wurde. Dies erfüllte sich im Jahr 70 n. Chr.

Micha Kapitel 4, Vers 14

Und nun lass dich zusammendrängen, Tochter der Bedrängnis! Einen Belagerungswall haben sie gegen uns aufgeworfen, und mit dem Stock (Stabe) schlagen sie den Richter (Herrscher) Israels ins Gesicht.

Micha Kapitel 5, Vers 1

„Du aber, Bethlehem-Ephrath, bist zwar zu klein, als dass du zu den Gaustädten (Hauptorten) Judas gehörtest, aber aus dir wird Mir der hervorgehen, Der in Israel Herrscher sein soll und Dessen Herkunft (Ursprung) der Vergangenheit, den Tagen der Urzeit, angehört.

Bethlehem wurde bei der römischen Belagerung und Zerstörung ausgespart, weil der Messias (der Ewige) dort geboren wurde. Jesus Christus erfüllte einen Teil dieser Prophetie, als Er im Jahr 2 v. Chr. geboren wurde.

Matthäus Kapitel 2, Verse 3-6

3 Als der König Herodes das vernahm, erschrak er sehr und ganz Jerusalem mit ihm; 4 und er ließ alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volks zusammenkommen und erkundigte sich bei ihnen, wo Christus (der Messias) geboren werden sollte. 5 Sie antworteten ihm: »Zu Bethlehem in Judäa; denn so steht bei dem Propheten geschrieben (Mi 5,1): 6 ›Du, Bethlehem im Lande Judas, du bist durchaus nicht die unbedeutendste unter den Fürstenstädten Judas; denn aus dir wird ein Führer (Fürst) hervorgehen, Der Mein Volk Israel weiden (als Hirte leiten) wird.‹«

Die Römer lösten die Nation Israel auf und zerstreuten die Juden in den Rest der Welt. Gott hatte aber für das jüdische Volk einen bestimmten Zeitpunkt geplant, wann es in sein Land zurückkehren und seinen Staat neu gründen sollte. Das erfüllte sich im Jahr 1948.

Micha Kapitel 5, Vers 2

Darum wird Er (Gott) sie (die Israeliten) preisgeben bis zu der Zeit, wo sie, die gebären soll, geboren hat und der Rest seiner Volksgenossen zu den Kindern Israel zurückkehrt.

Der zweite Teil der Prophezeiung von Micha 5:1 wird sich dadurch erfüllen, dass Jesus Christus nach der 7-jährigen Trübsalzeit auf die Erde zurückkehren wird, um Sein Tausendjähriges Friedensreich zu etablieren, und Sein Reich wird sich bis auf die „Enden der Erde“ ausdehnen.

Micha Kapitel 5, Vers 3

Dann wird Er (dieser Herrscher; Jesus Christus) auftreten und (Seine Herde) weiden in der Kraft des HERRN, im hoheitsvollen Namen des HERRN, Seines Gottes, so dass sie sicher wohnen; denn nunmehr wird Er (dieser Herrscher) groß dastehen bis an die Enden der Erde.

Im letzten Orakel prophezeite Bileam, dass die Römer (Kittäer) Assyrien (Assur) zerstören werden und danach Israel (Eber). Eber war ein Vorfahre von Abraham, und von seinem Namen stammt das Wort für „Hebräer“ ab. Assur war ein Sohn von Sem und der Gründer der Assyrer.

4.Mose Kapitel 24, Vers 24

„Denn Schiffe kommen vom Strand der Kittäer (von Zypern), die demütigen Assur und demütigen Eber; doch auch der wird dem Untergang verfallen!«

Als sich diese Prophezeiung erfüllte, wurde das Land Assur in Syrien umbenannt und von den Griechen regiert. Das beweist, dass die alten Prophezeiungen, in denen von Assyrien die Rede ist, mit dem modernen Syrien zu tun haben.

Die Hirten in den Jahren 1948, 1967, 1973 und 1982

Einer der Hauptschlüssel, um die Endzeit-Prophetie zu verstehen, ist zu erkennen, wer die 7 Hirten in folgender Bibelstelle sind:

Micha Kapitel 5, Verse 4-7

4 Und folgender Art wird der Friede (mit den Assyrern) sein: Wenn Assyrien in unser Land einrückt und unser Gebiet betritt, dann werden wir sieben Hirten (Heerführer) und acht fürstliche Männer gegen sie aufstellen; 5 die werden das Land der Assyrer mit dem Schwert abweiden, das Land Nimrods mit der blanken Klinge. So wird Er uns vor den Assyrern erretten, wenn sie in unser Land einrücken und unser Gebiet betreten. 6 Dann wird der Überrest Jakobs (unter den Heiden) inmitten der Völkermenge sein wie der Tau vom HERRN, wie Regenschauer auf Wiesengras, die auf Menschen nicht warten und auf Menschenkinder nicht harren. 7 Dann wird der Überrest Jakobs unter den Heiden inmitten der Völkermenge sein wie ein Löwe unter den Tieren des Waldes, wie ein junger Leu unter Schafherden, der, wenn er hindurchgeht, niedertritt und rettungslos zerreißt.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.