Die Bedeutung der Endzeit-Prophetie im Gemeindezeitalter – Teil 1

Quelle – 7. September 2020 – Jerry McDermott

Die Entrückung

Angesichts der weltweiten Angst, welche die ganze Coronavirus-Geschichte erzeugt hat, ist es kein Wunder, dass Menschen in der Bibel nach Antworten suchen. Die große Frage ist, ob die Realität des derzeitigen Virus als „Pest“ zählt und somit zu den Geburtswehen gehört, die Jesus Christus für die Endzeit angekündigt hat.

Lukas Kapitel 21, Verse 10-11

10 Hierauf fuhr Er (Jesus Christus) fort: »Ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere (Jes 19,2); 11 auch gewaltige Erdbeben werden stattfinden und hier und da Hungersnöte und SEUCHEN; auch schreckhafte Erscheinungen und große Zeichen vom Himmel her werden erfolgen.«

Matthäus Kapitel 24, Vers 7

„Dies alles ist aber erst der Anfang der Wehen (der Nöte; der Leiden).“

Wenn Du damit anfängst, tiefer in der Heiligen Schrift zu forschen, wird es schwierig NICHT zu glauben, dass wir die letzte Generation sind, was bedeutet, dass die Entrückung der Brautgemeinde kurz bevorsteht und darauf der Schrecken der Trübsalzeit folgen wird. Da wird Dir schnell bewusst, dass Du, als Gläubiger, NICHT bei den Aktionen des Antichristen auf der Erde sein und hier auch NICHT den Zorn Gottes erleben wirst, weil dieser nur die Ungläubigen trifft. Das versichert uns der Apostel Paulus in:

1.Thessalonicherbrief Kapitel 5, Vers 9

Denn uns hat Gott NICHT für das Zorngericht bestimmt, sondern dazu, dass wir die Rettung durch unseren HERRN Jesus Christus erlangen.

Bevor dieses Zorngericht in Form der 7-jährigen Trübsalzeit beginnt, wird der Leib Christi, die Braut-Gemeinde von Jesus Christus, augenblicklich verändert und zu Jesus Christus gebracht, Der sie in den Wolken erwartet. Und dann werden wir ins Himmelreich hineingenommen.

Dazu hat uns Jesus Christus verheißen:

Johannes Kapitel 14, Verse 2-4

2 „In Meines (himmlischen) Vaters Hause sind viele Wohnungen; wenn es nicht so wäre, hätte ICH es euch gesagt; denn ICH gehe hin, euch eine Stätte zu bereiten; 3 und wenn ICH hingegangen bin und euch eine Stätte bereitet habe, komme ICH wieder und werde euch zu Mir nehmen, damit da, wo ICH bin, auch ihr seid. 4 Und wohin ICH gehe – den Weg dahin kennt ihr.“

Und der Apostel Johannes sagt uns in:

1.Johannesbrief Kapitel 3, Vers 2

Geliebte, (schon) jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir (dereinst) sein werden. Wir wissen jedoch, dass, wenn diese Offenbarung eintritt (eingetreten sein wird), wir Ihm (dem auferstandenen Jesus Christus) gleich sein werden; denn wir werden Ihn sehen, wie Er ist.

Wenn wir also unseren verherrlichten Körper erlangen, werden wir Jesus Christus in einem ähnlichen verherrlichten Leib sehen. Dieses wunderbare Geschenk wird „die Entrückung der Brautgemeinde“ genannt.

Wenn Du Dir erst einmal bewusst bist, wie nahe das Himmelreich jetzt für Dich sein könnte, wirst Du immer neugieriger darauf und fragst Dich, ob die Bibel wohl irgendeine Vorschau gibt, wie es aussehen wird. Unser HERR zeigt auch dabei wieder Seine Liebe für Sein Volk durch den Heiligen Geist, indem Er uns Einzelheiten offenbart, die uns eine Antwort auf unsere Suche liefern. Dazu gibt es sogar sehr viele Hinweise, die wir jetzt aufzeigen wollen.

Wir wollen mit dem ersten Beispiel beginnen, wie Jesus Christus transportiert wurde. Nach den bestandenen satanischen Versuchungen in der Wüste, heißt es in der Bibel:

Lukas Kapitel 4, Vers 14

Jesus kehrte dann IN DER KRAFT DES (HEILIGEN) GEISTES nach Galiläa zurück, und die Kunde von Ihm verbreitete sich in der ganzen Umgegend.

In einem weiteren wichtigen Beispiel ist von Philippus die Rede, der sich nach seinen Bekehrungserfahrungen in Samaria den anderen Aposteln in Jerusalem angeschlossen hatte. Da gab ein Engel ihm die Richtung vor, in der er sich durch die Wüste nach Gaza bewegen sollte. Dabei stieß er auf eine Kutsche, in der ein Eunuch saß, der in Äthiopien Gerichtsbeamter war. Der Heilige Geist sagte nun zu Philippus, dass er die Kutsche einholen sollte, weil dieser Mann Schwierigkeiten hatte, die Heilige Schrift zu verstehen.

Die Erklärungen von Philippus waren so realistisch, dass dieser Gerichtsbeamte sich sogleich taufen ließ. Als beide aus dem Wasser stiegen, wurde Philippus von dem Heiligen Geist nach Asdod transportiert, in den Norden von Gaza an die Mittelmeerküste, und Philippus ging anschließend nach Cäsarea.

Der Auszug aus dem Artikel endet hier. Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF.